Total Ausfall

vor 5 Jahren

Hallo zusammen ich habe nach der Umstellung (28.05.2020) von dsl 16000 auf Magenta L kein Internet oder Telefon mehr. Der Speedport Pro spuckt nur die info aus Verkabelung Fehler... 

 

Morgens hat noch alles funktioniert jetzt ist alles offline 😑 schade eigentlich da der Wechsel mit als problemlos verkauft wurde. Am Telefon konnte man mir nicht wirklich helfen. Es seie bis zur Dose alles okay. Hab dann mal ein anderes Kabel von tae zum Router benutzt keine Besserung. Hoffe mir kann hier jemand helfen.

 

LG Florian Habrich 

409

21

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Du hast somit eine "Bereitstellungsstörung".

    Du hast das hoffentlich bereits gemeldet?

    0800 33 01000

    oder 

    http://telekom.de/stoerung

     

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dein Problem ist scheinbar auf einen untermotivierten Techniker zurückzuführen, der deinen Anschluß "geschalten" hat.

    Zu kontrollieren, ob die Schaltung geklappt hat ist eigentlich kein Ding und sollte nach normalem Verständnis selbstverständlich sein.

    Ein Anruf auf eine deiner Festnetznummern hätte z.B. schon genügt.

     

    Dein Speedport Pro hätte am L-Anschluß kein Problem, ist nur eben teuer in der Miete. Als Ersatz erhälst du sicher den Smart 3. 

     

    Jetzt wirst du, wenn sich heute keiner bemüht, die Störung zu beheben, Pfingsten ohne Internet da sitzen, schade.

     

    Den Status der Störung kannst du im Kundencenter weiter beobachten. Hier stehen auch die dazugehörigen anvisierten Termine dazu.

     

    Bitte halte uns auf dem Laufenden und gib Bescheid, wenn es wieder funktioniert. Mit ein paar guten Worten gibt's hier sicher eine kleine Entschädigung.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen @fhabrich1,

    ich schaue mir das gerne mal genauer an. Bitte trage dafür Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke! Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @fhabrich1  schrieb:

    Hallo so kundenumner ist beigefügt danke für die Mühen.......


    ....... @Nicole G. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @fhabrich1,

    dankeschön für das Hinterlegen der Daten. Ich habe gerade einen Blick in das Ticket geworfen - die Messungen ergaben keine Unauffälligkeiten bei der Leitung usw. Daraufhin wurde empfohlen, ein anderes DSL-Kabel zu testen, was Du ja auch getan hast. Der nächste Schritt ist nun, einen anderen Router auszuprobieren, da der Fehler nicht in unserem Leitungsnetz zu finden ist. Wenn auch das nichts bringt, können wir gerne einen Techniker rausschicken - bitte halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ja?

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wird erledigt danke für die schnelle Antwort. Router kommt heute schon die DHL hat es binnen 24 stunden geschafft ihn anzufertigen. Sehr gut werde berichten. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @fhabrich1,

    sehr gerne! Ich bin gespannt, was Du berichten wirst und drücke die Daumen, dass es mit dem neuen Router funktioniert! Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.




    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So wird es sein, link blinkt ein paar mal bricht ab dazu halt noch WLAN und die Power leuchte. Kundenservice kontaktiert... Der Fehler ist wohl gefunden der Techniker kommt am 02.06 raus und regelt das hoffentlich. Hab den Router abgeklemmt keine Lust mich mehr damit rum zu ärgern. Jetzt ist erst Pfingsten angesagt ist offline auch mal ganz schön ☺️👍. Werde euch berichten am Dienstag wie die Lage ist.

     

    PS : nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten und den Hilfe Stellungen. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende bis dann. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Das ist echt blöd gelaufen @fhabrich1, danke, dass du so gelassen mit der Situation umgehst. Am Dienstag kann bestimmt alles gerichtet werden, ich bin gespannt, was du dann zu berichten hast. Fröhlich

    Ich wünsche dir auf jeden Fall sonnige Feiertage!
    Lieben Gruß
    Diandra S.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin zusammen, 

     

    Leider immer noch keine Besserung 60mbit mehr geht nicht, schade eigelich wenn man 100 MBit bucht und grad mal so 60% bekommt... Kann man das was machen? 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @fhabrich1,

    ich habe soeben ein Störungsticket erstellt und es an unsere Diagnose weitergeleitet.
    Meine Kollegen setzen sich mit dir in Verbindung, sobald der Anschluss überprüft wurde.
    Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

    Grüße
    Alexander M.

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