total Ausfall nach vdsl Umstellung

vor 5 Jahren

Hallo wie lange dauert es denn bei Ihnen Bus mal das Problem besrbeitet wird?

Bei mir wurde am 6.7 die Leitung umgestellt und seit ca. 10 Uhr habe ich keine Verbindung mehr. Habe dieses Problem auch schon gemeldet. Ich hatte vorher schon einen IP Anschluss also kann es nicht an der Verkabelung liegen

246

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @manuel-stein  schrieb:

    Hallo wie lange dauert es denn bei Ihnen Bus mal das Problem besrbeitet wird?

    Bei mir wurde am 6.7 die Leitung umgestellt und seit ca. 10 Uhr habe ich keine Verbindung mehr. Habe dieses Problem auch schon gemeldet. Ich hatte vorher schon einen IP Anschluss also kann es nicht an der Verkabelung liegen


    @manuel-stein  Wenn eine Störung gemeldet ist,warten bis sie behoben ist. 

    0

  • vor 5 Jahren

    @manuel-stein 

     

    An der Verkabelung nicht - wurde auch der Router geprüft?

     

    Mit keinem Wort wird erwähnt:

     

    - auf welche Geschwindigkeit umgestellt wurde

    - welcher Router eingesetzt wird

    - welche Firmwareversion dieser hat

    - welche LEDs am Router leuchten

    - welche Eintragungen im Routerlogbuch stehen

    - ob Powerline -Adapter eingesetzt werden.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @manuel-stein  schrieb:

    Es ist eine fritzbox 7490 neueste Firmware bis zum Ausfall. Umstieg auf 100 vorher 16 Verkabelung ist nichts geändert die 16 IP ging einwandfrei Router ist in Ordnung habe test durchgeführt und 200 m Leitung sind in Ordnung kein DSL und DSL Blinkt

     


    @manuel-stein  was heißt aktuell? Ist die 7.11 drauf?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Danke @manuel-stein,

    ich starte nun eine Messung. Ich nehme an, dass du die "Standard-Versuche" wie einen Neustart vom Router (mind. 2 Minuten vom Strom getrennt lassen) bereits selbst durchgeführt hast? Noch eine kurze Frage (neben der Frage nach dem Software-Stand der Fritzbox): Hast du DLAN/ Powerline in Verwendung?

    Viele Grüße
    Jonas J.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Stimmt, mittlerweile gibt es eine aktuellere Firmware, danke auch für den Hinweis @Gelöschter Nutzer.

    Daher auch meine Empfehlung @manuel-stein, das neue FRITZ! OS -Update aufzuspielen.
    Darüber hinaus wurde bei der Messung hier aus der Ferne aber ein Leitungsfehler im Bereich vom Kabelverzweiger ( KVz ) festgestellt, der soeben an unseren technischen Außendienst weitergeleitet wurde. Also wird sich ein Servicetechniker/eine Servicetechnikerin vor Ort um das Problem kümmern und dieses hoffentlich in aller Kürze beseitigen.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @manuel-stein,

    super. Vielen Dank auch für die Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Marcel M.

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