Gelöst

telekom zu teuer.wie kann ich von 250 runter zu 100 ?

vor einem Jahr

wie kann ich den beitrag senken?

609

36

  • vor einem Jahr

    Telekom kannst du vergessen.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    pigarat

    Telekom kannst du vergessen.

    Telekom kannst du vergessen.

    pigarat

    Telekom kannst du vergessen.


    Dann musst du dir einen anderen Anbieter suchen, dort einen Providerwechsel beauftragen und zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit dann wechseln.

    Bestimmt findest du einen "unvergesslichen" Anbieter.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    pigarat

    Telekom kannst du vergessen.

    Telekom kannst du vergessen.

    pigarat

    Telekom kannst du vergessen.


    Ist das deine Art nach Hilfe zu fragen? Wow 

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @pigarat 

    Ich würde immer am Anfang die Konditionen lesen, bevor ich einen Vertrag abschließe.

    Oder lass ihn dir vorlesen/tanzen, wenn es dir zu schwer ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @pigarat 

    Zum Ende der Laufzeit den Tarif wechseln. Vorher geht es nicht.

     

    pigarat

    Telekom kannst du vergessen.

    Telekom kannst du vergessen.
    pigarat
    Telekom kannst du vergessen.

    Hier mal was zum lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    pigarat

    Telekom kannst du vergessen.

    Telekom kannst du vergessen.

    pigarat

    Telekom kannst du vergessen.


    Dann musst du dir einen anderen Anbieter suchen, dort einen Providerwechsel beauftragen und zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit dann wechseln.

    Bestimmt findest du einen "unvergesslichen" Anbieter.

    0

  • vor einem Jahr

    pigarat

    wie kann ich den beitrag senken?

    wie kann ich den beitrag senken?

    pigarat

    wie kann ich den beitrag senken?


    Ich weiß es auch während der Laufzeit

     

    Cool 😎 oder

     

    pigarat

    Telekom kannst du vergessen.

    Telekom kannst du vergessen.
    pigarat
    Telekom kannst du vergessen.

    Eigentor ✌️

    0

  • vor einem Jahr

    pigarat

    wie kann ich den beitrag senken?

    wie kann ich den beitrag senken?
    pigarat
    wie kann ich den beitrag senken?

    Bist du der "Deutschen Sprache" des lesens mächtig? Die kosten wurden dir doch schriftlich mitgeteilt

    VG

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Und wieso wurden dach einem Monat die Kosten erhöht, und nach dem zweiten Monat wieder höher?

    Ich komme mir reichlich verulkt vor.

    Ich möchte nur von 250Mb runter auf 100Mb. Aber dafür gibt es nichts, wo man es machen könnte, bzw nachfragen könnte.

    Die zwei Jahre Laufzeit ist mir schon klar. Aber trotzdem muß man es ändern können.

    Aber die wollen es nicht. Die wollen nur abzocken.

    Schade.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @pigarat  schrieb:

    Und wieso wurden dach einem Monat die Kosten erhöht, und nach dem zweiten Monat wieder höher?

    Ich komme mir reichlich verulkt vor.

    Ich möchte nur von 250Mb runter auf 100Mb. Aber dafür gibt es nichts, wo man es machen könnte, bzw nachfragen könnte.

    Die zwei Jahre Laufzeit ist mir schon klar. Aber trotzdem muß man es ändern können.

    Aber die wollen es nicht. Die wollen nur abzocken.

    Schade.


    Wenn du aus der MVLZ raus bist kannst du auf jedem von dir gewählten Kanal ein Downgrad durchführen. 

    Nix Abzocke, eher nicht die Auftragsbestätigung und vorvertraglichen Informationen durchgelesen. 

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @pigarat  schrieb:

    Und wieso wurden dach einem Monat die Kosten erhöht, und nach dem zweiten Monat wieder höher?

    Ich komme mir reichlich verulkt vor.

    Das steht doch alles erklärt auf Seite 2 Deiner Rechnungen.

     

    @pigarat  schrieb:
    Ich möchte nur von 250Mb runter auf 100Mb. Aber dafür gibt es nichts, wo man es machen könnte, bzw nachfragen könnte.

    Doch, es geht während der zwei Jahre nicht.

     

     

     

    @pigarat  schrieb:
    Die zwei Jahre Laufzeit ist mir schon klar. Aber trotzdem muß man es ändern können.

    Nein. Es ist ein Vertrag.

     

    @pigarat  schrieb:
    Aber die wollen es nicht. Die wollen nur abzocken.

