Telephonie geht garnicht oder es ist nichts zu hören

vor 4 Jahren

Seit Monaten habe ich ein Telephon Problem.

Zwei Fehlerbilder  1.Ich kann rausrufen und auch angerufen werden, aber ich höre nichts. 2.Wenn ich rausrufe, kommt sofort belegt, werde ich von aussen angerufen, hört man garnichts, kein rufton,kein belegt.

Nach einem Neustart von irgendeiner Einheit funktioniert es immer wieder Stunden bis Tage.

Die Störungsstelle macht entweder einen Neustart dieser Einheit oder schickt einen Techniker.

Das ganze geht jetzt 4 Monate seit September. Router wurde getauscht, Dosen neu verkabelt, Neue Verbindungskabel verwendet.

Aber so komme ich nicht weiter. Spätestens jeden 3. Tag anruf bei der Störungsstelle.

An wen kann ich mich da wenden, der sich dieses Problem länger anschaut. Ich fange bei jedem Anruf immer wieder von vorne an.

Ich werde schön langsam wahnsinnig, wenn mir der 20. Mitarbeiter der Telekom sagt, ich soll die Batterien aus meiemSpeedphone nehmen.

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  • vor 4 Jahren

    Um dazu irgendetwas sagen zu können sind mehr Infos notwendig:

     

    - Welchen Vertrag hast Du mit der Telekom (bitte den genauen Namen wie auf der Telefonrechnung)?

    - Welchen Router setzt Du ein (bitte Hersteller, Typ und möglichst Softwareversion)?

    - Welches Telefon verwendest Du (Hersteller, Typ)?

    - Wie ist das Telefon mit dem Router verbunden ( DECT , WLAN, TAE -Kabel, Netzwerkkabel etc.)?

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vertrag Magenta Zuhause M Hybrid 2

    Speedport Hybrid

    Speedphone 10 und speedphone 50 und analoges Telephone

    DECT und Kabel

     

    seit Oktober 2020 haben wir massive Störungen für unsere Rufnummern 089 /xxxund 089/xxx. Die Leitung ist ok, DSL ist immer vorhanden, aber es gibt 2 Fehlerbilder: 1.) Ruf funktioniert, aber man hört nichts, 2.) auch der Ruf funktioniert nicht.

    Wir telefonieren inzwischen nahezu täglich (mindestens schon 30 x) mit dem Telekom Serviceteam, das die Störungen kurzzeitig beseitigen kann – meist funktioniert es dann 1 – 2 Tage, dann wieder Störung wie gehabt.

    Inzwischen waren bereits 4 x Techniker der Telekom bei uns vor Ort und konnten keine Fehlerquelle bei uns ausfindig machen.

    Der Störfall wird dann jeweils geschlossen, wir fangen also bei jedem Anruf bei Null an.

    Problematisch ist bei der Problemlösung der Telekom dies Schließung des Störfalles. Jeder fängt wieder von vorne an.

     

    Hinweis:

    Rufnummer editiert #Datenschutz

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin @AutoWeltMuenchen!

    Jeder fängt wieder von vorne an.

    Jeder fängt wieder von vorne an.
    Jeder fängt wieder von vorne an.


    Auch wir beide starten bei diesem Punkt. Zwinkernd Hast du einen Privatkunden- oder Geschäftskundentarif bei uns?

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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