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Totalausfall Leipzig 04209 seit 26.03.2020

5 years ago

Hallo Telekomhilft Team,

 

vielleicht kann mir jemand von Ihnen erklären was in Leipzig los ist.

Mein Anschluss ist seit 26.03 komplett ausgefallen.

Bei meinem zweiten Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt,dass es eine großflächige Störung  gibt.

Auf meine Rückfrage warum dauert so lange - Quer kabel beschädigt. Muss Schacht Genehmigung eingeholt werden und so weiter.

Als Termin für die Störungsbeseitigung wurde mir 03.4.2020 genannt.(Lange aber Ok kann schon mal passieren)

Heute habe Ich zerrst  eine SMS  bekommen, dass die Störung erst am 07.4 beseitigt wird.

Ich habe per e-Mail nachgefragt  ob man mir zusichern kann, dass mein Anschluss am  07.04 funktionieren wird.

Danach kam eine neue SMS - die Störung wird erst am 15.04 behoben.

Was ich extrem komisch finde ist dass unter der Status für meiner Störung jetzt folgender Satz zu lesen ist.

"Zu weitere Störungsbehebung wurde Ihre Störung an unsere Systemexperten übergeben"

Es liest sich jetzt für mich so als ob auf einmal nur mein Anschluss nicht funktioniert. 

 

Der Status von 27.03 lautete wir haben den Fehler gefunden und arbeiten mit hochdruck daran...

 

Ich frage mich was ist passiert? Für was braucht die Telekom sage und schreibe 19 Tage?

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Stoya

282

18

    • 5 years ago

      @stoya 

      Geschäftskunde?

      Oder Privatkunde?

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich nehme an Sie haben schon mitbekommen Virus-> Corona ->Homeoffice.

      Internet -> VPN auf dem Büro Rechner arbeiten.Kein Internet ->nichts mit arbeiten.

      Es gibt Berufe in denen so was funktioniert.

       

      Wenn jemand von euch mein Problem und das Problem den anderen Betroffene lösen kann  kann, dann gerne. 

      Ansonsten bitte liebe Telekomhilft Team für Aufklärung sorgen.

       

      Ich will nichts weiter als eine klare  verbindliche Aussage was  los ist  und bis wann wird es behoben sein.

      Obwohl ich mir langsam nicht sicher bin, ob der Telekom selber das weist. 

      Ich wollte mir an 26.03 eine Internet Leitung bei der Konkurrenz bestellen über Coxial Kabel.

      Habe es nicht gemacht, weil mir gesagt wurde  am 03.4 wird es behoben sein.

      Die Leitung hätte  100 € für 3 Monate gekostet(damit hätte ich leben können).

      Jetzt stehe ich wieder vor dasselbe Dilemma bestelle ich die Leitung oder nicht?

      Kann ich mich auf das Telekom verlassen oder nicht?

        

      Was mich am meisten Ärgert ist, dass man keine verbindliche Aussage von der Telekom bekommt.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich möchte das Thema hier beenden.

      Ich war gestern sehr wütend auf die Informationspolitik der Telekom.

      Die Lösung für mich und vielleicht für andere, die einen LTE Modem haben ist 

      Tages flat buchen und die Rechnung an der Telekom schicken.

      Wenn die Störung nicht in einen angemessenen Zeitrahmen beseitigt wird, müssen Sie die Kosten übernehmen.

      Als Empfehlung an der Telekom, in solche Fälle an den Kunden rangehen und selber so einen Angebot unterbreiten.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @stoya 

      Müssen?

      Hast du die AGB gelesen? Und verstanden?

       

      Ich denke nicht,  denn was du forderst müssen sie gar nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @stoya,

       

      Ich frage mich was ist passiert? Für was braucht die Telekom sage und schreibe 19 Tage?

      Ich frage mich was ist passiert? Für was braucht die Telekom sage und schreibe 19 Tage?

      Ich frage mich was ist passiert? Für was braucht die Telekom sage und schreibe 19 Tage?


