Gelöst
Termin zur Montage der Glasfaser Dose in Wohnung
vor 30 Tagen
Seit 25.03.2025 hat die Firma Leonard Weiss den Hausanschluss verlegt und montiert.
Seit diesem Zeitpunkt ist der Ausbaustatus eingefroren und ich kann keinen Termin zur Installation der Glasfaser Dose ausmachen. Laut Ausbaustatus wartet Telekom auf Rückmeldung von Firma Leonard Weiss. Diese hat nach telefonischer Nachfrage die Rückmeldung zur Montage des Hausanschlusses an die Telekom weitergeleitet.
Auch nach unzähligen Telefonaten mit der Terminvergabe bei der Telekom hat sich nichts geändert. Man hat mir versprochen, dass ich eine Mail zur Termin Festlegung der Montage der Glasfaser Dose bekomme. Das war vor vier Wochen. Vielleicht kann man ja auf diesem Weg mein Problem lösen. Da ich jetzt schon 121 Tage darauf warte meinen Glasfaser Anschluss zu bekommen und keiner eine Lösung für mein Problem hat, überlege ich mir ernsthaft meine ganzen Verträge bei der Telekom zu kündigen.
EDIT: Ich habe die Fotos entfernt, da sie personenbezogene Daten enthalten.
Bitte die notwendigen Infos im Profil hinterlassen, das kann nur von Mitarbeitern der Telekom gelesen werden.
-LERNI-
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vor 30 Tagen
überlege ich mir ernsthaft meine ganzen Verträge bei der Telekom zu kündigen.
Seit 25.03.2025 hat die Firma Leonard Weiss den Hausanschluss verlegt und montiert.
Seit diesem Zeitpunkt ist der Ausbaustatus eingefroren und ich kann keinen Termin zur Installation der Glasfaser Dose ausmachen. Laut Ausbaustatus wartet Telekom auf Rückmeldung von Firma Leonard Weiss. Diese hat nach telefonischer Nachfrage die Rückmeldung zur Montage des Hausanschlusses an die Telekom weitergeleitet.
Auch nach unzähligen Telefonaten mit der Terminvergabe bei der Telekom hat sich nichts geändert. Man hat mir versprochen, dass ich eine Mail zur Termin Festlegung der Montage der Glasfaser Dose bekomme. Das war vor vier Wochen. Vielleicht kann man ja auf diesem Weg mein Problem lösen. Da ich jetzt schon 121 Tage darauf warte meinen Glasfaser Anschluss zu bekommen und keiner eine Lösung für mein Problem hat, überlege ich mir ernsthaft meine ganzen Verträge bei der Telekom zu kündigen.
EDIT: Ich habe die Fotos entfernt, da sie personenbezogene Daten enthalten.
Bitte die notwendigen Infos im Profil hinterlassen, das kann nur von Mitarbeitern der Telekom gelesen werden.
-LERNI-
Und Du meinst, damit beschleunigt sich der Glasfaserausbau @Colorman ?
0
vor 30 Tagen
Was hat das mit dem Ausbau zu tun. Glasfaser liegt im Haus. Glasfaser Dose in Wohnung fehlt
0
1
Antwort
von
vor 30 Tagen
Was hat das mit dem Ausbau zu tun. Glasfaser liegt im Haus. Glasfaser Dose in Wohnung fehlt
Was hat das mit dem Ausbau zu tun. Glasfaser liegt im Haus. Glasfaser Dose in Wohnung fehlt
Du hast das geschrieben @Colorman und ich wollte von Dir wissen, inwieweit das die Fertigstellung beschleunigen soll.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 30 Tagen
Kann ja sein, dass irgendeiner von der Telekom das mitliest.
0
1
Antwort
von
vor 30 Tagen
Kann ja sein, dass irgendeiner von der Telekom das mitliest.
Kann ja sein, dass irgendeiner von der Telekom das mitliest.
Und Du meinst, das Teamie dann so: "OOhhh, der @Colorman droht mit Kündigung, da müssen wir jetzt alles andere liegen lassen...."?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 30 Tagen
Lass es einfach.
0
4
Antwort
von
vor 30 Tagen
@Colorman Ich kann dir "Jonas" vom Telekom Hilft Team im Computer Base Forum empfehlen. Dort gibt es ein Unterforum "Telekom Support" und hier trägst Du Dein Anliegen nochmal vor. Das Forum ist bezüglich der schreibenden und antwortenden Zunft seriöser und es gibt kaum Kommentare von irgendwelchen Trolls.
Jonas ist wirklich sehr kompetent in den Glasfaser Themen.
