Am 14.04.2020 bestellte ich zum ersten Mal telefonisch ein 16er DSL. Da ich nach 2-3 Wochen immer noch keine Rückmeldung erhielt, fragte ich mal nach. Ihr Kollege sagte mir, der Auftrag wurde storniert. Warum könne er nicht sagen. Er machte dann alles neu und bot diesmal sogar ein 50er DSL an.

 

Gestern (28.05.2020) wählte ich mal wieder die Nummer Ihrer Hotline, weil ich noch immer keinerlei Auftragsbestätigung erhalten habe. Die Kollegin konnte mir nur wieder sagen, es gäbe technische Probleme, ich solle am nächsten Tag den Bauherrenservice anrufen.

 

Dies tat ich soeben. Ihre Kollegin sagte mir, das 50er DSL liege nicht an. Wir könnten es mit dem 16er versuchen, aber ob das klappt, kann sie mir nicht versprechen. Ich solle doch mal bei der Störungshotline anrufen. Das werde ich defintiv nicht tun! Ich rufe hier nicht aller paar Wochen für jedes Mal fast 30 Minuten bei zig Mitarbeitern an, die mir alle das Blaue vom Himmel versprechen und dann meldet sich jedes Mal keiner mehr sondern es wird einfach im System alles platt gemacht. Eine Info an den Kunden ist Ihrer Meinung nach ja jedes Mal vollkommen unnötig.

 

Wozu frage ich Sie - WOZU habe ich für 800 Euro einen hässlichen Holzmast auf meinem Grundstück stehen, wenn dieser mir nichts nützt, weil Sie gar kein DSL liefern können? Was verstehen Sie außerdem unter dem Wort BauherrenSERVICE? Für mich bedeutet das, dass Sie von A-Z also bis zum funktionierenden Hausanschluss für den Kunden da sind. Für Sie bedeutet das offensichtlich, dass Sie 800 Euro kassieren und dann den Kunden am langen Arm verhungern lassen.

 

Die Aussage, wir hätte ja LTE Schnellstart erhalten, können Sie sich auch schenken. An diesem Standort ist Mobilfunk so dermaßen schlecht, dass ständig die Verbindung abbricht. Filme streamen war noch nie so frustrierend, wie mit diesem Teil.

 

Ich werde Ihnen keine einzige Sekunde mehr hinterhertelefonieren. Entweder, Sie schicken einen Techniker, klären diese Sache selbstständig und stellen mir endlich einen funktionierenden Anschluss her oder ich buche spätestens am 10. Juni 2020 die Lastschrift für den Hausanschluss zurück. Sollten Sie dann noch die Dreistigkeit besitzen, eine Mahnung zu schicken, werde ich sofort einen Anwalt einschalten. Für jede weitere Kontaktaufnahme fordere ich künftig ausschließlich die Schriftform 

 

MfG Anja Vogel