Gelöst
Terminchaos zur Freischaltung nach Tarifwechsel
vor einem Jahr
Moin,
ich hab am 13.11. meinen Festnetzvertrag verlängert und bin in einen höheren Tarif (von MagentaZuhause L in XL).
Freischaltung für den Anschluss war der 15.11. .
Als am darauffolgenden Tag im Kundencenter und in der Magenta App der Auftrag immernoch "in Bearbeitung" stand,
dachte ich, chatte ich und frage mal nach.
Im Telekom Chat wurde mir dann gesagt das der 17.11. die Freischaltung wäre.
Im Kundencenter und der Magenta App immer noch "in Bearbeitung" mit Ursprungstermin.
Heute am 18.11. ist nix passiert. Auftrag immer noch " in Bearbeitung"
Also wieder in den Chat. Chatbot sagt: alles i.O. Auftrag wurde am 15.11. ausgeführt.
Hab dann mit nem Menschen gechattet und derjenige sagte mir: er kann nix machen und nix einsehen und ich solle mal die 08003301000 anrufen.
Dort wurde mir direkt vom Bot gesagt das die Freischaltung am 21.11. passiert. Hab mir das auch per SMS senden lassen.
Könnte evtl. bitte einer vom TH-Team drüber schauen, wo die Säge klemmt?
Grüße und Danke
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
@G4MBL3
Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen?
Wenn ja, was steht dort drin?
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Antwort
von
vor einem Jahr
15.11. ! keine infos bzgl. abweichender Termine. nichts.
Antwort
von
vor einem Jahr
15.11. ! keine infos bzgl. abweichender Termine. nichts.
du hast eine Auftragsbestätigung erhalten auf welcher genau dieses Datum genannt wurde?
Antwort
von
vor einem Jahr
ja!
Bestätigung zzu Ihrem Festnetz-Auftrag vom 13.11..
An diesem Tag schalten wir Ihren Anschluss frei.
Termin: 15.11.23 bis spät. 20Uhr
Schaltung erfolgt direkt im Netz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @G4MBL3
Mal ne andere Frage:
Du schaust nur unter Bearbeitung aber nie ob der neuen Speed anliegt?
Hast du auch einen passenden Router dafür?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Speed liegt 98 mbits an also wie vorher. glaub mir, seit dem 15.11. bin ich am speed prüfen. 😁
Router ist die Fritzbox 7950. Und dort ist alles auf 1Gbit eigestellt. Fritzbox zeigt mir ~107Mbits an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dort wurde mir direkt vom Bot gesagt das die Freischaltung am 21.11. passiert. Hab mir das auch per SMS senden lassen. Könnte evtl. bitte einer vom TH-Team drüber schauen, wo die Säge klemmt?
Dort wurde mir direkt vom Bot gesagt das die Freischaltung am 21.11. passiert. Hab mir das auch per SMS senden lassen.
Könnte evtl. bitte einer vom TH-Team drüber schauen, wo die Säge klemmt?
Wenn Du jetzt die SMS für den 21. 11 bekommen hast, würde ich jetzt erst mal den 21. 11 abwarten, wenn dann nichts umgestellt wurde am 22. 11 hier wieder melden, dann kann das Team nachschauen wo es klemmt. Alle anderen Kanäle bitte nicht mehr bemühen, dadurch gibt es nur noch mehr Chaos.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @G4MBL3 ,
danke für deinen Beitrag!
Sage gerne Bescheid, ob es am 21.11 geklappt hat.
Ansonsten bin ich mir sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. 🤗
Viele Grüße
Maja Z.
Antwort
von
vor einem Jahr
so statusupdate:
der techniker kam gestern und hat alles fertig gemacht. hat mich auch angerufen um mir zu sagen wie der stand ist.
warum man aber bei jeder hotline oder chat voneinander abweichende infos bzgl. terminen bekommt, bleibt mir ein rätsel.
sei es drum, der post kann geschlossen werden.
danke an alle für die schnelle hilfe.
Antwort
von
vor einem Jahr
so statusupdate: der techniker kam gestern und hat alles fertig gemacht. hat mich auch angerufen um mir zu sagen wie der stand ist. warum man aber bei jeder hotline oder chat voneinander abweichende infos bzgl. terminen bekommt, bleibt mir ein rätsel. sei es drum, der post kann geschlossen werden. danke an alle für die schnelle hilfe.
so statusupdate:
der techniker kam gestern und hat alles fertig gemacht. hat mich auch angerufen um mir zu sagen wie der stand ist.
warum man aber bei jeder hotline oder chat voneinander abweichende infos bzgl. terminen bekommt, bleibt mir ein rätsel.
sei es drum, der post kann geschlossen werden.
danke an alle für die schnelle hilfe.
Freut mich zu lesen, viel Spaß mit Deinem neuen Vertrag.
Falls wieder mal was ist, am besten gleich hier melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
so statusupdate:
der techniker kam gestern und hat alles fertig gemacht. hat mich auch angerufen um mir zu sagen wie der stand ist.
warum man aber bei jeder hotline oder chat voneinander abweichende infos bzgl. terminen bekommt, bleibt mir ein rätsel.
sei es drum, der post kann geschlossen werden.
danke an alle für die schnelle hilfe.
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Uneingeloggter Nutzer
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