Telekommitarbeiterin macht Haustürgeschäft mit Kunden, Kunde wollte aber kündigen
vor 6 Jahren
Im Januar 2019 bat ich durch Anruf bei der Telekom um Hilfe. Da ich nicht mehr gut laufen kann schickte man mir eine Mitarbeiterin nach hause. Mein bestehgender damamligen Vertrag sollte gekündigt werden. Ich bin davon ausgegangen, dass ich gegenüber Frau H. eine Kündigung meines Vertrages unterschrieben hätte, stattdessen wurde ein Hickhack veranstaltet und ich habe nun den Tarif MagentaZuhause M an Hals. Nach mehrfachen Telefonieren mit Frau H. bestätigte diese immer wieder eine Rückabwicklung. Bis heute hat sich nichts getan, deshalb buche ich auch regelmäßig die rechnungsbeträge zurück. Ich weise vorsorglich darauf hin den Fall wegen arglistiger Täuschung anzuzeigen.
Name und Telefonnummer der Mitarbeiterin aus Datenschutzgründen entfernt.
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vor 6 Jahren
@e.reihsig
1. Nimm bitte Namen und Telefonnummer raus.
Bist du Verbraucher?
Wenn ja, Hast du den Vertrag fristgemäß widerrufen?
24
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo und noch einmal.
@e.reihsig ist der Name der Person ( zunächst gleichgültig ob Telekom Mitarbeiter oder Geschäftspartner) und auch die zugeh. Telefonnummer sehr wohl bekannt.
(Wird ja auch fleißig hier gepostet, was gegen den Datenschutz verstößt).
@e.reihsig kann auf Nachfrage eines Teamis (wenn vom Teami gewünscht), den vollen Namen und auch die Telefonnummer des Mitarbeiters heraus geben, damit entsprechende Meldungen an die richtige Stelle gelangen.
Sollte eine Ermahnung/Abmahnung oder was auch immer folgen wird, dem TE nicht ausreichen, kann er immer noch den Rechtsweg beschreiten (Name und Telefonnummer sind ja bekannt)
@e.reihsig soll lediglich vermeiden, die Daten für die ganze Welt zu veröffentlichen um sich u.U. rechtlich nicht selber verantworten zu müssen.
Mein letzter Tip: Warte auf die Rückmeldung eines Teamis.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da @e.reihsig nicht genannt hat, ob er als Verbraucher handelt...
Privatkunden wird von der Telekom kein Vertreter ins Haus geschickt, vielleicht war es zufall etc...
Aber bei Großkunden und größeren Geschäftskunden ist es kein Ausnahmefall, dass sie sich in der eigenen Firma durch einen Außendienstmitarbeiter beraten lassen.
@e.reihsig
Hast du fristgerecht widerrufen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@e.reihsigNur um das noch einmal klarzustellen: Du befindest Dich hier in einem öffentlichen Kunde-hilft-Kunde-Forum, hier ist keine Hotline und auch keine Vertragsdienststelle, die Vertragsänderungen entgegen nimmt. In Deinem Falle lese ich, dass Du gerne Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, den Vertrag zum früher gewünschten Termin (wie beim Hausbesuch) zu kündigen. Diese Hilfe können allerdings nur Telekom-Mitarbeiter leisten. Damit sie Dich kontaktieren könnten, musst Du Dein Profil mit Kontaktdaten befüllen. DIESE Daten sind nur für die Telekom sichtbar, alles was Du hier im Forum postest, kann die ganze Welt sehen. Und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass die Telekom keine Mitarbeiter für einen Hausbesuch schickt. Ggf. wurde eine Notiz bei Telekomvertriebspartnern mit einem Besuchswunsch hinterlassen. Diese aber haben besseres zu tun, als Kündigungen entgegen zu nehmen, die wollen und sollen verkaufen. Was stand denn auf dem Ausweis, den Du Dir sicher hast zeigen lassen ?
@e.reihsigNur um das noch einmal klarzustellen: Du befindest Dich hier in einem öffentlichen Kunde-hilft-Kunde-Forum, hier ist keine Hotline und auch keine Vertragsdienststelle, die Vertragsänderungen entgegen nimmt.
In Deinem Falle lese ich, dass Du gerne Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, den Vertrag zum früher gewünschten Termin (wie beim Hausbesuch) zu kündigen.
Diese Hilfe können allerdings nur Telekom-Mitarbeiter leisten. Damit sie Dich kontaktieren könnten, musst Du Dein Profil mit Kontaktdaten befüllen. DIESE Daten sind nur für die Telekom sichtbar, alles was Du hier im Forum postest, kann die ganze Welt sehen.
Und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass die Telekom keine Mitarbeiter für einen Hausbesuch schickt.
Ggf. wurde eine Notiz bei Telekomvertriebspartnern mit einem Besuchswunsch hinterlassen. Diese aber haben besseres zu tun, als Kündigungen entgegen zu nehmen, die wollen und sollen verkaufen. Was stand denn auf dem Ausweis, den Du Dir sicher hast zeigen lassen ?
