Totalausfall Internet und Telefon

vor 7 Stunden

Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.

Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.

Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!

Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.

Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.  

Verbindungen und Anschlüsse

Internet nicht verbunden

DSL wird verbunden

Verbindungen und Anschlüsse

Internet nicht verbunden

DSL nicht verbunden Diagnose aufrufen

Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.

70

0

9

    • vor 7 Stunden

      Da wird auch vor Montag (dem ersten Termin) nichts mehr passieren.

      Wenn du Mobilfunk bei der Telekom hast, dann bekommst du problemlos einen Voucher mit Datenvolumen.

      Ansonsten steht die eine Entschädigung nach TKG zu, nach Beseitigung der Störung, wenn keine Ersatzlösung angeboten und genutzt wird.

      0

    • vor 7 Stunden

      Sammy1983

      Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.

      Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.

      Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.

      Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!

      Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.

      Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.  

      Verbindungen und Anschlüsse

      Internet nicht verbunden

      DSL wird verbunden

      Verbindungen und Anschlüsse

      Internet nicht verbunden

      DSL nicht verbunden Diagnose aufrufen

      Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.

      Sammy1983

      Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.

      Je nach Auslastung sehr flott.

      Sammy1983

      Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.

      Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.

      Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.

      Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!

      Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.

      Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.  

      Verbindungen und Anschlüsse

      Internet nicht verbunden

      DSL wird verbunden

      Verbindungen und Anschlüsse

      Internet nicht verbunden

      DSL nicht verbunden Diagnose aufrufen

      Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.

      Sammy1983

      Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.

      Wau, das ist echt viel.

      Wobei dir ja nur 97% Internet im Jahr zugesagt werden, was rechnerisch  knapp 10 Tage Ausfall bringen kann.

      Daher warte bis zum 13.10, eher wäre es nix geworden, auch wenn die Hotline es "verprach".

      0

    • vor 7 Stunden

      Sammy1983

      was mal garnicht klar geht.

      Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.

      Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.

      Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!

      Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.

      Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.  

      Verbindungen und Anschlüsse

      Internet nicht verbunden

      DSL wird verbunden

      Verbindungen und Anschlüsse

      Internet nicht verbunden

      DSL nicht verbunden Diagnose aufrufen

      Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.

      Sammy1983

      was mal garnicht klar geht.

      ?

      Wochenende dazwischen und am Montag direkt den Termin, passt doch?

      Die Welt bleibt nicht wegen deinem Anschluss stehen, also muss auch keine schreiend aus dem Haus ins Auto und zu dir eilen an einem Samstag oder Sonntag.

      0

    • vor 7 Stunden

      Sammy1983

      obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen

      Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.

      Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.

      Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!

      Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.

      Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.  

      Verbindungen und Anschlüsse

      Internet nicht verbunden

      DSL wird verbunden

      Verbindungen und Anschlüsse

      Internet nicht verbunden

      DSL nicht verbunden Diagnose aufrufen

      Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.

      Sammy1983

      obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen

      Wo steht das geschrieben?

      1

      von

      vor 6 Stunden

      JuergenS1

      Wo steht das geschrieben?

      Sammy1983

      obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen

      Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.

      Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.

      Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!

      Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.

      Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.  

      Verbindungen und Anschlüsse

      Internet nicht verbunden

      DSL wird verbunden

      Verbindungen und Anschlüsse

      Internet nicht verbunden

      DSL nicht verbunden Diagnose aufrufen

      Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.

      Sammy1983

      obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen

      Wo steht das geschrieben?

      JuergenS1

      Wo steht das geschrieben?

      o.W....

      Je nach Auslastung sehr flott.

      Sammy1983

      Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.

      Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.

      Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.

      Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!

      Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.

      Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.  

      Verbindungen und Anschlüsse

      Internet nicht verbunden

      DSL wird verbunden

      Verbindungen und Anschlüsse

      Internet nicht verbunden

      DSL nicht verbunden Diagnose aufrufen

      Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.

