Gelöst
telekom zu teuer.wie kann ich von 250 runter zu 100 ?
vor einem Jahr
wie kann ich den beitrag senken?
609
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (36)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
682
0
4
Gelöst
1560
0
6
Gelöst
569
0
12
pigarat
vor einem Jahr
Telekom kannst du vergessen.
1
3
Ludwig II
Antwort
von
pigarat
vor einem Jahr
Telekom kannst du vergessen.
Telekom kannst du vergessen.
Dann musst du dir einen anderen Anbieter suchen, dort einen Providerwechsel beauftragen und zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit dann wechseln.
Bestimmt findest du einen "unvergesslichen" Anbieter.
8
*Paz Vizsla*
Antwort
von
pigarat
vor einem Jahr
Telekom kannst du vergessen.
Telekom kannst du vergessen.
Ist das deine Art nach Hilfe zu fragen? Wow
6
Stefan
Antwort
von
pigarat
vor einem Jahr
@pigarat
Ich würde immer am Anfang die Konditionen lesen, bevor ich einen Vertrag abschließe.
Oder lass ihn dir vorlesen/tanzen, wenn es dir zu schwer ist.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pigarat
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@pigarat
Zum Ende der Laufzeit den Tarif wechseln. Vorher geht es nicht.
Telekom kannst du vergessen.
Hier mal was zum lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
8
0
Akzeptierte Lösung
Ludwig II
akzeptiert von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Telekom kannst du vergessen.
Telekom kannst du vergessen.
Dann musst du dir einen anderen Anbieter suchen, dort einen Providerwechsel beauftragen und zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit dann wechseln.
Bestimmt findest du einen "unvergesslichen" Anbieter.
8
0
Thunder99
vor einem Jahr
wie kann ich den beitrag senken?
wie kann ich den beitrag senken?
Ich weiß es auch während der Laufzeit
Cool 😎 oder
Telekom kannst du vergessen.
Eigentor ✌️
5
0
Chill erst mal
vor einem Jahr
wie kann ich den beitrag senken?
Bist du der "Deutschen Sprache" des lesens mächtig? Die kosten wurden dir doch schriftlich mitgeteilt
VG
5
4
1 älteren Kommentar laden
pigarat
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Und wieso wurden dach einem Monat die Kosten erhöht, und nach dem zweiten Monat wieder höher?
Ich komme mir reichlich verulkt vor.
Ich möchte nur von 250Mb runter auf 100Mb. Aber dafür gibt es nichts, wo man es machen könnte, bzw nachfragen könnte.
Die zwei Jahre Laufzeit ist mir schon klar. Aber trotzdem muß man es ändern können.
Aber die wollen es nicht. Die wollen nur abzocken.
Schade.
0
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Wenn du aus der MVLZ raus bist kannst du auf jedem von dir gewählten Kanal ein Downgrad durchführen.
Nix Abzocke, eher nicht die Auftragsbestätigung und vorvertraglichen Informationen durchgelesen.
2
falk2010
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Das steht doch alles erklärt auf Seite 2 Deiner Rechnungen.
Doch, es geht während der zwei Jahre nicht.
Nein. Es ist ein Vertrag.
Du hast den Vertrag doch freiwillig abgeschlossen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
der_Lutz
vor einem Jahr
@lejupp als Bayer ist doch deutsch für @Chill erst mal eine Fremdsprache und dafür klappt es doch super 😎
4
2
*Paz Vizsla*
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
@lejupp als Bayer ist doch deutsch für @Chill erst mal eine Fremdsprache und dafür klappt es doch super 😎
@lejupp als Bayer ist doch deutsch für @Chill erst mal eine Fremdsprache und dafür klappt es doch super 😎
Da wird eh nichts mehr vom TE kommen, wird so laufen wie im anderen Thread.
4
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Hi @pigarat,
du hast hier schon die richtige Antwort erhalten. Zum Ende der Laufzeit kann ein Tarifwechsel in einen kleineren und günstigeren Tarif erfolgen oder wenn gewünscht auch ein Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Magst du mir einmal verraten, warum du so unzufrieden mit uns bist?
Generell würden wir es hier begrüßen, wenn wir hier alle respektvoll miteinander umgehen. Vertippen kann sich jeder einmal.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
pigarat
vor einem Jahr
ok, dann lassen wir es. Tip von mir: Finger weg von der Telekom.
0
5
2 ältere Kommentare laden
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pigarat
vor einem Jahr
Hallo @pigarat,
also, generell ist es ja so, Du bekommst eine Auftragsbestätigung, in der alle Laufzeiten, Vertragsinhalte und Kosten enthalten sind.
Bei Verträgen, die Sonderpreise enthalten, ist es meist so, das diese die ersten 6 Monate gelten. In der Rechnung sind diese meist als Aktionszeitraum gekennzeichnet oder unter Details steht, Preis bis dann und dann.
Nach diesem Zeitraum gilt dann der reguläre Preis, der in der Auftragsbestätigung hinterlegt ist.
Du siehst also, wir sind da schon ziemlich gläsern.
Gerne erkläre ich Dir das an Deinem Fall. Bitte hinterlege hierzu eine Rückrufnummer in Deinem Profil und schreib mir hier kurz Deine Erreichbarkeit.
Liebe Grüße
Karin Kr.
3
Ludwig II
Antwort
von
pigarat
vor einem Jahr
ok, dann lassen wir es. Tip von mir: Finger weg von der Telekom.
ok, dann lassen wir es. Tip von mir: Finger weg von der Telekom.
Sorry, aber das ist dümmliches Gesülze,
Bei jedem anderen Anbieter ist es genau so.
Die Preise mögen anders sein, aber auch dort mußt du dich an den abgschlossenen Vertrag und die Mindestvertragslaufzeit halten.
