Totalausfall Glasfaser

vor einem Jahr

Hallo

bei uns ist seit heute das Internet und Telefon ausgefallen.  Das Glasfaer-Modem leuchtet orange.

 Die Hotline hat es geprüfte und sagt das Modem sei kaputt.

Ich lese nun aber hier in vielen Artikeln dass 'oranges Dauerleuchten' bedeutet dass kein Lichtsignal ankommt.

Das hat mit dem Modem ja nichts zu tun oder?

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüsse Peter 

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27

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Ungewöhnlich aber auch möglich ist, dass das Netzteil nicht mehr genügend Spannung herausgibt und deswegen Orange anzeigt.
    Lass dir doch am besten von der Störungsstelle einen Techniker zuschicken.
    Nicht abservieren lassen.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @peter.haas.FR  schrieb:
    da war keine chance... die dame sagte ich soll neues modem kaufen und ende war

    Beim nächsten Mal einfacher nochmal anrufen und auf Störungsbehebung drängen.

    Hier wird dir ja jetzt von einem Teamie geholfen.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @peter.haas.FR 

     

    Auszuschließen ist es hier so aus der Ferne nicht...

    Aus der Erfahrung heraus ist aber meist das Glasfaserkabel zwischen TA und Modem gebrochen.

    Daher die Frage, ist dieses Kabel zumindest äußerlich i.O. also z.B. nicht geknickt?

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo

     

    vielen lieben Dank und ebenfalls einen schönen Abend

     

    Viele Grüße Peter

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @peter.haas.FR  schrieb:
    Die Hotline hat es geprüfte und sagt das Modem sei kaputt.

    Hast Du das gekauft? Falls ja - bei wem und wann?

    Vielleicht ist ja noch Gewährleistung drauf und der Verkäufer muss das regulieren, falls das stimmt.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Melanie B. 

    Hallo

    unser Anschluss ist immernoch gestört (wohl noch bis mind. Ende der Woche.) und das Volumen des Schnellstarter ist wieder fast leer (Homeoffice und 2 Jugendliche im Haus...)

    Könntet Ihr das nochmal aufladen oder ggf auch mehr als 60GB? weil dasreicht nur knapp 2 Tage...

    Vielen lieben Dank und Grüsse Peter

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen lieben Dank und einen schönen Tag

    Viele Grüße Peter

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Melanie B. 

    Hallo

    die Störung besteht immernoch und wir haben seit letzte Woche Donnerstag als der Techniker da war keine Informationen mehr erhalten.

    Seht Ihr da einen Stand der Dinge ?

    Vielen Dank

    und

    Grüße

    Peter

     

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Kann jemand helfen? Es geht nichts und wir haben keine Infos wie es weitergeht..

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    es wurde als Enddatum der 19.1. genannt... und seitdem keine Info mehr...

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    es wurde das voraussichtliche Enddatum genannt, wenns noch nicht geht, dauerts halt länger

    und wie schon geschrieben, es gibt keine Zwischenmeldung.

     

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    also wir haben jetzt seit wochen Probleme mit dem Internet seit nunmehr 10 Tagen einen Komplettausfall Internet und Telefon.

    Der Schnellstarter hält zwar eine schmale Bandbreite am Leben aber kein Vergleich mit Vollanschluss mit Homeoffice und 4 Personen im Netzt. Von Telefon ganz zu schweigen... Da wär es schon "nett" nach 10 Tagen mal eine Rückmeldung zu erhalten... dafür bin ich bei einem teuren Anbieter.....

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo

    Vielen Dank, es funktioniert wieder alles

     

    Vielen Dank für die Hilfe !

     

    Viele Grüße

    Peter

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