"Was stand denn auf dem Ausweis, den Du Dir sicher hast zeigen lassen ?" Frau H.
______________________
Telekom hilft:
Mitarbeiternamen und Rufnummer aus Datenschutzgründen editiert. (Sven Ö.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @e.reihsig
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
0
vor 6 Jahren
Im Januar 2019 bat ich durch Anruf bei der Telekom um Hilfe. Da ich nicht mehr gut laufen kann schickte man mir eine Mitarbeiterin nach hause. Mein bestehgender damamligen Vertrag sollte gekündigt werden. Ich bin davon ausgegangen, dass ich gegenüber Frau H. eine Kündigung meines Vertrages unterschrieben hätte, stattdessen wurde ein Hickhack veranstaltet und ich habe nun den Tarif MagentaZuhause M an Hals. Nach mehrfachen Telefonieren mit Frau H. bestätigte diese immer wieder eine Rückabwicklung. Bis heute hat sich nichts getan, deshalb buche ich auch regelmäßig die rechnungsbeträge zurück. Ich weise vorsorglich darauf hin den Fall wegen arglistiger Täuschung anzuzeigen. Name und Telefonnummer der Mitarbeiterin aus Datenschutzgründen entfernt.
Im Januar 2019 bat ich durch Anruf bei der Telekom um Hilfe. Da ich nicht mehr gut laufen kann schickte man mir eine Mitarbeiterin nach hause. Mein bestehgender damamligen Vertrag sollte gekündigt werden. Ich bin davon ausgegangen, dass ich gegenüber Frau H. eine Kündigung meines Vertrages unterschrieben hätte, stattdessen wurde ein Hickhack veranstaltet und ich habe nun den Tarif MagentaZuhause M an Hals. Nach mehrfachen Telefonieren mit Frau H. bestätigte diese immer wieder eine Rückabwicklung. Bis heute hat sich nichts getan, deshalb buche ich auch regelmäßig die rechnungsbeträge zurück. Ich weise vorsorglich darauf hin den Fall wegen arglistiger Täuschung anzuzeigen.
Name und Telefonnummer der Mitarbeiterin aus Datenschutzgründen entfernt.
AUS DATENSCHUTZ GRÜNDEN BITTE KEINE KUNDEN- bzw. VERTAGSNUMMER oder TELEFONNUMMER hier hinterlegen..
Diese Angaben gehört zum einen in das eigene Profil..zum anderen, hier nicht erwünscht AGB.Danke
0
vor 6 Jahren
Hallo @e.reihsig ,
@Gurke hat schon richtig erwähnt, dass du am besten deine Daten in deinem Profil anlegst, damit sich das ein Teami mal ansehen kann.
Sorry, aber so richtig kann man (zumind. ich) das allerdings nicht verstehen.
Beabsichtigt man zu kündigen (und will auch keinen anderen Anbieter), so schreibt man einfach eine Kündigung (Anschrift: siehe Rechnung) in einem Satz, wie z.B. hiermit kündige ich den Vertrag xy zum nächst möglichen Termin. Datum, Kundennummer Unterschrift und fertig. (Es ist nicht einmal eine Begründung erforderlich)
Hat man einen anderen Anbieter, so kann sogar dieser im Auftrag kündigen und man hat weiter nichts damit zu tun.
Bekommt man Besuch nach Hause und es kommt ein Vertrag zu Stande, so kann dieser, binnen 14Tage widerrufen werden.
(Schließlich erhält man ja noch eine Auftragsbestätigung und den AGB Hinweis).
Nichts für Ungut, leider verstehe ich nicht, weshalb man für eine Kündigung jemanden ins Haus bestellt.
Es sei denn, man ist so schlecht zurecht, dass man nicht einmal den Weg zum nächsten Briefkasten schafft und auch Niemand dafür in Frage kommt, der diese Aufgabe übernehmen kann.
Niemand wird Kundenbesuche auf Anfrage machen, um abschließend dem Kunden eine Kündigung vor zu legen. Es wird immer beabsichtigt den Kunde zu halten und wenn´s irgendwie geht, noch höher Preisiges zu verkaufen.
Ich weiß auch gar nicht, ob es Mitarbeiter (bei Hausbesuchen) überhaupt gestattet ist, bei Kündigungen (eigenes Unternehmen) zu unterstützen.
Fazit:
Wer sich Mitarbeiter eines Unternehmens freiwillig für ein Haustürgeschäft einläd, brauch sich nicht wundern, neue Verträge abgeschlossen zu haben, wenn man unterschreibt.
Von arglistiger Täuschung (auch wenn der persönliche Eindruck tatsächlich so ist) kann nicht die Rede sein.
Außerdem bin ich schon der Meinung, dass @e.reihsig eigentlich genau weiß, was gewollt ist/war.
Das kann man eindeutig dem Eröffnungsbeitrag entnehmen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von