    Du hast den Vertrag doch freiwillig abgeschlossen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @lejupp  als Bayer ist doch deutsch für @Chill erst mal  eine Fremdsprache und dafür klappt es doch super 😎

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    der_Lutz

    @lejupp als Bayer ist doch deutsch für @Chill erst mal eine Fremdsprache und dafür klappt es doch super 😎

    @lejupp  als Bayer ist doch deutsch für @Chill erst mal  eine Fremdsprache und dafür klappt es doch super 😎

    der_Lutz

    @lejupp  als Bayer ist doch deutsch für @Chill erst mal  eine Fremdsprache und dafür klappt es doch super 😎


    Da wird eh nichts mehr vom TE kommen, wird so laufen wie im anderen Thread. 

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @pigarat,

     

    du hast hier schon die richtige Antwort erhalten. Zum Ende der Laufzeit kann ein Tarifwechsel in einen kleineren und günstigeren Tarif erfolgen oder wenn gewünscht auch ein Wechsel zu einem anderen Anbieter.

     

    Magst du mir einmal verraten, warum du so unzufrieden mit uns bist?

     

     

    Generell würden wir es hier begrüßen, wenn wir hier alle respektvoll miteinander umgehen. Vertippen kann sich jeder einmal.

     

    Viele Grüße

    Heike B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    ok, dann lassen wir es. Tip von mir: Finger weg von der Telekom.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @pigarat,

     

    also, generell ist es ja so, Du bekommst eine Auftragsbestätigung, in der alle Laufzeiten, Vertragsinhalte und Kosten enthalten sind.

    Bei Verträgen, die Sonderpreise enthalten, ist es meist so, das diese die ersten 6 Monate gelten. In der Rechnung sind diese meist als Aktionszeitraum gekennzeichnet oder unter Details steht, Preis bis dann und dann. 

    Nach diesem Zeitraum gilt dann der reguläre Preis, der in der Auftragsbestätigung hinterlegt ist. 

     

    Du siehst also, wir sind da schon ziemlich gläsern. 

     

    Gerne erkläre ich Dir das an Deinem Fall. Bitte hinterlege hierzu eine Rückrufnummer in Deinem Profil und schreib mir hier kurz Deine Erreichbarkeit. 

     

    Liebe Grüße 
    Karin Kr. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    pigarat

    ok, dann lassen wir es. Tip von mir: Finger weg von der Telekom.

    ok, dann lassen wir es. Tip von mir: Finger weg von der Telekom.

    pigarat

    ok, dann lassen wir es. Tip von mir: Finger weg von der Telekom.


    Sorry, aber das ist dümmliches Gesülze,

    Bei jedem anderen Anbieter ist es genau so.

    Die Preise mögen anders sein, aber auch dort mußt du dich an den abgschlossenen Vertrag und die Mindestvertragslaufzeit halten.

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @pigarat,

     

    wie bereits von meinen lieben Kolleginnen mitgeteilt, würde ich dich bitten, deine Rückrufnummer sowie ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf in deinem Profil zu hinterlegen. Sobald du deine Daten ergänzt hast, gib kurz Bescheid und ich melde mich dann direkt bei dir. Bevor ich dir eine Auskunft erteilen darf, müssen wir die Authentifizierung durchführen. Dafür dient der Rückruf. Halte bitte deine Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit. 

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Liebe Karin,

    ich gehe mal davon aus, daß Sie zur Telekom gehören.

    Also, ganz am Ursprung anfangen:

    mit dem 10. November 2022 begannen tägliche DSL-Störungen, teilweise bis zu 25 mal am Tag und machmal bis zu 90 Minuten am Stück!

    Kein Telefon, kein TV und kein Internet.

    Diese Störungen sind täglich und bis heute. Wohl wurde es in den letzten Wochen weniger, vielleicht nur noch ca 5 mal am Tag.

    Auf diverse Beschwerden meinerseits wurf´den schon mehrfach Leute geschickt, die mir einreden wollten, daß der Fehler bei mir in der Wohnung läge. Ich solle mir einen besseren Router mieten, am besten eine Fritzbox, welche ja nur doppelt so viel kostet. Fehler hatten die Herren übrigens bei mir in der Wohnung nie feststellen können.

    Einer war dann draußen irgendwo auf der Straße, kam später wieder zurück, er hätte etwas umklemmen müssen, aber jetzt wäre alles ok. Dann ist er gegangen. Keine 30 Minuten später war der Ausfall wieder da.

    Später, ich glaube September 2023, wurde mir von einem (Telekom?) vorgelogen, daß er alles umstellen wolle, und dann auch DSL reibungslos laufen würde, ich solle nur unterschreiben. Das tat ich. Dumm von mir. Es wurde auch nach seiner sogenannten Umstellung nichts besser.

