Gelöst
Termin Hausanschluß Glasfaser
vor einem Jahr
Im Rahmen eines Anbieterwechsels sind wir Angang Juli 2023 zur Telekom gewechselt und haben auch den Glasfaser-Anschluss mit bestellt. Damals hieß es vage: "Ende dieses Jahres". Bei der Verfügbarkeitsprüfung schiebt sich der Termin seit Dezember nun im Monatstackt. Im 30 m entfernten Nachbarhaus einer Parallelstraße läuft der Glasfaser-Anschluss bereits seit einigen Wochen, in der ebenfalls Prallelstraße der Meldeanschrift (Siehe Ihre Metadaten) ist bereits der Hauptstrang verlegt, jedoch noch keine Hausanschlüsse. Im VDSL-Netz scheinen abends zwischen 19:00 und 20:30 hohe Netzauslastungen auftreten, die div. Störungen auslösen.
Wann wird der Anschluss nun definitiv durchgeführt? Von der Telekom bzw. dem Glasfaserunternehmen zurückgezogene Anschluss-Planungen im Nachbarort führen zu großer Verunsicherung, trotz massiver Plakatwerbung vieler Anbieter.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
239
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
103
0
3
vor einem Jahr
714
0
3
93
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Cloudia,
bitte mal folgendes prüfen:
Den intern Speicher Cache des TVs löschen. Prüfen, ob eine aktuelle Firmware auf dem TV vorliegt.
Jetzt die MagentaTV App neu starten (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig).
Sollte der Fehler weiter auftreten:
Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann das TV Gerät direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an den Router anschließen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Wenn der Fehler jetzt immer noch auftritt,, schicke mir bitte folgende Daten:
-Genauen Fehlerzeitpunkt
-Auf welchem Kanal bzw. welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten
-Genauen Typ vom PanasonicTV
-Welche App Version der MagentaTV App ist installiert
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
0