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total Ausfall nach vdsl Umstellung
vor 5 Jahren
Hallo wie lange dauert es denn bei Ihnen Bus mal das Problem besrbeitet wird?
Bei mir wurde am 6.7 die Leitung umgestellt und seit ca. 10 Uhr habe ich keine Verbindung mehr. Habe dieses Problem auch schon gemeldet. Ich hatte vorher schon einen IP Anschluss also kann es nicht an der Verkabelung liegen
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@manuel-stein Wenn eine Störung gemeldet ist,warten bis sie behoben ist.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@manuel-stein
An der Verkabelung nicht - wurde auch der Router geprüft?
Mit keinem Wort wird erwähnt:
- auf welche Geschwindigkeit umgestellt wurde
- welcher Router eingesetzt wird
- welche Firmwareversion dieser hat
- welche LEDs am Router leuchten
- welche Eintragungen im Routerlogbuch stehen
- ob Powerline -Adapter eingesetzt werden.
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Thunder99
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@manuel-stein was heißt aktuell? Ist die 7.11 drauf?
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich starte nun eine Messung. Ich nehme an, dass du die "Standard-Versuche" wie einen Neustart vom Router (mind. 2 Minuten vom Strom getrennt lassen) bereits selbst durchgeführt hast? Noch eine kurze Frage (neben der Frage nach dem Software-Stand der Fritzbox): Hast du DLAN/ Powerline in Verwendung?
Viele Grüße
Jonas J.
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Anonymous User
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
@manuel-stein
Von wegen "neueste Firmware": 07.01 ist veraltet - aktuell ist 07.11.
Selbige behebt weit über 50 Firmware-Bugs:
https://avm.de/nc/service/downloads/download/show/YToyOntzOjc6ImRpc3BsYXkiO3M6MTQ6IkZSSVRaIUJveCA3NDkwIjtzOjM6InVybCI7czo3ODoiaHR0cDovL2Rvd25sb2FkLmF2bS5kZS9mcml0emJveC9mcml0emJveC03NDkwL2RldXRzY2hsYW5kL2ZyaXR6Lm9zL2luZm9fZGUudHh0Ijt9/
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Daher auch meine Empfehlung @manuel-stein, das neue FRITZ! OS -Update aufzuspielen.
Darüber hinaus wurde bei der Messung hier aus der Ferne aber ein Leitungsfehler im Bereich vom Kabelverzweiger ( KVz ) festgestellt, der soeben an unseren technischen Außendienst weitergeleitet wurde. Also wird sich ein Servicetechniker/eine Servicetechnikerin vor Ort um das Problem kümmern und dieses hoffentlich in aller Kürze beseitigen.
Viele Grüße
Jonas J.
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Marcel M.
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
super. Vielen Dank auch für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Marcel M.
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