Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Terminchaos zur Freischaltung nach Tarifwechsel
vor einem Jahr
Moin,
ich hab am 13.11. meinen Festnetzvertrag verlängert und bin in einen höheren Tarif (von MagentaZuhause L in XL).
Freischaltung für den Anschluss war der 15.11. .
Als am darauffolgenden Tag im Kundencenter und in der Magenta App der Auftrag immernoch "in Bearbeitung" stand,
dachte ich, chatte ich und frage mal nach.
Im Telekom Chat wurde mir dann gesagt das der 17.11. die Freischaltung wäre.
Im Kundencenter und der Magenta App immer noch "in Bearbeitung" mit Ursprungstermin.
Heute am 18.11. ist nix passiert. Auftrag immer noch " in Bearbeitung"
Also wieder in den Chat. Chatbot sagt: alles i.O. Auftrag wurde am 15.11. ausgeführt.
Hab dann mit nem Menschen gechattet und derjenige sagte mir: er kann nix machen und nix einsehen und ich solle mal die 08003301000 anrufen.
Dort wurde mir direkt vom Bot gesagt das die Freischaltung am 21.11. passiert. Hab mir das auch per SMS senden lassen.
Könnte evtl. bitte einer vom TH-Team drüber schauen, wo die Säge klemmt?
Grüße und Danke
243
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
253
0
2
vor 8 Monaten
301
0
1
vor 3 Jahren
780
0
3
vor 3 Jahren
401
0
3
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@G4MBL3
Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen?
Wenn ja, was steht dort drin?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
G4MBL3
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
ja!
Bestätigung zzu Ihrem Festnetz-Auftrag vom 13.11..
An diesem Tag schalten wir Ihren Anschluss frei.
Termin: 15.11.23 bis spät. 20Uhr
Schaltung erfolgt direkt im Netz.
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @G4MBL3
Mal ne andere Frage:
Du schaust nur unter Bearbeitung aber nie ob der neuen Speed anliegt?
Hast du auch einen passenden Router dafür?
0
1
G4MBL3
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Speed liegt 98 mbits an also wie vorher. glaub mir, seit dem 15.11. bin ich am speed prüfen. 😁
Router ist die Fritzbox 7950. Und dort ist alles auf 1Gbit eigestellt. Fritzbox zeigt mir ~107Mbits an.
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wenn Du jetzt die SMS für den 21. 11 bekommen hast, würde ich jetzt erst mal den 21. 11 abwarten, wenn dann nichts umgestellt wurde am 22. 11 hier wieder melden, dann kann das Team nachschauen wo es klemmt. Alle anderen Kanäle bitte nicht mehr bemühen, dadurch gibt es nur noch mehr Chaos.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Freut mich zu lesen, viel Spaß mit Deinem neuen Vertrag.
Falls wieder mal was ist, am besten gleich hier melden.
1