Gelöst

Tonverzögerung in Verbindung mit einer Samsung Soundbar

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, bin neuer Telekom/Magenta TV Kunde und nutze einen Magenta TV Reviever (401 Typ B) per HDMI an die One Connect Box eines Samsung q95t. Der Reviever ist per LAN an einer fritzbox 7590 in einer vdsl 100er Leitung. Der Sound des Fernsehers wird über eArc an eine q70r Soundbar von Samsung weiter geleitet. Soviel zu meinem Setup.

Beim Fernsehen, egal welcher Sender, allerdings nur in HD und mit Deutsch Dolby Audio (in SD mit Stereo passt es) habe ich eine Verzögerung des Tons um einen Müh nach hinten, also erst Bild, dann Ton. Zwar nicht viel, aber es stört extrem. Zuerst aufgefallen ist es beim Fußball.

 

Ich hab schon vieles probiert (es gibt da ja direkt eine Anleitungsseite) , nichts brachte Besserung. Seltsam ist, dass bei Youtube z. B. Alles synchron ist. Betrifft wirklich nur das TV Programm.

Hat einer die gleichen Erfahrungen gemacht und eine Lösung? Was kann ich noch tun, um Abhilfe zu schaffen?

 

Ich bedanke mich im voraus.

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    • vor 4 Jahren

      r.dah

      One Connect Box

      One Connect Box
      r.dah
      One Connect Box

      Nimm die komplett raus 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      kurz59

      die Box hat keinen optischen / Koax-Ausgang mehr.

      die Box hat keinen optischen / Koax-Ausgang mehr.
      kurz59
      die Box hat keinen optischen / Koax-Ausgang mehr.

      Ok, das ist schlecht, aber ich glaube hier ging es um einen MR401 Zwinkernd

      Oder meinst Du die Soundbox? Dann wäre es ein Eingang der fehlt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      viper.de

      Ok, das ist schlecht, aber ich glaube hier ging es um einen MR401

      Ok, das ist schlecht, aber ich glaube hier ging es um einen MR401 Zwinkernd
      viper.de
      Ok, das ist schlecht, aber ich glaube hier ging es um einen MR401 Zwinkernd

      @viper.de 

      stimmt 😳

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die magenta Box hat beides, aber HDMI ist schon besser. Ich hab jetzt einfach in den box Einstellungen den Haken bei Dolby digital raus genommen, ist ja eh nur der TV Sound, das wird schon gehen. Schade, dass es scheinbar keine richtige Lösung gibt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich habe das selbe Phänomen sowohl mit Samsung als auch Sony in Verbindung mit ARC , ist meiner Meinung nach nichts Samsung spezifisches. Scheinbar hilft wirklich nur ein direkter Anschluss.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von