2
Dilber S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pigarat
vor einem Jahr
Hallo @pigarat,
wie bereits von meinen lieben Kolleginnen mitgeteilt, würde ich dich bitten, deine Rückrufnummer sowie ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf in deinem Profil zu hinterlegen. Sobald du deine Daten ergänzt hast, gib kurz Bescheid und ich melde mich dann direkt bei dir. Bevor ich dir eine Auskunft erteilen darf, müssen wir die Authentifizierung durchführen. Dafür dient der Rückruf. Halte bitte deine Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Viele Grüße
Dilber S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pigarat
pigarat
vor einem Jahr
Liebe Karin,
ich gehe mal davon aus, daß Sie zur Telekom gehören.
Also, ganz am Ursprung anfangen:
mit dem 10. November 2022 begannen tägliche DSL-Störungen, teilweise bis zu 25 mal am Tag und machmal bis zu 90 Minuten am Stück!
Kein Telefon, kein TV und kein Internet.
Diese Störungen sind täglich und bis heute. Wohl wurde es in den letzten Wochen weniger, vielleicht nur noch ca 5 mal am Tag.
Auf diverse Beschwerden meinerseits wurf´den schon mehrfach Leute geschickt, die mir einreden wollten, daß der Fehler bei mir in der Wohnung läge. Ich solle mir einen besseren Router mieten, am besten eine Fritzbox, welche ja nur doppelt so viel kostet. Fehler hatten die Herren übrigens bei mir in der Wohnung nie feststellen können.
Einer war dann draußen irgendwo auf der Straße, kam später wieder zurück, er hätte etwas umklemmen müssen, aber jetzt wäre alles ok. Dann ist er gegangen. Keine 30 Minuten später war der Ausfall wieder da.
Später, ich glaube September 2023, wurde mir von einem (Telekom?) vorgelogen, daß er alles umstellen wolle, und dann auch DSL reibungslos laufen würde, ich solle nur unterschreiben. Das tat ich. Dumm von mir. Es wurde auch nach seiner sogenannten Umstellung nichts besser.
Seit über 25 Jahren betrieb ich ein kleines Modelleisenbahngeschäft, welches durch die ständigen Störungen durch die Telekom zerstört wurde. Immer, wenn jemand sich bei mir melden wollte, war alles tot. So musste ich meine kleine Firma zum 31.12.2023 mit einem Verlust von ca 30.000,-Euro schliessen.
Anfang dieses Jahres hatte ich dann meine internet-domain Marsilius-Trains e.K. gekündigt.
Telekom Rechnung für 10/2023 =77,35 € mit Homepage
Telekom Rechnung für 11/2023 =77,85 € mit Homepage
Telekom Rechnung für 11/2023 =77,85 € mit Homepage
Telekom Rechnung für 01/2024 =77,83 € mit Homepage
Telekom Rechnung für 02/2024 =58,54 € ohne Homepage
Telekom Rechnung für 03/2024 =66,10 € ohne Homepage
Telekom Rechnung für 04/2024 =72,85 € ohne Homepage (warum jetzt wieder so viel?)
250 MBit/s sind mir zuviel. Mir reichen 50 MBit/s
Wo, wie und zu welchem Termin kann man das ändern?
Gruß
Helmut Karlheinz Marsilius
0
12
9 ältere Kommentare laden
falk2010
Antwort
von
pigarat
vor einem Jahr
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Ja, das konnte ich dem Internet schon entnehmen, Du hast ja alle persönlichen hier angegeben.....
0
RoadrunnerDD
Antwort
von
pigarat
vor einem Jahr
Später, ich glaube September 2023, wurde mir von einem (Telekom?) vorgelogen, daß er alles umstellen wolle, und dann auch DSL reibungslos laufen würde, ich solle nur unterschreiben
Ein Haustürvertreter? Dies sind keine Mitarbeiter der Telekom selbst. Sondern nur Haustürvertriebsaasgeier anderer VetriebsFirmen (z.B. Ranger Marketing o.ä. ) welche dir alles erzählen, nur um einen Abschluss (und dementsprechend ihre Provision) zu erhalten.
Heißt für dich: du hast 09.2023 einen neuen Vertrag abgeschlossen, dieser ist bis 09.2025 in der Mindestvertragslaufzeit und du kannst erstmal bezügl. Downgrade so gar nichts machen.
warum jetzt wieder so viel?
Das steht immernoch in deiner Auftragsbestätigung. Und die Details wie sich der Betrag zusammensetzt stehen auch in der Rechnung ...
welches durch die ständigen Störungen durch die Telekom zerstört wurde
Geschichten aus dem Paulaner-Garten? Wenn Erreichbarkeit für mein Geschäft wichtig ist und diese ist nicht gegeben, muss ich mir rechtzeitig Alternativen schaffen. Wie z.B. eine mobile Lösung. Die Telefonnummer/meldung dazu kann man auch ganz locker auf der Sprachbox laufen lassen, dann wüssten die Kunden auch wo sie sich melden können (ins Geschäft zu laufen/fahren scheint ja keine Alternative gewesen zu sein) ... wer das alles einfach laufen lässt bis zur Geschäftsschließung ist irgendwie auch selber Schuld. Passt aber irgendwie dazu das schon das Thema mit Auftragsbestätigungen und Haustürvertretern schon nicht unter Kontrolle ist ...
2
falk2010
Antwort
von
pigarat
vor einem Jahr
Online im Kundencenter ist für den A....
Das ist doch auch für Dich völlig irrelevant.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pigarat
pigarat
vor einem Jahr
da hast keine Ahnung.
0
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
pigarat
vor einem Jahr
da hast keine Ahnung.
da hast keine Ahnung.
Ändere doch mal bitte deinen Ton.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pigarat
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
pigarat