Totalausfall Internet und Telefon
vor 21 Tagen
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
| Internet | nicht verbunden | |
| DSL | nicht verbunden Diagnose aufrufen |
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
166
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
245
0
2
322
2
3
vor 2 Jahren
150
0
4
vor 6 Jahren
220
0
2
vor 21 Tagen
118
0
13
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 21 Tagen
Da wird auch vor Montag (dem ersten Termin) nichts mehr passieren.
Wenn du Mobilfunk bei der Telekom hast, dann bekommst du problemlos einen Voucher mit Datenvolumen.
Ansonsten steht die eine Entschädigung nach TKG zu, nach Beseitigung der Störung, wenn keine Ersatzlösung angeboten und genutzt wird.
0
vor 21 Tagen
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
Je nach Auslastung sehr flott.
Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
Wau, das ist echt viel.
Wobei dir ja nur 97% Internet im Jahr zugesagt werden, was rechnerisch knapp 10 Tage Ausfall bringen kann.
Daher warte bis zum 13.10, eher wäre es nix geworden, auch wenn die Hotline es "verprach".
0
vor 21 Tagen
was mal garnicht klar geht.
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
?
Wochenende dazwischen und am Montag direkt den Termin, passt doch?
Die Welt bleibt nicht wegen deinem Anschluss stehen, also muss auch keine schreiend aus dem Haus ins Auto und zu dir eilen an einem Samstag oder Sonntag.
0
vor 21 Tagen
obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
Wo steht das geschrieben?
1
von
vor 21 Tagen
Wo steht das geschrieben?
obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
Wo steht das geschrieben?
Je nach Auslastung sehr flott.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
Je nach Auslastung sehr flott.
Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
Wau, das ist echt viel.
Wobei dir ja nur 97% Internet im Jahr zugesagt werden, was rechnerisch knapp 10 Tage Ausfall bringen kann.
Daher warte bis zum 13.10, eher wäre es nix geworden, auch wenn die Hotline es "verprach".
Die Leistungsbeschreibung der Telekom ist da ziemlich eindeutig. Kennt ihr die nicht?
Entstörungsfrist / Rückmeldung
Bei Störungsmeldungen, die montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb
von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden, soweit diese Tage keine gesetzlichen
Feiertage sind.
Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen,
beginnt die Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr.
20 Euro für 5 Tage. Guter Schnitt , wären bei 30 Tagen 120 Euro.
@Sammy1983 20 Euro für 5 Tage. Guter Schnitt , wären bei 30 Tagen 120 Euro.
Bezahlst du soviel ? Oder hast du einen besonderen Status, weil du meinst, die Techniker sind nur für dich und rund um die Uhr da.
Montag ist doch ein top Termin , wollen wir mal hoffen, dass die alte FRITZ!Box in Ordnung ist.
Entschädigungen an der Höhe der monatlichen Kosten zu bemessen - etwas Abwegigeres fiel dir nicht ein?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
@Sammy1983 20 Euro für 5 Tage. Guter Schnitt , wären bei 30 Tagen 120 Euro.
Bezahlst du soviel ? Oder hast du einen besonderen Status, weil du meinst, die Techniker sind nur für dich und rund um die Uhr da.
Montag ist doch ein top Termin , wollen wir mal hoffen, dass die alte FRITZ!Box in Ordnung ist.
1
von
vor 21 Tagen
wollen wir mal hoffen, dass die alte FRITZ!Box in Ordnung ist.
@Sammy1983 20 Euro für 5 Tage. Guter Schnitt , wären bei 30 Tagen 120 Euro.
Bezahlst du soviel ? Oder hast du einen besonderen Status, weil du meinst, die Techniker sind nur für dich und rund um die Uhr da.
Montag ist doch ein top Termin , wollen wir mal hoffen, dass die alte FRITZ!Box in Ordnung ist.
Wollen wir mal hoffen das nicht die FB daran schuld ist, denn dann wirds teuer im schlimmsten fall. Einsatzkosten.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Hallo @Sammy1983,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Besteht ein Geschäftskundenanschluss bei uns? Die Kolleg*innen haben sicherlich den nächstmöglichen Termin gebucht. Wir müssen diesen zwingend abwarten.
Viele Grüße,
Damra S.
0
vor 21 Tagen
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
Hast du eine Bevorrechtigung gemäßg TKG nach dem alten PTSG ?
0
0
vor 21 Tagen
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
Aus dem Beitrag geht nicht einmal hervor, ob ein zusätzlicher Entstörungservice gebucht ist oder nicht.
Außerdem wird auch nicht erwähnt, ob ein Telekom-Mobilfunkvertrag besteht - in diesem Falle hätte man problemlos
eine unbegrenzte Flatate für die Dauer der Störung aufbuchen können.
0
0
vor 21 Tagen
Ist wieder eins schöner Beitrag der die Einstellung der Bürger des Landes illustriert.
0
vor 21 Tagen
obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
Auf welcher rechtlichen Basis stellst du diese Behauptung auf?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von