      Ich denke in Leipzig hat man das gleiche Problem wie hier:
      Die Leute der Tiefbaufirmen sitzen in Polen fest und kommen nicht mehr über die Grenze. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ich möchte das Thema hier beenden.

      Ich war gestern sehr wütend auf die Informationspolitik der Telekom.

      Die Lösung für mich und vielleicht für andere, die einen LTE Modem haben ist 

      Tages flat buchen und die Rechnung an der Telekom schicken.

      Wenn die Störung nicht in einen angemessenen Zeitrahmen beseitigt wird, müssen Sie die Kosten übernehmen.

      Als Empfehlung an der Telekom, in solche Fälle an den Kunden rangehen und selber so einen Angebot unterbreiten.

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @stoya,

      dass Ihr Anschluss so lange gestört ist, tut mir wirklich sehr leid. Im System steht immer noch der 15. April 2020 als Störungsende. Dass sich der Termin nach hinten verschoben hat, ist wirklich ärgerlich.

      Wir haben leider auch nur die Möglichkeit, die Störungszeit mit einem Schnellstart-Router https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart oder mit Datenvolumen an Telekom-Mobilfunkverträgen zu überbrücken. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine LTE -Flatrate anbieten kann.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Katja M. 

      Hallo Katja die LTE Flatrate kann ich mir selber buchen.Sie müssen nur die Kosten übernehmen 5 oder 6 Euro pro Tag.

      Weil hier AGB genannt wurden Telekom sichert 97 % verfügbarkeit zu.Wir sind glabe ich hier schon darüber.

      Das Gerät was Sie mir anbitten habe ich selber(nicht von der Telekom)

      Mich quelt aber vor allem die Frage Was ist passiert.Ich habe zu Hause seit 20 Jahre Internet(nicht bei der Telekom), so einen Ausfshl habe ich nicht erlebt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @stoya,

      es liegt hier ein Kabelschaden vor und es muss ein Bautrupp raus.

      Wie ich schon geschrieben habe, kann ich leider nur mit Datenvolumen aushelfen. Die Übernahme der Kosten für die Dayflat kann ich daher leider nicht zusagen. Tut mir leid.

      Viele Grüße

      Katja M.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @der_Lutz ,

      mit "Dummschwaetzer"  werde ich schon vorsichtig,ist eigentlich im Formular nicht erlaubt.

      Der Trick  ae statt ä zu verwenden wird unter Umständen nicht helfen.

      Ich drücke diesmal eine Auge zu und nehme es nicht persönlich.

       

      Natürlich kann Ich ohne Angaben von der Telekom nicht abschätzen,wie groß ein Schaden ist.

      Die Informationen werden aber nicht kommuniziert. 

       

      Ein netter  Herr hat sich Heute bei mir gemeldet.

      Ich bin nach dem Gespräch vorsichtig optimistisch, dass  die Sache jetzt die richtige Richtung nimmt.

      Wie es aussieht hat es  eine Verwechselung im System gegeben,

      mein Anschluss soll nicht von dem genanten Kabelbruch betroffen sein und wird Heute überprüft. 

       

      Noch mal ich will keinem beleidigen, oder Schlecht reden.

      Man muss, aber nachmal die Angelegenheiten eskalieren, wenn man sieht dass etwas schief läuft.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      stoya

      Natürlich kann Ich ohne Angaben von der Telekom nicht abschätzen,wie groß ein Schaden ist.

      Natürlich kann Ich ohne Angaben von der Telekom nicht abschätzen,wie groß ein Schaden ist.

      stoya

      Natürlich kann Ich ohne Angaben von der Telekom nicht abschätzen,wie groß ein Schaden ist.


      Erlaubst dir aber trotzdem ein Urteil 

       

      stoya

      Die Informationen werden aber nicht kommuniziert.

      Die Informationen werden aber nicht kommuniziert. 

      stoya

      Die Informationen werden aber nicht kommuniziert. 


