Gelöst
Ticket steckt wohl bei Techniknetze fest..
vor 5 Jahren
Morgen zusammen,
am 15.08.2020 habe ich telefonisch einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Uns wurde ein Termin für die Techniker für den 25.08.2020 angeboten. Meiner Meinung nach zur derzeitigen Situation voll in Ordnung. Ein paar Tage später bekam ich die Nachricht, der Termin wird auf den 20.08.2020 vorgezogen. Klasse Nachricht..
Lange Rede kurzer Sinn:
Techniker waren da, haben den Speedport und alles weiter installiert und siehe da.. kein Internet. Unsere Leitung soll wohl einige Hundert Meter kürzer sein als die der Untermieter.. das Problem wurde weitergegeben an eine Fremdfirma, nach Auskunft der Techniker haben die wohl 24h zu reagieren?
Am Freitag lief es nicht, ich habe da mit Auftragseingangsverzögerungen gerechnet. Montag (24.08.2020) habe ich den ganzen Tag gehofft, keine Besserung. Seit dem 25.08.2020 im täglichen Kontakt zum Kundenservice. Dieser ist immer nett und leitet mich zu einem Techniker weiter..
erste Aussage von einem Techniker: „morgen bis 17:00 ist das Problem gelöst“ —> natürlich nicht gelöst gewesen
zweiter Anruf: Kundenservice möchte mich weiterleiten, dieser Dame fällt dann auf das der Technikbereich da wohl gar nicht für zuständig ist. Sie hat meine Nummer an ihren Teamleiter weitergegeben und dieser wollte sich umgehend bei mir melden... (ich warte noch immer auf einen Anruf)
dritter Anruf: Kundenservice will mich weiterleiten, Techniker geht ran und legt sofort wieder auf.
vierter Anruf: dann mal eine etwas informativere Aussage von einer Technikerin: Leitungsprobleme!
das Ticket hängt bei Techniknetze, mehr könne sie mir auch nicht sagen. Ich bat um Kontaktdaten um da weiter hinterherzugehen. Gibt anscheinend keine??
zu Corona Zeiten sind viele Menschen im Homeoffice, auch ich gehöre dazu und kann nicht vernünftig arbeiten. Viele Meetings verschoben oder abgesagt..
ich bitte um eine schnelle Lösung ich habe den Kaffee auf..
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @thelukas
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin @Stefan, das heißt im Umkehrschluss, der Fehler ist auf unbestimmte Zeit vorhanden?
Moin @Stefan, das heißt im Umkehrschluss, der Fehler ist auf unbestimmte Zeit vorhanden?
Unbestimmte Zeit ja, wobei ja nun niemand Interesse hat es nicht schnellstmöglich zu lösen.
Es hat halt aber auch nicht die TOP Priorität. Wie immer wenn mehrere Unternehmen im Boot sind, die alle Terminpläne und Vorlaufzeiten haben, wird es dadurch nicht schneller.
Warte auf das Team, die haben mehr Möglichkeiten den Status zu erfragen, aber fahren halt auch nicht selbst raus und graben das Loch selbst
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan
Das ist die offizielle Sprachregelung. Wenn der Kunde bei einem Kabelfehler nach der Dauer fragt, dann soll der Techniker sagen, dass der PTI innerhalb von 24 Stunden tätig wird.
Was ja auch mit wenigen Ausnahmen stimmt.
Wenn eine Störung weitergeleitet wird, dann ist innerhalb von 24 Stunden, oft auch taggleich der Messbauführer beim Lokalisieren der Fehlerstelle. Das bedeutet aber nicht, dass der Kabelfehler innerhalb von 24 Stunden erledigt ist.
Denn in meinem Bereich dauert es derzeit fast fünf Werktage, bis die Tiefbaufirma überhaupt einen Termin frei hat.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Hubert Eder
ok, aber innerhalb von 24 Stunden tätig werden und
erste Aussage von einem Techniker: „morgen bis 17:00 ist das Problem gelöst“ —> natürlich nicht gelöst gewesen
sind halt zwei paar Schuhe. Schreibst du ja auch selbst
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Super, dass die Daten hinterlegt sind. Wann darf ich Morgen bei Ihnen durchklingeln?
Beste Grüße
Tabea L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Tabea L. ,
ich bin morgen ab 7:30 den ganzen Tag erreichbar.
vielen dank für ihre Hilfe.
Gruß Lukas
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry @Tabea L. , habe das Handy nicht gehört. Gerne können Sie mich noch heute anrufen, ansonsten morgen ab 16:00 Uhr
Gruß Lukas
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin zusammen,
mein Mitbewohner hat heute einen Anruf von „OmniQuest“ (?) bekommen. Diese haben sich erkundigt ob unser Problem gelöst ist. Ich habe daraufhin nachgeschaut und siehe da, es funktioniert. Also weiß ich nicht, ob jetzt dieser Post als Lösung zu kennzeichnen ist? Letztendlich half nur warten. Jetzt soll ich mich nochmal beim Telekomservice melden, zwecks Entschädigung. Ich bedanke bei allen die mir geantwortet haben und mir geholfen haben. @Tabea L., Sie haben einen super Eindruck bei mir hinterlassen, vielen Dank für ihre Bemühungen.
Gruß Lukas
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Moin zusammen,
mein Mitbewohner hat heute einen Anruf von „OmniQuest“ (?) bekommen. Diese haben sich erkundigt ob unser Problem gelöst ist. Ich habe daraufhin nachgeschaut und siehe da, es funktioniert. Also weiß ich nicht, ob jetzt dieser Post als Lösung zu kennzeichnen ist? Letztendlich half nur warten. Jetzt soll ich mich nochmal beim Telekomservice melden, zwecks Entschädigung. Ich bedanke bei allen die mir geantwortet haben und mir geholfen haben. @Tabea L., Sie haben einen super Eindruck bei mir hinterlassen, vielen Dank für ihre Bemühungen.
Gruß Lukas
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vor 5 Jahren
Sollten noch Fragen auftauchen, dann melden Sie sich gerne bei mir.
Beste Grüße
Tabea L.
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Uneingeloggter Nutzer
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von