Am 14.04.2020 bestellte ich zum ersten Mal telefonisch ein 16er DSL. Da ich nach 2-3 Wochen immer noch keine Rückmeldung erhielt, fragte ich mal nach. Ihr Kollege sagte mir, der Auftrag wurde storniert. Warum könne er nicht sagen. Er machte dann alles neu und bot diesmal sogar ein 50er DSL an.
Gestern (28.05.2020) wählte ich mal wieder die Nummer Ihrer Hotline, weil ich noch immer keinerlei Auftragsbestätigung erhalten habe. Die Kollegin konnte mir nur wieder sagen, es gäbe technische Probleme, ich solle am nächsten Tag den Bauherrenservice anrufen.
Dies tat ich soeben. Ihre Kollegin sagte mir, das 50er DSL liege nicht an. Wir könnten es mit dem 16er versuchen, aber ob das klappt, kann sie mir nicht versprechen. Ich solle doch mal bei der Störungshotline anrufen. Das werde ich defintiv nicht tun! Ich rufe hier nicht aller paar Wochen für jedes Mal fast 30 Minuten bei zig Mitarbeitern an, die mir alle das Blaue vom Himmel versprechen und dann meldet sich jedes Mal keiner mehr sondern es wird einfach im System alles platt gemacht. Eine Info an den Kunden ist Ihrer Meinung nach ja jedes Mal vollkommen unnötig.
Wozu frage ich Sie - WOZU habe ich für 800 Euro einen hässlichen Holzmast auf meinem Grundstück stehen, wenn dieser mir nichts nützt, weil Sie gar kein DSL liefern können? Was verstehen Sie außerdem unter dem Wort BauherrenSERVICE? Für mich bedeutet das, dass Sie von A-Z also bis zum funktionierenden Hausanschluss für den Kunden da sind. Für Sie bedeutet das offensichtlich, dass Sie 800 Euro kassieren und dann den Kunden am langen Arm verhungern lassen.
Die Aussage, wir hätte ja LTE Schnellstart erhalten, können Sie sich auch schenken. An diesem Standort ist Mobilfunk so dermaßen schlecht, dass ständig die Verbindung abbricht. Filme streamen war noch nie so frustrierend, wie mit diesem Teil.
Ich werde Ihnen keine einzige Sekunde mehr hinterhertelefonieren. Entweder, Sie schicken einen Techniker, klären diese Sache selbstständig und stellen mir endlich einen funktionierenden Anschluss her oder ich buche spätestens am 10. Juni 2020 die Lastschrift für den Hausanschluss zurück. Sollten Sie dann noch die Dreistigkeit besitzen, eine Mahnung zu schicken, werde ich sofort einen Anwalt einschalten. Für jede weitere Kontaktaufnahme fordere ich künftig ausschließlich die Schriftform
MfG Anja Vogel
5 years ago
Hallo das hier ist in erstr Linie ein Kunden helfen Kunden Forum!
Falls du Hilfe von nem Teami willst dann:
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
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5 years ago
Ich habe das mal eskaliert, allerdings kann ich jetzt schon sagen, mit Trotz und wütendem Aufgestampfe wird es nichts werden.
Schon die Zeitangaben im Post sind zumindest merkwürdig.
Die Bestellung anfang April war vor der Rechnung? Buchungstechnisch fertig ist der Anschluss meist erst mit Eingang der Rechnung.
Das könnte der Grund sein für die erste Stornierung und möglicherweise auch für die Zweite.
So wie ich das lese, existiert aktuell keine Bestellung. Zumindest das muss man ändern, damit überhaupt was passieren kann.
Man muss nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen.
Also einfach mal auf das Team warten
Lastschrift zurückbuchen ist immer ds schelchteste was man machen kann - dann geht es zum Inkassso egal ob man letztlich recht bekommt oder nicht - man hat nur Ärger.
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5 years ago
Die Bestellung des Hausanschlusses an sich erfolgte 2019 über den Bauherrenservice, die bauliche Ausführung Anfang März 2020 und darauf folgte die Lastschrift der Anschlussgebühr Anfang Mai 2020.
