Totalausfall nach Tarifwechsel im Festnetz
vor 14 Tagen
Da es bei einem geplanten Tarifwechsel im Festnetz zu einem Totalausfall kam und auch nach 4 Tagen noch keine Lösung in Sicht ist muss ich mich hier einmal mitteilen.
Eigentlich war es unser Wunsch einen Tarifwechsel von Magenta S zu Magenta M hybrid durchzuführen. Der Techniker hatte am 18.04. zunächst einige Probleme den Magenta M Tarif einzurichten, bis wir festgestellt haben dass es sich bei ihm um einen Auftrag für einen Neuanschluss mit neuen RfNrn. handelt. Trotz allem hat der Techniker den Auftrag, nach einem Telefonat mit einem Kollegen ausgeführt und auf meine Frage was mit den alten RfNrn. passieren wird, teilte der Techniker mit, dass dies keine Auswirkungen habe, man müsse dies nur mit der Hotline 08003301000 kurz abklären. Er könne dies leider nicht tun.
Bei meinem anschließenden Anruf bei der Hotline teilte man dort mit, dass dies ja nicht sein könne, schließlich könne es auf einer Leitung nicht zwei Tarife geben. Auf meinen Hinweis hin, dass es eine Tarifänderung sein sollte und kein Neuauftrag, wurde der "Neuauftrag" wieder storniert. Dies hatte zur Folge, dass mit der Stornierung alle Funktionen von einem Moment auf den anderen abgeschaltet wurden. Was bedeutet hat, dass aber auch die alten RfNrn. nicht mehr aktiviert werden können. Dies nun schon seit 4 Tagen. Mit der Mitteilung dass dies nur in der Zentrale freigegeben werden könne, wurde ich mit der Zusicherung eines Rückrufs vertröstet. Aber hier ist bisher nichts passiert.
Bei einem erneuten Anruf bei der 08003301000 sah man nun nur die Möglichkeit mit einer erneuten Beauftragung des Tarifwechsels das Problem in den Griff zu bekommen. Dies ist dann auch geschehen. Im Moment bin ich aber sehr skeptisch dass dies zum Erfolg führen wird. Aber die Hoffnung ist da!!
Als ehemaliger Mitarbeiter bin ich verwundert über die Art der Kommunikation. Immer wieder wird mitgeteilt dass man da leider nichts machen könne und man müsse sich gedulden. Bei einem Betrieb der in der digitalen Vernetzung größere Daten versendet sind wir aber im Niemandsland und können dies nicht nachvollziehen. Lediglich über einen Handy-Hotspot können wir nun zumindest sehr eingeschränkt die Verbindungen zu den Kunden pflegen.
Ich bin enttäuscht über diese Prozesse, die bei einem Bearbeitungsfehler nicht mehr zurückgeführt werden können. Denn Fehler sind menschlich und passieren. Aber es ist um so wichtiger dass es am Ende der Telefonate eine Bewertung gibt die am besten bei 9 oder 10 liegen sollte.
Bei all diesem Ungemach mussten wir noch feststellen, dass im Zuge dieser Vorgänge, wegen einer angeblichen Verknüpfung, die Mailadresse unseres Sohnes (andere KundenNr.) deaktiviert wurde und für 90 Tage nicht mehr aktiviert werden kann. Dies obwohl unser Mailadressen über den Hot-Spot funktionsfähig sind Aber auch hier heißt es man könne leider nichts machen und bittet um Geduld. All dies wird auf dem Rücken der zahlenden Kunden mit vielen Telefonaten ausgeführt. Ein Unternehmen das als großer Player der Kommunikationsunternehmen gelten möchte enttäuscht hier sehr und bietet keine vernünftige Lösung. Ich hätte nicht gedacht dass ich dies einmal über meinen alten Arbeitgeber schreiben würde.
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
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Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 14 Tagen
Hallo @user_6373b2,
dass man sich in dieser Situation einmal mitteilen möchte, ist vollkommen verständlich. Um hier tätig werden zu müssten wir einmal kurz telefonieren um die Daten zu verifizieren. Bis zu welcher Uhrzeit können wir Sie erreichen?
Viele Grüße
Stephie
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stephie G.
user_6373b2
vor 14 Tagen
Hallo Stephie, ich bin im Moment bis ca. 12:00 Uhr über Handy erreichbar!
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Stephie G.
Telekom hilft Team
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von
user_6373b2
vor 14 Tagen
Hallo @6373b2,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Da die Bereinigung nun durch ist, stelle ich alles wieder ein. Wir bleiben am Ball.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Gruß
Stephie
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von
user_6373b2
user_6373b2
vor 14 Tagen
Hallo Stephie, vielen Dank für die zügige Unterstützung!
Die neuen Geräte, wie Speed-Home WLAN-Router, WLAN-Verstärker und 5G -Empfänger wurden heute Nachmittag mit der Post angeliefert. Können diese für die folgende Installation genutzt werden?? Der Rücksendeschein ist allerdings noch nicht da?
Schöne Grüße
Axel
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von
user_6373b2
user_6373b2
vor 13 Tagen
Hallo Stephie,
nun bin ich aber richtig frustriert. Die Nachfrage bei der 08003301000, bis wann man mit einer Inbetriebnahme rechnen könne, läuft mal wieder ins Leere. Nach Aussage der Mitarbeiterin ist kein Auftrag vorhanden, also kann auch kein Termin genannt werden. Was zum Himmelswillen läuft nun wieder schief???
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user_6373b2
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user_6373b2
vor 10 Stunden
Hallo @Marleen E.
vielen Dank für schnelle Hilfe, Einrichtung hat funktioniert, somit kann mein Sohn seine Mails wieder empfangen.
Kann leider nur ein Like geben!
Schöne Grüße
Axel
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user_6373b2
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von
user_6373b2