Totalausfall Glasfaser
3 years ago
Hallo,
ich wende mich hier an das Forum, da mir das letzte Mal weitergeholfen wurde. Folgendes Problem habe ich, dass ich bei meinem letzten Vertragswechsel schon hatte:
Ungefähr drei bis vier Wochen nach dem Wechsel hatten wir damals einen Totalausfall, was sich über einen Monat hinweg gezogen hat und gefühlt keiner sich drum gekümmert hat. Ich wurde jeden Tag auf den nächsten Tag vertröstet oder "die Kollegen sind an dem Thema dran". Schlussendlich nach meinem Beitrag hier im Forum kam ein Techniker, hat kein Kabel ( APL , Port oder so) umgesteckt und es ging wieder. Ich vermute ganz stark, dass es wieder das Problem ist. Ich habe das Gefühl, dass es über den normalen Supportweg wieder so lange dauern wird und hoffe, dass mein Problem hier zeitnah gelöst wird. Am Dienstag als ich das Problem gemeldet habe, wurde mir gesagt, dass das Problem klar ist und noch im Laufe des Tages gelöst wird. Ich verstehe nicht warum man leere Versprechungen abgibt. Würde ich mich nicht melden, würde sich da zu 100% nichts tun, so war es letztes mal. Bei dem Telekom Support habe ich leider meistens das Gefühl, ich spreche gegen eine Wand...
Vielen Dank im Voraus
215
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
23 days ago
102
0
2
2 years ago
374
0
2
1 year ago
406
0
8
1 year ago
243
0
1
Stefan
3 years ago
Du schreibst von Glasfaser. Meinst du auch Glasfaser? Weil Port und Kabel klingt nicht danach.
Wenn es sich um Glasfaser - also FTTH - handelt, in welcher Farbe leuchten/blinken die LED am Modem.
Welches Modemodel/Router ist es genau?
1
3
ihsanmtl
Answer
from
Stefan
3 years ago
Das Modem blinkt gelb und die Box links davon das wurde damals geöffnet. Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung meinerseits, dass es daran liegt, ob es wirklich daran liegt wisst am Ende ihr. Im Anhang liegt ein Bild. Router ist ein Asus AC88U
Glasfaser.jpeg
0
Stefan
Answer
from
Stefan
3 years ago
Gelbes Blinken lässt auf Störung des Glasfasermodems schließen.
Es muss ein Techniker kommen.
Ich gebe dem Team einen Wink.
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan
3 years ago
Hallo @ihsanmtl,
ich bedanke mich für das angenehme Telefonat.
Der Außendienst kommt wie abgesprochen am kommenden Dienstag zwischen 12 und 16 Uhr.
Geben Sie uns dann gerne hier ein Feedback dazu.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Unlogged in user
Ask
from
ihsanmtl