Gelöst

Totalausfall Internet und Festnetz | PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

vor 3 Jahren

Hallo, 

irgendwann in der Nacht vom 22.01 auf 23.01 ist mein Internet ausgefallen. Kurze Infos zu meinem Tarif MagentaZuhause XL (VDSL250)

und als Router benutze ich eine Fritzbox 7530.

Der Fehler PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung besteht weiterhin. Werkseinstellungen und Zugangsdaten wurden schon überprüft und hilft leider nichts. Die Fritzbox gibt nur die Meldung „ Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete.“

Der Kundenservice hat auch schon die Leitung gecheckt ohne irgendwelche Auffälligkeiten und bleibt der Meinung der Fehler liegt bei mir, da der Anschluss synchron ist. 
Nach ein bisschen Recherche hier im Forum gibt es aber Fälle in welchen der Fehler wohl doch Netzseitig ist. Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Gruß Jonas

 

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    • vor 3 Jahren

      @Jonas_TCF Handelt es sich wirklich um einen Geschäftskunden Anschluss? Denn dort hast du gepostet. 

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jonas_TCF

      Oh Entschuldigung, das war keine Absicht. Kann man den Thread im Nachhinein nich verschieben? Andernfalls werde ich ihn löschen und nochmal richtig posten.

      Oh Entschuldigung, das war keine Absicht. Kann man den Thread im Nachhinein nich verschieben? Andernfalls werde ich ihn löschen und nochmal richtig posten.

      Jonas_TCF

      Oh Entschuldigung, das war keine Absicht. Kann man den Thread im Nachhinein nich verschieben? Andernfalls werde ich ihn löschen und nochmal richtig posten.


      @Jonas_TCF  War wahrscheinlich ein Update der Linecard . Fritzbox Werkseinstellung setzen dann sollte es wieder laufen 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das war leider nicht die Lösung. Hatte ich aber auch bereits geschrieben. Zur Sicherheit habe ich die Fritzbox gerade nochmal zurückgesetzt. Fehler bleibt leider gleich.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jonas_TCF 

      Störung bei der Hotline melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Jonas_TCF  Das gleiche hatte ich auch, jede Nacht zwischen 3 und 4 wurde die Verbindung getrennt und die Geschwindigkeit in der Fritzbox hat sich jedes mal extrem geändert. Ich bin hartnäckig geblieben und dann wurde mein Anschluss in der Vermittlungsstelle auf einen anderen Port geschalten, seit dem läuft es so wie es soll

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke für die vorgeschlagenen Lösungen. Die Lösung des Problems war jetzt der Kauf einer neuen Fritzbox.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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