      Mit Informationen hat es die Telekom tatsächlich nicht so, das ist korrekt. Allerdings liegen die beim "normalen" Support auch nicht vor und/oder könnten damit gar nichts anfangen. Die die es genauer Wissen werden für die Beseitigung des Fehlers bezahlt und nicht für die Kommunikation.

      Ein Stück weit beißt sich da die Katze in den Schwanz.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich bin dem Thread hier einen abschließenden Beitrag schuldig.

      Ich möchte mich für meine späte Meldung entschuldigen un eine Zusammenfassung machen.

      Aus allem was ich so erlebt habe war der Verlauf meiner Störung so.

      1. Meldung am 26.03.2020 - Termin  für die Behebung 03.04.2020 (nachhinein festgestellt falsche Zuordnung zu eine großflächige Störung)  

      2. Beschwerde von mir am 01.04.2020 - (immer noch falsche Zuordnung )

      3. Am 03.04 - Termin verschoben  07.04 -Beschwerde von mir - Neuen Termin für die Behebung 15.04

          Ich wütend wieder Beschwerde und  meinen Post hier

      4.Am 06.04 Rückmeldung -man hat sich meinen Fall noch mal angenommen und festgestellt, dass möglicher Weise eine falsche     Zuordnung stattgefunden hat.

      5. Am 09.04 8 Uhr  endlich einen Techniker vor Ort- Aussage  ich kann nichts machen

         Am 09.04 16 Uhr wider bei mir Geklingelt.Telekom wir müssen bei Ihnen im Keller.

       Keine weitere Meldung an mir - Status der Störung wir Arbeiten immer noch gedulden sie sich ..

      6. Am 15.04 Wieder eine e-Mail von mir an der Beschwerdestelle mit Schilderung was am 09.04 passiert war und die Nachfrage wann        endlich die Störung behoben wird.

      7 Rückruf bei mir von Kundendienst - Wir können Ihnen nur noch wieder einen Techniker schicken.

      Auf meine nachfrage was wurde den am 09.4 gemach - wissen wir nicht, ich kann jetzt nur Ihnen noch einmal einen Techniker schicken.

      8. Anruf von der Technik Disponentin wegen Termin. Wieder nachfrage von mir was wurde, am 09.4 gemacht.

           Endlich wusste jemand eine Antwort - Sie haben einen neuen Kabel bekommen.

           Ich -dann  warten Sie mit dem Termin, es kann sein dass mein Anschluss funktioniert obwohl wir beide nichts davon wiesen.

           Ich habe wieder alles eingerichtet - der Anschluss funktionierte.

      9. Die Disponent meinte ich storniere jetzt den Techniker Termin.

      10. Zwei Tage Später - e-mail  -   am 18.04 wird einen Techniker zu ihnen kommen 

            Ich habe über die angebotene Option auf der Internetseite den Techniker abbestellt und mitgeteilt,

            dass mein Anschluß wieder funktioniert. 

      11. Am 17.04 eine SMS erhalten  der Techniker kommt   am 18.04 zu Ihnen.  

            Ich wieder das Hotline angerufen und noch mal mitgeteilt - Ich brauche keinen Techniker.

      12 Am 18.04  Anruf von dem Techniker - Ich bin in halbe Stunde bei Ihnen.

           Ich wieder bei mir ist aber alles in Ordnung, sicherlich seit den 09.04.

      13. Endlich geschafft, die Störung wurde bei der Telekom als erledigt eingetragen

       

      Ich habe das alles aufgelistet, mit der Hoffnung , dass man aus diesem Ablauf lernt.

       

       

       

        

        

        

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @stoya zu Ihrem Anliegen liegt ja bereits eine Beschwerde vor, die durch die entsprechenden Kollegen bearbeitet wird. Wie ich sehe bestand heute auch schon Kontakt um das weitere Vorgehen zu besprechen. Sofern die Abgabe an das Team erfolgt ist, haben wir keine Möglichkeit mehr zu unterstützen, da die abschließende Bearbeitung dort erfolgt.

      Grüße Anne W.

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