Gelöst

Termin Hausanschluß Glasfaser

vor 10 Monaten

Im Rahmen eines Anbieterwechsels sind wir Angang Juli 2023 zur Telekom gewechselt und haben auch den Glasfaser-Anschluss mit bestellt. Damals hieß es vage: "Ende dieses Jahres". Bei der Verfügbarkeitsprüfung schiebt sich der Termin seit Dezember nun im Monatstackt. Im 30 m entfernten Nachbarhaus einer Parallelstraße läuft der Glasfaser-Anschluss bereits seit einigen Wochen, in der ebenfalls Prallelstraße der Meldeanschrift (Siehe Ihre Metadaten) ist bereits der Hauptstrang verlegt, jedoch noch keine Hausanschlüsse. Im VDSL-Netz scheinen abends zwischen 19:00 und 20:30 hohe Netzauslastungen auftreten, die div. Störungen auslösen.
Wann wird der Anschluss nun definitiv durchgeführt? Von der Telekom bzw. dem Glasfaserunternehmen zurückgezogene Anschluss-Planungen im Nachbarort führen zu großer Verunsicherung, trotz massiver Plakatwerbung vieler Anbieter.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

P.S.:  Beim Kontakt mit Ihrer Telefonhotline 0800 2266100 erhielt ich beim ausgesuchten Rückruf sofort die Ansage, daß man micht nicht erreicht hätte... Beim 2. Anruf wurde ich mitten im Gespräch weggedrückt. Auch eine Form der Kommunikation, wenn auch eine sehr schlechte!


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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Cloudia

     

    bitte mal folgendes prüfen: 

     

    Den intern Speicher Cache des TVs löschen. Prüfen, ob eine aktuelle Firmware auf dem TV vorliegt.

     

    Jetzt die MagentaTV App neu starten (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig).

     

    Sollte der Fehler weiter auftreten: 

    Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann das TV Gerät direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an den Router anschließen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.

     

    Wenn der Fehler jetzt immer noch auftritt,, schicke mir bitte folgende Daten:

    -Genauen Fehlerzeitpunkt

    -Auf welchem Kanal bzw. welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten

    -Genauen Typ vom PanasonicTV

    -Welche App Version der MagentaTV App ist installiert

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung. 

     

    Lieben Gruß, Melanie B.

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