      Sammy1983

      Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.

      Je nach Auslastung sehr flott.

      Sammy1983

      Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.

      Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.

      Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.

      Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!

      Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.

      Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.  

      Verbindungen und Anschlüsse

      Internet nicht verbunden

      DSL wird verbunden

      Verbindungen und Anschlüsse

      Internet nicht verbunden

      DSL nicht verbunden Diagnose aufrufen

      Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.

      Sammy1983

      Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.

      Wau, das ist echt viel.

      Wobei dir ja nur 97% Internet im Jahr zugesagt werden, was rechnerisch  knapp 10 Tage Ausfall bringen kann.

      Daher warte bis zum 13.10, eher wäre es nix geworden, auch wenn die Hotline es "verprach".

      o.W....

      Je nach Auslastung sehr flott.

      Die Leistungsbeschreibung der Telekom ist da ziemlich eindeutig. Kennt ihr die nicht?

      Entstörungsfrist / Rückmeldung

      Bei Störungsmeldungen, die montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb

      von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden, soweit diese Tage keine gesetzlichen

      Feiertage sind.

      Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen,

      beginnt die Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr.

      Smart-und-Clever

      20 Euro für 5 Tage. Guter Schnitt , wären bei 30 Tagen 120 Euro.

      @Sammy1983 20 Euro für 5 Tage. Guter Schnitt , wären bei 30 Tagen 120 Euro.

      Bezahlst du soviel ? Oder hast du einen besonderen Status, weil du meinst, die Techniker sind nur für dich und rund um die Uhr da.

      Montag ist doch ein top Termin , wollen wir mal hoffen, dass die alte  FRITZ!Box in Ordnung ist.

      Smart-und-Clever

      20 Euro für 5 Tage. Guter Schnitt , wären bei 30 Tagen 120 Euro.



      Entschädigungen an der Höhe der monatlichen Kosten zu bemessen - etwas Abwegigeres fiel dir nicht ein?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      @Sammy1983 20 Euro für 5 Tage. Guter Schnitt , wären bei 30 Tagen 120 Euro.

      Bezahlst du soviel ? Oder hast du einen besonderen Status, weil du meinst, die Techniker sind nur für dich und rund um die Uhr da.

      Montag ist doch ein top Termin , wollen wir mal hoffen, dass die alte  FRITZ!Box in Ordnung ist.

      1

      von

      vor 6 Stunden

      Smart-und-Clever

      wollen wir mal hoffen, dass die alte  FRITZ!Box in Ordnung ist.

      @Sammy1983 20 Euro für 5 Tage. Guter Schnitt , wären bei 30 Tagen 120 Euro.

      Bezahlst du soviel ? Oder hast du einen besonderen Status, weil du meinst, die Techniker sind nur für dich und rund um die Uhr da.

      Montag ist doch ein top Termin , wollen wir mal hoffen, dass die alte  FRITZ!Box in Ordnung ist.

      Smart-und-Clever

      wollen wir mal hoffen, dass die alte  FRITZ!Box in Ordnung ist.

      Wollen wir mal hoffen das nicht die FB daran schuld ist, denn dann wirds teuer im schlimmsten fall. Einsatzkosten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Hallo @Sammy1983,

       

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Besteht ein Geschäftskundenanschluss bei uns? Die Kolleg*innen haben sicherlich den nächstmöglichen Termin gebucht. Wir müssen diesen zwingend abwarten.


      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Sammy1983

      Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.  

      Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.

      Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.

      Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!

      Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.

      Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.  

      Verbindungen und Anschlüsse

      Internet nicht verbunden

      DSL wird verbunden

      Verbindungen und Anschlüsse

      Internet nicht verbunden

      DSL nicht verbunden Diagnose aufrufen

      Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.

      Sammy1983

      Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.  

      Hast du eine Bevorrechtigung gemäßg TKG nach dem alten PTSG

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...