Nochmal... ich habe bereits 2 Mal DSL bestellt! Das derzeit keine Bestellung vorliegt, liegt einzig und allein an der Telekom.
Die erste Bestellung erfolgte telefonisch am 14.04.2020, da wurde mir eine 16er Leitung versprochen. Daraufhin erfolgte eine Stornierung seitens der Telekom, über die ich nicht informiert wurde.
Daraufhin dann die 2. Telefonische Bestellung, bei der mir dann sogar eine 50er Leitung versprochen wurde. Diese wurde wieder seitens Telekom storniert, OHNE mich zu informieren.
Erst 16, dann 50 und heute sagt man mir "hm es kann sein, bei Ihnen geht gar nichts". Da soll man sich nicht veräppelt vorkommen? Was soll ich denn da jetzt noch bestellen?
Ja mit Inkasso wäre die Telekom dann ganz fix, das ist mir klar. Da kann man sich dann plötzlich auch beim Kunden melden und da wird sicher auch bis zum Schluss durchgezogen.
Nocheinmal...BauherrenSERVICE bedeutet für mich etwas anderes. In der heutigen Zeit kann wohl auch davon ausgegangen werden, dass Internet und nicht nur Festnetz gewünscht ist. Und das bei mir scheinbar nix geht, weiß die Telekom nicht erst, seitdem der Mast steht, sondern vorher. Erstmal den Kunden anschließen für teurer Geld und dann sagen, dass übrigens nix geht? Anglistike Täuschung würde ich sowas mal nennen.
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5 years ago
Anglistike Täuschung würde ich sowas mal nennen.
Anglistike Täuschung würde ich sowas mal nennen.
Ganz sicher nicht, bitte lies dir deinen Vertrag durch, die Telekom sichert da nichts zu schon gar keinen DSL Anschluss mit irgendeiner Bandbreite.
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5 years ago
@anjaxx2
Nur mal rein als Information: Die Hausanschlüsse sind gratis. Nur wenn man darauf besteht einen Innenanschlusspunkt zu bekommen muss man die 799€ bezahlen.
Ein Teami wird sich aber mit Sicherheit bei dir demnächst telefonisch melden und das hoffentlich alles klären.
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3 years ago
und alles pauschal abzurechnen ist nicht nett .
Sei froh, die echten Kosten willst du gar nicht tragen.
Du willst es offensichtlich auch nicht verstehen, ist aber egal du hast den Vertrag abgeschlossen der Pauschale zugestimmt und nun musst du bezahlen, ob du es verstehst oder auch nicht.
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3 years ago
natürlich muss das alles gemacht werden , in unserem Fall lagen die Kabel aber schon seit 1998 am Haus, wir haben es nach dem Kauf 2022 ins Haus gelegt .
Der Preis wird einmalig fällig, wenn der Erste ihn beauftragt.
Die Telekom hat also 24 Jahre drauf gewartet, dass sie ihr Leitung endlich mal bezahlt bekommt.
Die Doku wurde übrigens jetzt erst gemacht
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3 years ago
Guten Abend & herzlich willkommen @Romi 84!
Wir brauchten einen Hausanschluss, die Kable lagen alle schon, auch im Haus , es mussten nur 2 Dosen gesetzt werden . Mehrere Monate gewartet und für die 15 Minuten Arbeit wurde dann 800€ genommen . Eine Frechheit …. genaue Kostenaufstellung was da so teuer ist gab es nicht , im Gegenteil man wurde noch unfreundlich .
Wir brauchten einen Hausanschluss, die Kable lagen alle schon, auch im Haus , es mussten nur 2 Dosen gesetzt werden . Mehrere Monate gewartet und für die 15 Minuten Arbeit wurde dann 800€ genommen . Eine Frechheit …. genaue Kostenaufstellung was da so teuer ist gab es nicht , im Gegenteil man wurde noch unfreundlich .
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Hier wurde ja schon von der_Lutz und meinem Namensvetter @Stefan Licht ins Dunkel gebracht. Die Kosten sind eine Pauschale, um dich ans Netz anzuschließen.
