Gelöst

Termin Hausanschluß Glasfaser

vor einem Jahr

Im Rahmen eines Anbieterwechsels sind wir Angang Juli 2023 zur Telekom gewechselt und haben auch den Glasfaser-Anschluss mit bestellt. Damals hieß es vage: "Ende dieses Jahres". Bei der Verfügbarkeitsprüfung schiebt sich der Termin seit Dezember nun im Monatstackt. Im 30 m entfernten Nachbarhaus einer Parallelstraße läuft der Glasfaser-Anschluss bereits seit einigen Wochen, in der ebenfalls Prallelstraße der Meldeanschrift (Siehe Ihre Metadaten) ist bereits der Hauptstrang verlegt, jedoch noch keine Hausanschlüsse. Im VDSL-Netz scheinen abends zwischen 19:00 und 20:30 hohe Netzauslastungen auftreten, die div. Störungen auslösen.
Wann wird der Anschluss nun definitiv durchgeführt? Von der Telekom bzw. dem Glasfaserunternehmen zurückgezogene Anschluss-Planungen im Nachbarort führen zu großer Verunsicherung, trotz massiver Plakatwerbung vieler Anbieter.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

P.S.:  Beim Kontakt mit Ihrer Telefonhotline 0800 2266100 erhielt ich beim ausgesuchten Rückruf sofort die Ansage, daß man micht nicht erreicht hätte... Beim 2. Anruf wurde ich mitten im Gespräch weggedrückt. Auch eine Form der Kommunikation, wenn auch eine sehr schlechte!


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    • vor einem Jahr

      Hallo @Cloudia,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch und willkommen in der Community.🙂

      Ich habe hier die Nummer von Glasfaser NordWest 0441 35019010. Bitte dort zum Stand des Ausbaus nachfragen. 

       

      Das andere Problem mit dem Landesprogramm auf der MagentaTV App gebe ich zu Analyse und melde mich hier wieder. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Cloudia

       

      bitte mal folgendes prüfen: 

       

      Den intern Speicher Cache des TVs löschen. Prüfen, ob eine aktuelle Firmware auf dem TV vorliegt.

       

      Jetzt die MagentaTV App neu starten (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig).

       

      Sollte der Fehler weiter auftreten: 

      Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann das TV Gerät direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an den Router anschließen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.

       

      Wenn der Fehler jetzt immer noch auftritt,, schicke mir bitte folgende Daten:

      -Genauen Fehlerzeitpunkt

      -Auf welchem Kanal bzw. welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten

      -Genauen Typ vom PanasonicTV

      -Welche App Version der MagentaTV App ist installiert

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B.

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    • vor einem Jahr

      Hallo Melanie,

      besagter Fehler trat gestern Abend um 20:19 Uhr auf WDR Köln (dieses nicht wie sonst über die WDR Bielefeld App) auf, wir sahen die angefügte Störmeldung, die Box hängte sich komplett auf. Nach dem Neustart war das Bild für ca. 15 Min. nur mit SD Qualität vergleichbar, regelte sich dann aber wieder ein.

      Diese Fehler treten auf allen Kanälen sporadisch und dort nur von sehr kurzer Dauer auf (< 3 sec) mit einer sehr kurzen, nicht lesbaren Störmeldung. auch auf meinem IPad.

      Auch beim Zappen hängt sich die Magenta TV Box sporadisch komplett auf, es hilft in allen Fällen nur noch Stecker ziehen. (Reboot tut gut).

      Alle Geräte, auch das TV, habe ich in der Zwischenzeit auf Werksreset zurückgestellt genau nach Deiner Anleitung.

      Gestern Abend kam noch ein Update für die Magenta TV Box.

      Unser älterer Fernseher (BJ 2010) ist ein Panasonic TX P42GW20 Plasma Gerät und ist nur über HDMI verbunden, läuft als Monitor.

      Die ausgelesene Daten der Magenta TV Box sind:

      Firmware  C2.2.3.20230213

      Client "1.82.2 (11371)

      MVA "1.5.2 (3206)"Channel Namespace OTT_DT:5

      EPG Upd. 12/03/23 12:18

      EPG Speicher 12 MB

      Verfügb. Speicher 8,5 GB

      Letztes Konf. Update 12/03/2024 12:13

      Letzte Speicherbereinigung 12/03/2024 12:18

      Subscr. Type IPTV_OTT_DT

       

      Dann hoffen wir auf eine Lösung.

