Todesfall / Rückerstattung

4 years ago

Liebes Telekom hilft-Community,

 

mache es ganz kurz:

- geht um den Anschluss meiner Mutter. Verstorben am 25.12.20

- Rückfrage bei telefonischer Hotline, wg. Sonderkündigung + Rückzahlung geleisteter Beiträge seit Januar: grds. wird keine Rückerstattung gewährt.

- alle Nachweise der Telekom geschickt + Beschwerde per Brief (hochgeladen über Kontaktformular). Kündigung zum 03.06.21 eingetragen.

- für die Abbuchungen Mai / Juni habe ich eine Rückbuchung veranlasst. 

- Frage: ist das wirklich Usus bei der Telekom, dass Beendigungszeitpunkt das Datum der Einreichung der Sterbeurkunde etc. ist? sowie die Verweigerung Beiträge ab Todeszeitpunkt vollständig zurückzuzahlen, auf die rechtlich ex ante gar kein Anspruch mehr bestand?

 

Bin wirklich schockiert über dieses Vorgehen. Besonders nach über 40 Jahren Kundenbeziehung. Kein Unternehmen hat sich in der Abwicklung bisher auf so niederträchtige und beschämende Art und Weise gewehrt bzw. mit so einen Geschäftsgebaren aufwarten lassen.

 

PS. sollte sich das tatsächlich auch so in den AGBs wiederfinden….

 

Für Aufklärung + Hilfe sehr dankbar.

LG

Heinz

 

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