0
Antwort
von
vor 30 Tagen
@froeschi62 Bis jetzt war der Post 'trollfrei'.
Und Du weißt schon, dass alle Social Media Kanäle vom gleichen Team bespielt werden?!
Hier wollten nur erfahrene User darauf hinweisen, dass Drohungen nix beschleunigen.
Antwort
von
vor 30 Tagen
Ich kann dir "Jonas" vom Telekom Hilft Team
@Colorman Ich kann dir "Jonas" vom Telekom Hilft Team im Computer Base Forum empfehlen. Dort gibt es ein Unterforum "Telekom Support" und hier trägst Du Dein Anliegen nochmal vor. Das Forum ist bezüglich der schreibenden und antwortenden Zunft seriöser und es gibt kaum Kommentare von irgendwelchen Trolls.
Jonas ist wirklich sehr kompetent in den Glasfaser Themen.
Und ich kann Dir Wiebke S. empfehlen, oder jeden anderen Teamie ;-)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 30 Tagen
Vielen Dank für die Infos.
0
1
Antwort
von
vor 29 Tagen
Hallo@Colorman,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich helfe dir gern bei deinem Anliegen. Leider habe ich eben nur deine Mailbox erreicht. Bitte nenne mir ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch besser passt.
Viele Grüße
Kerstin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 29 Tagen
Heute ab 11:00 Uhr wäre super.
Danke im voraus.
0
5
Antwort
von
vor 29 Tagen
@froeschi62 nun ja, der Hinweis mit den Trolls hat zu weiteren Diskussionen geführt. Aber alles gut. Ich denke, wir verstehen uns.
Viele Grüße
Hakan
0
Antwort
von
vor 29 Tagen
@Hakan Ö. Nun ja, es kam daher, da plötzlich die Kündigungsandrohung zum Thema gemacht wurde, was aber nicht dem Hilfeersuchen des Verfassers entsprach.
Ich kann den Frust des Verfassers und damit die emotionale Kündigungsandrohung durchaus verstehen.
Ich bin nämlich fast identisch selbst davon betroffen. Der Glasfaserausbau "Home connected" des größten deutschen Telekommunikationsunternehmens läuft alles andere als reibungslos.
Aber nichts für ungut.
Schönes Wochenende
Dietmar
0
Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo zurück @Colorman.
Wir haben leider noch keine spannenden neuen Infos dabei, aber zumindest wurde unsere Anfrage intern schon mal richtig platziert. Die Daumen sind weiterhin gedrückt, wir bleiben am Ball. 🙏🏻
VG & ein schönes WE 🌞
Ina
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo Ina,
vielen lieben Dank für deine Info.
ich hoffe mal, dass es für mein Problem bald eine Lösung gibt.
L.G aus Ägypten Peter
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0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 18 Tagen
Hallo Ina,
geschafft. Telekom hat mich heute telefonisch kontaktiert und mit mir einen Termin eines Telekom Techniker ausgemacht. Der Techniker bestätigt dann den Hausanschluss und die Montage der Verteilerbox somit ich dann schnellstmöglich einen Termin zur Installation der Glasfaser Dose in der Wohnung ausmachen kann.
Hiermit schon mal besten Dank für euere Mühe, mich mit meinem Problem nicht alleine zu lassen und mich dabei Unterstützt habt das Problem zu lösen.Freu Freu.🤗👍
Liebe Grüße aus Ägypten Peter
0
1
Antwort
von
vor 18 Tagen
Hallo zurück @Colorman.
Danke für deine Rückmeldung, das freut mich. 🥳
Ich kann den Termin für nächsten Dienstag auch sehen.
Hiermit schon mal besten Dank für euere Mühe, mich mit meinem Problem nicht alleine zu lassen und mich dabei Unterstützt habt das Problem zu lösen.Freu Freu.🤗👍
Hallo Ina,
geschafft. Telekom hat mich heute telefonisch kontaktiert und mit mir einen Termin eines Telekom Techniker ausgemacht. Der Techniker bestätigt dann den Hausanschluss und die Montage der Verteilerbox somit ich dann schnellstmöglich einen Termin zur Installation der Glasfaser Dose in der Wohnung ausmachen kann.
Hiermit schon mal besten Dank für euere Mühe, mich mit meinem Problem nicht alleine zu lassen und mich dabei Unterstützt habt das Problem zu lösen.Freu Freu.🤗👍
Liebe Grüße aus Ägypten Peter
Sehr gerne, dafür sind wir da. 🩷
LG zurück & einen wundervollen Urlaub 🏖️🌞
Ina
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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