Greetz
Stefan D.
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5 years ago
@anjaxx2 bevor du die Lastschrift zurückholst würde ich in jedem Fall noch empfehlen den Vertrag zu lesen.
Mit dem Hausanschluss ist mitnichten die Erstellung eines DSL Anschlusses gemeint sondern lediglich der Anschluss an ein Kommunikationsnetz.
Vermutlich kann dir die Telekom einen Telefonanschluss schalten, bzw. muss sie das und ist damit ihren Pflichten aus diesem Vertrag vollumfänglich nachgekommen.
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5 years ago
@elfulus
da machst du es dir etwas sehr einfach.
Wie ich schrieb kann man sicher die Telekom für ihre Kommunikation kritisieren, keine Frage.
Bleiben wir aber hier in diesem Thread.
Zur Erinnerung, die Überschrift:
Und genau darauf bezogen sich auch einige Kommentare, es ist nämlich weder eine Abzocke geschweige denn teuer.
Ich könnte das jetzt im Detail ausführen aber das willst ja weder du noch die TO lesen.
Und denkst du nicht auch dass man mit ruhiger Kommunikation im Zweifel weiter kommt als mit Poltern und Rage?
Letztlich sei erinnert dass es sich hier um ein vorrangig Kunden helfen Kunden Forum handelt. Diese Kunden haben sogar die einzige Möglichkeit zur Hilfe sofort ergrifffen und den Thread eskaliert, sonst wäre @René (COM) nämlich nicht so schnell aufmerksam geworden. Sich dafür dann schräg anmachen zu lassen von jemandem der sich über schlechte Kommunikation beschwert könnte was von Komik haben wenn es nicht ernst gemeint wäre.
so long und nimm es als Gedankenanstoß.
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5 years ago
Wie viele Monate bekommt man Magenta eigentlich kostenfrei, wenn man andere Kunden nur oft genug als den Dummi hinstellt? Nichts anderes strahlt deine vehemente Verteidigung der Telekom aus. Ja ich habe seit nun fast 3 Monaten einen "Hausanschluss" in Form einer Oberleitung auf meinem Grundstück, der mir rein gar nichts bringt, nicht mal Festnetz was mir im Jahr 2020 zusteht und ja inklusive der nicht stattgefundenen Bemühungen der Telekom, mal eine Lösung zu finden während unzähligen Telefonaten... ist das für mich Abzocke! Geld kassieren und keine Leistung liefern=Abzocke. Noch dazu, da hier jemand erwähnte, dass man den Anschluss nur dann zahlen muss, wenn man explizit eine besondere Ausführung des Anschlusses wünscht. Ich hatte gar keine Wahl! Also ja scheinbar erst recht Abzocke, denn ich habe nichts explizit gewünscht. Das bedarf scheinbar ebenfalls noch einer Klärung. Aber ich weiß schon, in welche Richtung deine nächste Antwort wieder gehen wird. Es ist ein Armutszeugnis, wenn nach unzähligen sinnlosen Telefonaten erst so ein Thread hier endlich mal jemand bemüht ist, dem Kunden sein Produkt zu liefern. Wirft im Übrigen ebenfalls kein gutes Licht auf die Telekom, wenn diese zulässt, dass Kunden mit einem ganz einfachen Anliegen, nach Monaten ohne Lösung sich hier noch so unterschwellig dumm anmachen lassen müssen mit Worten wie "kindisch" und anderen Aussagen und das bei einem völlig überzogenen Kundenanliegen nämlich einer 16er Leitung inmitten einer Wohnbebauung in Zeiten wo alles übers Internet läuft... In diesem Sinne wars das von meiner Seite.
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5 years ago
@anjaxx2
Danke dass du mein Geschriebenes vollumfänglich bestätigt hast.
Ich bleibe dabei, ich werde dich nicht mit Fakten belästigen.
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5 years ago
auch wenn Ihr Grund (verständlicherweise) nicht so erfreulich ist. Da sie die Schriftliche Kontaktaufnahme wünschen werde ich mich nun über die nächsten Schritte hier in der Community und via hinterlegter E-Mail Adresse melden. Denn wie Sie schon schreiben, hier sind wir als Telekom am Zug um von A-Z am Ball zu bleiben.
