Totalausfall Internet und Telefon
7 hours ago
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Internet | nicht verbunden | |
DSL | nicht verbunden Diagnose aufrufen |
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
70
0
9
This could help you too
6 years ago
244
0
2
320
2
3
150
0
4
219
0
2
12 hours ago
91
0
13
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 hours ago
Da wird auch vor Montag (dem ersten Termin) nichts mehr passieren.
Wenn du Mobilfunk bei der Telekom hast, dann bekommst du problemlos einen Voucher mit Datenvolumen.
Ansonsten steht die eine Entschädigung nach TKG zu, nach Beseitigung der Störung, wenn keine Ersatzlösung angeboten und genutzt wird.
0
7 hours ago
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
Je nach Auslastung sehr flott.
Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
Wau, das ist echt viel.
Wobei dir ja nur 97% Internet im Jahr zugesagt werden, was rechnerisch knapp 10 Tage Ausfall bringen kann.
Daher warte bis zum 13.10, eher wäre es nix geworden, auch wenn die Hotline es "verprach".
0
7 hours ago
was mal garnicht klar geht.
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
?
Wochenende dazwischen und am Montag direkt den Termin, passt doch?
Die Welt bleibt nicht wegen deinem Anschluss stehen, also muss auch keine schreiend aus dem Haus ins Auto und zu dir eilen an einem Samstag oder Sonntag.
0
7 hours ago
obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
Wo steht das geschrieben?
1
from
6 hours ago
Wo steht das geschrieben?
obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
Wo steht das geschrieben?
Je nach Auslastung sehr flott.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
Je nach Auslastung sehr flott.
Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
Wau, das ist echt viel.
Wobei dir ja nur 97% Internet im Jahr zugesagt werden, was rechnerisch knapp 10 Tage Ausfall bringen kann.
Daher warte bis zum 13.10, eher wäre es nix geworden, auch wenn die Hotline es "verprach".
Die Leistungsbeschreibung der Telekom ist da ziemlich eindeutig. Kennt ihr die nicht?
Entstörungsfrist / Rückmeldung
Bei Störungsmeldungen, die montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb
von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden, soweit diese Tage keine gesetzlichen
Feiertage sind.
Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen,
beginnt die Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr.
20 Euro für 5 Tage. Guter Schnitt , wären bei 30 Tagen 120 Euro.
@Sammy1983 20 Euro für 5 Tage. Guter Schnitt , wären bei 30 Tagen 120 Euro.
Bezahlst du soviel ? Oder hast du einen besonderen Status, weil du meinst, die Techniker sind nur für dich und rund um die Uhr da.
Montag ist doch ein top Termin , wollen wir mal hoffen, dass die alte FRITZ!Box in Ordnung ist.
Entschädigungen an der Höhe der monatlichen Kosten zu bemessen - etwas Abwegigeres fiel dir nicht ein?
Unlogged in user
from
7 hours ago
@Sammy1983 20 Euro für 5 Tage. Guter Schnitt , wären bei 30 Tagen 120 Euro.
Bezahlst du soviel ? Oder hast du einen besonderen Status, weil du meinst, die Techniker sind nur für dich und rund um die Uhr da.
Montag ist doch ein top Termin , wollen wir mal hoffen, dass die alte FRITZ!Box in Ordnung ist.
1
from
6 hours ago
wollen wir mal hoffen, dass die alte FRITZ!Box in Ordnung ist.
@Sammy1983 20 Euro für 5 Tage. Guter Schnitt , wären bei 30 Tagen 120 Euro.
Bezahlst du soviel ? Oder hast du einen besonderen Status, weil du meinst, die Techniker sind nur für dich und rund um die Uhr da.
Montag ist doch ein top Termin , wollen wir mal hoffen, dass die alte FRITZ!Box in Ordnung ist.
Wollen wir mal hoffen das nicht die FB daran schuld ist, denn dann wirds teuer im schlimmsten fall. Einsatzkosten.
0
Unlogged in user
from
6 hours ago
Hallo @Sammy1983,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Besteht ein Geschäftskundenanschluss bei uns? Die Kolleg*innen haben sicherlich den nächstmöglichen Termin gebucht. Wir müssen diesen zwingend abwarten.
Viele Grüße,
Damra S.
0
0
2 hours ago
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Seit den 09.10.2025 ist bei mir ein Totalausfall, was ich direkt gemeldet hatte.
Am folge Tag im Kunden Center gewesen, ein Techniker Termin für den 13.10. bekommen, was mal garnicht klar geht.
Nächsten Tag angerufen schicken angeblich ein Technicker raus, kamm natürlich nicht, heute also 11.10 noch mal angerufen da heute auch einer raus geschickt werden sollte, haben jetzt 21:30 uhr und immer noch nichts!
Soviel dazu zum rund um Services. Werde mit ein 20€ gutschein getröstet, nett aber nicht effecktiv für 5 tage kein Internet zu haben.
Morgen ist Sonntag und obwohl die Pflicht besteht das Problem sofort zu lösen wird mit sicherheit auch nichts passieren.
Zu Info das wird über meine FritzBox 7590 angezeigt, verbindung auch natürlich getrennt gehabt, ergo Stromversorgung.
Hast du eine Bevorrechtigung gemäßg TKG nach dem alten PTSG ?
0
0
Unlogged in user
from