     

    Seit über 25 Jahren betrieb ich ein kleines Modelleisenbahngeschäft, welches durch die ständigen Störungen durch die Telekom zerstört wurde. Immer, wenn jemand sich bei mir melden wollte, war alles tot. So musste ich meine kleine Firma zum 31.12.2023 mit einem Verlust von ca 30.000,-Euro schliessen.

    Anfang dieses Jahres hatte ich dann meine internet-domain Marsilius-Trains e.K. gekündigt.

    Telekom Rechnung für 10/2023 =77,35 € mit Homepage

    Telekom Rechnung für 11/2023 =77,85 € mit Homepage

    Telekom Rechnung für 11/2023 =77,85 € mit Homepage

    Telekom Rechnung für 01/2024 =77,83 € mit Homepage

    Telekom Rechnung für 02/2024 =58,54 € ohne Homepage

    Telekom Rechnung für 03/2024 =66,10 € ohne Homepage

    Telekom Rechnung für 04/2024 =72,85 € ohne Homepage (warum jetzt wieder so viel?)

    250 MBit/s sind mir zuviel. Mir reichen 50 MBit/s

     

    Wo, wie und zu welchem Termin kann man das ändern?

    Gruß

    Helmut Karlheinz Marsilius

    12

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @pigarat  schrieb:
    Welche Daten werden benötigt? Und wo ist das Profil, wo ich Daten eitragen soll?

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

     

    (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.


    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

    @pigarat  schrieb:
    Ich frage nur, weil ich Null Ahnung habe und schon 74 bin.

    Ja, das konnte ich dem Internet schon entnehmen, Du hast ja alle persönlichen hier angegeben.....

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    pigarat

    Später, ich glaube September 2023, wurde mir von einem (Telekom?) vorgelogen, daß er alles umstellen wolle, und dann auch DSL reibungslos laufen würde, ich solle nur unterschreiben

    Später, ich glaube September 2023, wurde mir von einem (Telekom?) vorgelogen, daß er alles umstellen wolle, und dann auch DSL reibungslos laufen würde, ich solle nur unterschreiben
    pigarat
    Später, ich glaube September 2023, wurde mir von einem (Telekom?) vorgelogen, daß er alles umstellen wolle, und dann auch DSL reibungslos laufen würde, ich solle nur unterschreiben

    Ein Haustürvertreter? Dies sind keine Mitarbeiter der Telekom selbst. Sondern nur Haustürvertriebsaasgeier anderer VetriebsFirmen (z.B. Ranger Marketing o.ä. ) welche dir alles erzählen, nur um einen Abschluss (und dementsprechend ihre Provision) zu erhalten.

     

    Heißt für dich: du hast 09.2023 einen neuen Vertrag abgeschlossen, dieser ist bis 09.2025 in der Mindestvertragslaufzeit und du kannst erstmal bezügl. Downgrade so gar nichts machen.

     

    pigarat

    warum jetzt wieder so viel?

    warum jetzt wieder so viel?
    pigarat
    warum jetzt wieder so viel?

    Das steht immernoch in deiner Auftragsbestätigung. Und die Details wie sich der Betrag zusammensetzt stehen auch in der Rechnung ...

     

    pigarat

    welches durch die ständigen Störungen durch die Telekom zerstört wurde

    welches durch die ständigen Störungen durch die Telekom zerstört wurde
    pigarat
    welches durch die ständigen Störungen durch die Telekom zerstört wurde

    Geschichten aus dem Paulaner-Garten? Wenn Erreichbarkeit für mein Geschäft wichtig ist und diese ist nicht gegeben, muss ich mir rechtzeitig Alternativen schaffen. Wie z.B. eine mobile Lösung. Die Telefonnummer/meldung dazu kann man auch ganz locker auf der Sprachbox laufen lassen, dann wüssten die Kunden auch wo sie sich melden können (ins Geschäft zu laufen/fahren scheint ja keine Alternative gewesen zu sein) ... wer das alles einfach laufen lässt bis zur Geschäftsschließung ist irgendwie auch selber Schuld. Passt aber irgendwie dazu das schon das Thema mit Auftragsbestätigungen und Haustürvertretern schon nicht unter Kontrolle ist ...

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    pigarat

    Online im Kundencenter ist für den A....

    Online im Kundencenter ist für den A....
    pigarat
    Online im Kundencenter ist für den A....

    Das ist doch auch für Dich völlig irrelevant.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    da hast keine Ahnung.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    pigarat

    da hast keine Ahnung.

    da hast keine Ahnung.

    pigarat

    da hast keine Ahnung.


    Ändere doch mal bitte deinen Ton. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von