       

      Liebe Grüße und Danke für den vorbildlichen Service!!!

       

      Cloudia

       

       

       

       

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Cloudia,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung und die ausführlichen Informationen.🙂

      Ich habe es nochmal an die Fachseite weitergeleitet und melde mich wieder. 

      Bitte haben Sie noch weiter Geduld. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

       

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Cloudia

       

      hier eine kurze Zwischeninfo, ich habe Sie nicht vergessen.

      Leider gibt es bislang noch keine Lösung. Ich bin noch mit der Fachabteilung im Austausch. 

      Sobald ich mehr sagen kann, melde ich mich erneut. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Cloudia

       

      Entschuldige bitte, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben 😕 Wir haben dich natürlich nicht vergessen 🙏🏽 Leider haben wir von der Fachabteilung bisher noch keine finale Lösung erhalten 😓 

       

      Wir sind intern weiterhin dran und halten dich natürlich auf dem Laufenden. 

       

      Viele Grüße

      Timur

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Cloudia,

       

      ich habe heute leider nur eine Zwischenmeldung für dich. An der Fehlerbehebung wird immer noch gearbeitet. Wir sind weiterhin dran und informieren dich wieder.

       

      Viele Grüße

      Melanie

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Melanie B.

      1. bei uns gibt es etwas unerfreulich Neues: am 08.05.2024 um 20:26 Uhr fror plötzlich das Bild ein.

      nach dem üblichen Procedere an der Box „Stecker raus und rein“ kam der Startbildschirm normal, die Auswahl eines Senders brachte einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung: „Melden Sie sich an“. 
      Es erfolgte ein Neustart non Mageta TV Box u n d dem Router.

      Ergebnis: wie vorher erschien wieder die Meldung mit der Anmeldeaufforderung.

      Beim zappen durch das Einstellungsmenue erschien dann plötzlich einfiel Meldung: „Sie sind wieder eingeloggt“.

      2. Das ursprüngliche Problem hat sich etwas verringert, ein Neustart nach Freezing ist 1- 2 mal pro Woche notwendig. Wir hoffen immer noch auf eine Verbesserung, ggf. durch einen bis Ende Juli erfolgten Glasfaseranschluss.

       

      Ich höre von Ihnen?

       

      Viele Grüße aus dem Lipperland.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Cloudia,

       

      vielen Dank, dass sie uns auf dem aktuellen Stand halten. Ich habe mir das Ticket gerade angeschaut, es ist weiterhin in der Fachabteilung in Bearbeitung. 

       

      Wir bleiben aber am Ball.

       

      Viele Grüße

      Stephie

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Cloudia,

      Ihre Erfahrungen wurde intern noch einmal weitergeleitet.

      Einen Lösungstermin habe ich bisher leider nicht.

      Die Loginbeschreibung unter Punkt 1 ist soweit korrekt.
      Allerdings soll natürlich gar nicht erst das Bild einfrieren, was einen Neustart und damit ein Login Fenster herbeiruft.

      Alternativ können Sie als Übergangslösung über https://web.magentatv.de/ TV schauen.

      Da sollte es ohne Bildstörungen funktionieren.

      Freundliche Grüße

      Marita W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo Melanie,

      Dankeschön für das Feedback. In der Zwischenzeit hat sich hier vieles getan. 
      Zunächst haben wir haben die Box gegen die neue 2.0 Version getauscht. Bereits dies löste alle bisherigen Probleme!

      Dann sind wir seit letzten Montag an das Glasfasernetz angeschlossen. Zum Start gab es noch ein kostenneutrales Upgrade auf die 150er GB Leitung. 
      Wir haben derzeit die beste Leistung und Qualität seit jeher!!! Sogar auf unserem alten Plasma TV! 
      Damit können wir den Feed schliessen und bedanke mich für den Einsatz aller beteiligten.

      Gruss aus Detmold von einem sehr zufriedenen Kunden! 🤩

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank für das tolle Feedback, @Cloudia.

       

      Ich freue mich, dass durch den Wechsel auf MagentaTV One 2.0 gelöst sind und du nun auch Glasfaser nutzen kannst und vor allem sehr zufrieden bist.

       

      Auch in Zukunft helfen wir dir gerne, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast. Melde dich dann einfach hier in der Community.

       

      Viele Grüße

      Melanie

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      Uneingeloggter Nutzer

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