Totalausfall Glasfaser

vor 2 Jahren

Seit 03.03.2023 haben wir einen kompletten Ausfall Telefon,Inet und Tv nach einer Störungsmeldung wurde eine Reparatur bis 14Uhr versprochen. Bis heute 3Tage später geht nichts! Nach online Überprüfung kommt kein Fehler! 
Led am Glasfasermodem leuchtet aber orange.

Leider gibt es keine Möglichkeit mehr um auf das Störungsticket einen Kontakt zur Hotline herzustellen

Ich finde es schade das es keine zuverlässige Antwort gibt, wir können derzeit kein Homeoffice durchführen.

gruß J.Zierholz

367

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hartnäckig bleiben und weiter bei der Störungshotline anrufen. Vermutlich handelt es sich um eine größere Störung die nicht so schnell behoben werden kann.  Kann alles sein. Zum Beispiel ein größerer Kabelschaden.
    Bei der Störungshotline kannst du ein Schnellstartpaket anfordern. Dort sind 60GB Datenvolumen enthalten. In Ausnahmefällen bekommst du auch „Unlimited“-Datenvolumen. 

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Das von @HappyGilmore angeführte Schnellstartset ist nicht zwingend der beste Ansatz, der Versand kostet schließlich auch Zeit und dann ist man aus der gesetzlichen Entschädigung raus.

    Besser/schneller ist vermutlich (so vorhanden) auf einen Mobilfunkvertrag eine DayFlat zu buchen und die gesetzliche Entschädigung in Anspruch zu nehmen.

     

    Ansonsten - Ziel ist natürlich die schnellstmögliche Wiederherstellung der Konnektivität des Anschlusses.

    Falls die Störung zugemacht wurde - entweder neu öffnen oder eine neue öffnen.

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @HappyGilmore  schrieb:
    Was ist also für den Kunden besser? Genau! Die Lösung die ich genannt habe. Ein Schnellstartpaket.

    Bei mir garantiert nicht.

    Ich würde bei einer länger andauernden Störung lieber pro weiterem Tag 10 Euro gesetzliche Entschädigung einstecken und mir für ein paar schmale Euro eine unlimitierte mobile Datenflat zulegen.

    Und bei einer kürzer andauernden Störung würde ich auch nur ungerne warten bis ich ein Schnellstartpaket habe. Oder zwei Stunden aufwenden um zu einem Telekomshop zu fahren und dort das Schnellstartset zu holen - wo ich dann hinterher womöglich noch den Freischaltungsspaß habe.

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