Gelöst

Totalausfall Festnetz & Internet

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

seit dem 19.8.2021 besteht eine Störung des Festnetz und Internet. Das Glasfasermodem mit einer LED blinkt seitdem rot. Eine Störmeldung wurde geöffnet, jedoch ist der Informationsfluss recht dürftig. Wann die Störung behoben sein wird, konnte mir bisher niemand sagen.

Heute hatte ich einen Hoffnungsschimmer, da mir der Kundenservice mitteilte, sie würden sich intern einmal informieren und mich anschließend zurückrufen. Auf den Rückruf warte ich immernoch…

Ich wünsche mir bei der Bearbeitung solcher Störungen mehr Transparenz. Ziemlich sicher wird auf der anderen Seite nicht Däumchen gedreht, man bekommt jedoch überhaupt nicht mit, dass sich irgendetwas tut.

 

Gibt es eine Möglichkeit mehr Informationen zu einer Störung zu erhalten?

604

0

7

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Ka_Le,

      ohne nun genaueres zu wissen, ist es bei einigen Störungen so, dass das Ende bestenfalls abschätzbar ist. Insbesondere, wenn sie eine gewisse Wirkbreite hat und nicht nur einen isolierten Anschluss betrifft, bei dem man zumindest einen Termin für einen Techniker hat.
      Nun können wir aber gerne versuchen, mehr herauszufinden. Da es inzwischen allerdings eine sehr fortgeschrittene Stunde ist, habe ich die Frage, wann du allgemein Zeit für ein Telefonat hast, das wir für eine kurze Legitimation brauchen werden.

      Beste Grüße und eine angenehme Nacht,

      Johannes P.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch! Fröhlich @Ka_Le Ich probiere zwischenzeitlich die Kollegen vor Ort zu erreichen, wie der aktuelle Stand ist. Dazu werde ich mich spätestens bis Mittwoch nächste Woche zurückmelden. Sollte in der Zwischenzeit das Datenvolumen ausgehen, gib mir bitte Bescheid!
       
      Mit freundlichen Grüßen Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Luca Br. ,

      seit gerade eben ist die Störung behoben!

      Vielen Dank für die Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen! @Ka_Le

      Das sind gute Nachrichten zum Wochenende, freut mich sehr zu hören. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und natürlich auch ein schönes Wochenende. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Luca Br. ,

      seit gerade eben ist die Störung behoben!

      Vielen Dank für die Hilfe!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen