Telekom übergibt x-tra friends Prepaid-Service an alphacomm / und wo ist jetzt mein Guthaben?
4 years ago
Per SMS auf mein Handy teilte die Telekom mit, dass Zahlungen zukünftig an Alphacomm zu leisten sind. Wenn ich am Handy mit Rufnummer 2000 das Guthaben abfrage, wird mir 43 EURO Guthaben angesagt. Jedoch im Kundencenter der Telekom ist das Feld "Vertrag" jetzt leer und ebenso das Feld "Guthaben". Was ist los? Wohin ist mein Guthaben verschwunden?
Danke für eine einleuchtende Erklärung, evtl. mit einem Vorschlag was ich dagegen tun kann? Gruß! Ludwig
311
0
7
This could help you too
Solved
1390
0
6
Solved
51260
38
16
Solved
1785
2
4
374
0
2
4 years ago
329
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Dein Guthaben ist nicht weg nur Alphacomm ist nicht mehr der Dienstleister.
Zumindest war das vor ein paar Tagen der neue Stsnd.
Zukünftig kannst du über die Magenta App direkt bei der Telekom aufladen.
Falls du automatische Aufladungen gebucht hattest musst du diese neu einrichten.
0
4 years ago
Jedoch im Kundencenter der Telekom ist das Feld "Vertrag" jetzt leer und ebenso das Feld "Guthaben". Was ist los?
Vermutlich spinnt halt mal wieder das Kundencenter.
Wenn ich am Handy mit Rufnummer 2000 das Guthaben abfrage, wird mir 43 EURO Guthaben angesagt.
plus
Wohin ist mein Guthaben verschwunden?
Du siehst doch, dass das Guthaben nach wie vor vorhanden ist. Es beträgt offenbar 43 Euro.
Per SMS auf mein Handy teilte die Telekom mit, dass Zahlungen zukünftig an Alphacomm zu leisten sind.
Da hast Du aber eine ganz seltsame SMS erhalten. Ich wurde von alphacomm informiert, dass das nicht mehr über alphacomm geht und sie haben sich bedankt für die bisherigen Aufladungen. Telekom-typisch funktioniert natürlich die mir mitgeteilte neue Seite www.telekom.de/aufladen nicht
0
5
Answer
from
4 years ago
Ich werde bei Aufruf von www.telekom.de/aufladen an www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen?wt_mc=alias_aufladen weitergeleitet und Seite ist zu sehen. Aber wird inzwischen ja auch bei dir funktionieren @muc80337_2, schätz ich.
0
Answer
from
4 years ago
Aber wird inzwischen ja auch bei dir funktionieren @muc80337_2, schätz ich.
Das schätzt Du falsch ein. Das funktioniert weiter nicht. Es sind ausschließlich Telekom-Seiten, mit denen ich immer wieder diesen Ärger habe. Genauso mit den AGB-Seiten. Klar, ich könnte mich da jetzt hinsetzen und alles mögliche löschen von Browserinhalten, Cookies etc. Kostet aber Zeit, wenn man nicht ALLES löschen will.
0
Answer
from
4 years ago
Ungewöhnlich. Ich habe höchstens, das ich bei www.telekom.de nichts wiederfinde 😀. Als ich jetzt das mit den sechs Monaten vor Vertragsende downgraden unter www.telekom.de/agb suchte, nichts gefunden. Ich weiß genau, das in meinem Tarif so stand. Jetzt sind da aber nur noch die aktuellen Tarife und andere LB. Habe ich geguckt, ob Vermittler bei Abschluss mit an die E-Mail als PDF angehangen, leider nö. Naja, ich weiß ja bald, ob's klappen würde. Auch wenn es nicht lohnt, da Zuhause L jetzt wie mein L mit MTV gleich kostet.
So oder so: Schade, das "erleben" Kundencenter nicht überlebt. Das ist/war wenigstens übersichtlich.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from