Telekom ändert nach Beauftragung einseitig den Vertragsumfang
vor 8 Stunden
Ich habe am 19.11.25 ein Wechselangebot der Telekom online abgeschlossen. Ich wollte von Vodafone zur Telekom wechseln.
Die Anschlussprüfung hat an meiner Adresse ergeben, dass ich 250MBit/s zu 9,95€ für die ersten 9 Monate bekomme. Danach 55,95€. Dazu habe ich zugestimmt.
Das ganze habe ich am 3.12.25 mit einer Zwischeninformation mit den korrekten Daten bestätigt bekommen.
Am 15.12.25 hab ich noch einmal Vorvertragliche Pflichtinformationen bekommen.
Plötzlich sind darin komplett andere Vertragsdaten enthalten, als mein ursprünglicher Auftrag.
- 3 Monate statt 9 Monate 9,95€
- 175MBit/s statt 250MBit/s
- Ein späterer Umstellungstermin als vorher angegeben
Nun versuche ich den Auftrag zu stornieren. Dabei fängt die Odyssee an:
- Telekom Hotline: "Bitte nennen sie uns ihre Telefonnummer" -> genannt -> "diese Telefonnummer ist von einem anderen Anbieter. Auf wiedersehen"
- Rückruf mit einem MA angefordert: Dieser war leider nicht in der Lage mein Anliegen zu verstehen.
- Chat mit Bot oder Mensch: "Wenden sie sich an die Hotline"
- Online Beschwerdeformular ausgefüllt: Bis jetzt noch keine Rückmeldung.
Welche Wege kann mir die Community empfehlen, um mit einem fähigen MA zu sprechen?
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vor 8 Stunden
Nun versuche ich den Auftrag zu stornieren. Dabei fängt die Odyssee an:
Ich habe am 19.11.25 ein Wechselangebot der Telekom online abgeschlossen. Ich wollte von Vodafone zur Telekom wechseln.
Die Anschlussprüfung hat an meiner Adresse ergeben, dass ich 250MBit/s zu 9,95€ für die ersten 9 Monate bekomme. Danach 55,95€. Dazu habe ich zugestimmt.
Das ganze habe ich am 3.12.25 mit einer Zwischeninformation mit den korrekten Daten bestätigt bekommen.
Am 15.12.25 hab ich noch einmal Vorvertragliche Pflichtinformationen bekommen.
Plötzlich sind darin komplett andere Vertragsdaten enthalten, als mein ursprünglicher Auftrag.
Nun versuche ich den Auftrag zu stornieren. Dabei fängt die Odyssee an:
Welche Wege kann mir die Community empfehlen, um mit einem fähigen MA zu sprechen?
Stornierung ist der falsche Weg, korrekt wäre der Widerruf, der kann innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung der Auftragsbestätigung hier gemacht werden:
Widerruf eines Telekom Auftrags | Telekom Hilfe
Zur Klärung warum es da zu einer Abweichung kommt könnte ein Teamie beitragen, hast du in deinem Profil eine Rückrufnummer und eine Kundennummer eingetragen?
Dann bitte noch kurz schreiben wann du erreichbar bist
4
von
vor 7 Stunden
Beauftragung liegt natürlich schon länger als 14 Tage zurück
Wow, das ging schnell. Ich habe die Beauftragung mit dem angegebenen Link widerrufen. Bin mal gespannt wohin das führt. Die ursprüngliche Beauftragung liegt natürlich schon länger als 14 Tage zurück.
Die ist nicht bindend, sondern der erhalt der Auftragsbestätigung.
Ab da gelten die 14 Tage ;)
von
vor 7 Stunden
@TNuetz
Entscheiden für die 14 Tage ist nicht der Tag des Auftrages
Sondern der Tag an den wo man die Auftragsbestätigung erhalten hat.
0
von
vor 6 Stunden
Hallo @TNuetz,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie gewünscht habe ich den Widerruf abschließend hinterlegt. Der bisherige Anbieter ist bereits über die Aufhebung des Wechsels informiert.
Schade dass es mit dem Wechsel nicht geklappt hat, ich verstehe jedoch, dass es mit den angebotenen 175 Mbit/s statt 250 Mbit/s nicht passt.
Bei einem zukünftigen Wechselwunsch stehe ich jederzeit gerne wieder zur Verfügung 😊 Ggf. sind auch unsere Hybrid-Tarife eine Option https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g
Viele Grüße aus dem Team Anbieterwechsel
Maurice
Uneingeloggter Nutzer
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