Telekom will keine Kunden

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

anscheinend will die Telekom keine Kunden.

Kurz zum Thema.

ich bin langjähriger Telekom-Kunde. DSL und auch Mobil.

Umzug steht an, in der neuen Wohnung leider nur 16 MB. Das ist leider zuwenig. Also auf der Telekom-Seite gestöbert. Es gibt DSL- Hybrid, und 5G am Standort.

Hotline angerufen, Situation geschildert.

Hotline: Da können wir nichts machen. Sie können kündigen.

Ich: Habe das was von Hybrit gelesen.

Hotline: Ach so Ja, schaue mal nach. Nee geht nicht.

Ich: Gibt es andere Möglichkeiten

Hotline: Hmm, Ja vielleicht Speedbox.

Ich: Ok, Preis ist jetzt erstmal egal, wie bekomme ich das.

Hotline: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ich stelle jetzt erstmal die Kündigung ein, dann können sie sich ja nochmal melden.

Ich: ???

Als Kundenberater, die schlechteste aller Möglichkeiten gewählt.

Habe dann als Neukunde der ich ja dann wäre, den kompletten Bestellprozess durchlaufen. DSL S  Hybrid  ist möglich und bestellbar.

Rückruf angefordert. Bisher nichts passiert.

Jetzt überlege ich mir zu Vodaphone Kabel zu wechseln. Will ich eigentlich nicht, aber wenn die Telekom kein Interesse hat, dann halt nicht.

Mobilfunkvertrag wechsele ich dann zum April auch, da ich dort dann nochmal Rabatt bekomme.

 

Schlecht gelaufen 

 

 

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    • vor 4 Jahren

      @Wolfgang.besier Schade, da würde ich sehr gerne mal die andere Seite am Telefon hören. Glaube mir mal, wenn man die hätte was anbieten können, vor allen Dingen die Speedbox, wäre das ein absoluter WIN für den Mitarbeiter gewesen. Kann ich mir nicht vorstellen das man dich so abserviert hat. Wenn es nicht buchbar ist geht es einfach nicht. Stelle eine Umzug nach TKG ein unter der 0800 3301000, wenn es nicht umsetzbar ist hast du ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten und bist raus.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Kpndigungsbestätigung habe ich 5 Minuten nach dem Gespräch in der Mail gehabt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja dann werde ich wohl wechseln müssen, obwohl ich von Vodafone nicht so sehr überzeugt bin. Ist ein bisschen schade, da ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Was sind denn deine Anforderungen an die Bandbreite? Seid ihr mehrere Leute im Haushalt, die gleichzeitig Video streamen oder gibt es andere datenhungrige Aktivitäten? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wolfgang.besier

      DSL S Hybrid ist möglich und bestellbar.

      DSL S  Hybrid  ist möglich und bestellbar.
      Wolfgang.besier
      DSL S  Hybrid  ist möglich und bestellbar.

      bedeutet aber nicht dass du es auch bekommst, die Prüfung erfolgt erst wenn du die Bestellung abschickst und erst mit Auftragsbestätigung weißt du dass du es bekommst.

      Hintergrund ist, dass Hybrid nicht unbegrenzt verkauft wird, es soll am Ende ja auch für jeden Kunden noch Bandbreite über LTE ankommen, deshalb gibt es dort Grenzen, vermutlich ist die an der Wunschadresse dann einfach erreicht.

       

      Aber so toll Hybrid auch funktionieren kann, bei den Auswahl würde ich auch Vodafone präferieren.

      0

    • vor 4 Jahren

      @Wolfgang.besier 

       

      Die Antwort ist völlig richtig gewesen.

       

      Wenn du umziehst und kein geeigneter Tarif zur Verfügung steht, dann musst du nehmen was es dort gibt.

      Da du keine ADSL 16 willst und Hybrid nicht zur Verfügung steht. hast du alle machbaren Optionen abgelehnt.

      Es bleibt nur das einstellen der Kündigung.

       

      Das du nun eine Mobilfunkoption anstelle einer Festnetzoption anstrebst - die Speedbox - dann bist du dort Neukunde und kannst demzufolge die besseren Konditionen bekommen - es handelt sich um einen komplett neuen Vertrag.

       

      Das du nun  noch mal Hybrid bestellst obwohl schon gesagt wurde es geht nicht - gut deine Entscheidung!

      Zwar kann es sein, dass durch Kündigung eines anderen Kunden wieder was frei ist, aber vermutlich geht der Auftrag einfach auf Fehler.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, falls die Option wirklich nicht zur Verfügung stehen sollte, ist dass eben anders nicht machbar. Das ich als Kunde aber den Berater auf mögliche Optionen hinweisen muss, finde ich seltsam.

      Auch das der Berater nicht direkt, die Option Speedbox aktiv vermarket hat würde ich als Chef auch kritisch sehen. Auf Grund der Rückmeldungen wird es dann jetzt eben Vodaphone. Inclusive des Mobilvertrages.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Wolfgang.besier 

      Wolfgang.besier

      Auch das der Berater nicht direkt, die Option Speedbox aktiv vermarket hat würde ich als Chef auch kritisch sehen. Auf Grund der Rückmeldungen wird es dann jetzt eben Vodaphone. Inclusive des Mobilvertrages.

       

       

      Auch das der Berater nicht direkt, die Option Speedbox aktiv vermarket hat würde ich als Chef auch kritisch sehen. Auf Grund der Rückmeldungen wird es dann jetzt eben Vodaphone. Inclusive des Mobilvertrages.

       

      Wolfgang.besier

       

       

      Auch das der Berater nicht direkt, die Option Speedbox aktiv vermarket hat würde ich als Chef auch kritisch sehen. Auf Grund der Rückmeldungen wird es dann jetzt eben Vodaphone. Inclusive des Mobilvertrages.

       


      Ja, du rufst weg. Festnetz an und die Speedbox ist ein Mobilfunktarif, so einfach.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Wolfgang.besier,

      es tut mir leid, dass die Beratung so schiefgelaufen ist, dass ich hier das Runder nicht mehr rumreißen kann ist bedauerlich aber auch verständlich.

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch und alles Gute,
      Sarah S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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