Ab jetzt übernehme ich mit meinen Kollegen. Soll heißen: Wir nutzen konkrete und kurze Wege über welche wir direkte Ansprechpartner aus der Bauherrenabteilung/Plantechnik kontaktieren können. Mit diesen können wir die letzten Schritte zum Thema „Hausanschluss“ zum Abschluss bekommen und Ihnen einen Tarif buchen.
Damit die Kommunikation nicht stehen bleibt und auch am Rollen bleibt, gibt es noch heute eine E-Mail von mir. Sollte ich Daten brauchen, würde ich mich bei Ihnen via E-MAil melden.
Bis dahin, viele Grüße René J.
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5 years ago
Guten Morgen in die Runde @anjaxx2 und liebe Community,
ich bin generell ein sehr lieber Mensch und vom handel vom Herzen und im Sinne meines Arbeitgebers der Telekom. Doch lass uns das Thema doch bitte klären, ich habe dir per Mail (nicht Fax) angeboten das vernünftig zu klären. Denn ich werfe niemanden etwas vor und setze auch nix vorraus, dafür bin ich dann ja da das zu klären. Wenn etwas Unklar ist, kläre ich das auf. Wenn Begrifflichkeiten oder Kosten im Raum stehen die unberechtigt sind, kläre ich das.
Solltest du in der Zwischenzeit einen LTE Router brauchen, stelle ich dir auch diesen mit genügend Datenvolumen zur Verfügung, das ist natürlich nur was für den Übergang -aber ich mag und möchte hier was mit an die Hand geben. (Details dazu gern als Antwort auf meine geschickte Mail) -> https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart
Sollte der schon bestehen und die Datenmenge ein Problem sein, kann ich auch dies lösen. Ziel soll es ja sein dich mit einen Anschluss zu versorgen und bis dahin natürlich als Telekom alles nötige erledigt zu haben.
Doch lasst uns hier Fair bleiben und wenn was ist, spreche ich mit den Leuten oder wie in diesem Fall schreibe ich dir per Mail. Alternativ kannst du mir auch hier eine Direktnachricht schicken.
Einfach hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage
Da ich heute nur kurz im Dienst bin, nicht wundern. So oder so habe ich deinen Sachverhalt aber an die Verantwortlichen gegeben zwecks Klärung. Damit auch in meiner Abwesenheit der Ball im rollen bleibt.
Viele Grüße, bis zur Mail.
René J.
Update: von heute Um 11:07 Uhr habe ich über die zuständigen Plankollegen einen Auftrag erteilen können. Auf Basis der Werte der Leitungslänge und Co. kriegst du dazu noch eine E-Mail und SMS Info.
Solltest du Rückfragen haben bin ich Montag wieder im Dienst.
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5 years ago
@anjaxx2
Hier findest Du noch ein paar Vorschläge für Übergangslösungen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796
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5 years ago
Guten Abend in die Runde,
mittlerweile ist alles Online schon seit geraumer Zeit. Die Fehlenden Rabatte und Gutschriften sind erteilt und es läuft.
Ich danke allen für eure Hilfe hier und wünsche @anjaxx2 der Familie eine ruhige und gesunde Zeit.
Solltet ihr wieder was auf dem Herzen haben, steht das PM Postfach auch für euch zur Verfügung, die Rückmeldung da habt ihr auch.
Viele Grüße vom Rene´ J.
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5 years ago
Guten Abend in die Runde,
mittlerweile ist alles Online schon seit geraumer Zeit. Die Fehlenden Rabatte und Gutschriften sind erteilt und es läuft.
Ich danke allen für eure Hilfe hier und wünsche @anjaxx2 der Familie eine ruhige und gesunde Zeit.
Solltet ihr wieder was auf dem Herzen haben, steht das PM Postfach auch für euch zur Verfügung, die Rückmeldung da habt ihr auch.
Viele Grüße vom Rene´ J.
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