Telephonie geht garnicht oder es ist nichts zu hören
vor 4 Jahren
Seit Monaten habe ich ein Telephon Problem.
Zwei Fehlerbilder 1.Ich kann rausrufen und auch angerufen werden, aber ich höre nichts. 2.Wenn ich rausrufe, kommt sofort belegt, werde ich von aussen angerufen, hört man garnichts, kein rufton,kein belegt.
Nach einem Neustart von irgendeiner Einheit funktioniert es immer wieder Stunden bis Tage.
Die Störungsstelle macht entweder einen Neustart dieser Einheit oder schickt einen Techniker.
Das ganze geht jetzt 4 Monate seit September. Router wurde getauscht, Dosen neu verkabelt, Neue Verbindungskabel verwendet.
Aber so komme ich nicht weiter. Spätestens jeden 3. Tag anruf bei der Störungsstelle.
An wen kann ich mich da wenden, der sich dieses Problem länger anschaut. Ich fange bei jedem Anruf immer wieder von vorne an.
Ich werde schön langsam wahnsinnig, wenn mir der 20. Mitarbeiter der Telekom sagt, ich soll die Batterien aus meiemSpeedphone nehmen.
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vor einem Jahr
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vor einem Monat
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lejupp
vor 4 Jahren
Um dazu irgendetwas sagen zu können sind mehr Infos notwendig:
- Welchen Vertrag hast Du mit der Telekom (bitte den genauen Namen wie auf der Telefonrechnung)?
- Welchen Router setzt Du ein (bitte Hersteller, Typ und möglichst Softwareversion)?
- Welches Telefon verwendest Du (Hersteller, Typ)?
- Wie ist das Telefon mit dem Router verbunden ( DECT , WLAN, TAE -Kabel, Netzwerkkabel etc.)?
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AutoWeltMuenchen
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Vertrag Magenta Zuhause M Hybrid 2
Speedport Hybrid
Speedphone 10 und speedphone 50 und analoges Telephone
DECT und Kabel
seit Oktober 2020 haben wir massive Störungen für unsere Rufnummern 089 /xxxund 089/xxx. Die Leitung ist ok, DSL ist immer vorhanden, aber es gibt 2 Fehlerbilder: 1.) Ruf funktioniert, aber man hört nichts, 2.) auch der Ruf funktioniert nicht.
Wir telefonieren inzwischen nahezu täglich (mindestens schon 30 x) mit dem Telekom Serviceteam, das die Störungen kurzzeitig beseitigen kann – meist funktioniert es dann 1 – 2 Tage, dann wieder Störung wie gehabt.
Inzwischen waren bereits 4 x Techniker der Telekom bei uns vor Ort und konnten keine Fehlerquelle bei uns ausfindig machen.
Der Störfall wird dann jeweils geschlossen, wir fangen also bei jedem Anruf bei Null an.
Problematisch ist bei der Problemlösung der Telekom dies Schließung des Störfalles. Jeder fängt wieder von vorne an.
Hinweis:
Rufnummer editiert #Datenschutz
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Jeder fängt wieder von vorne an.
Auch wir beide starten bei diesem Punkt.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
AutoWeltMuenchen