Solved

Totalausfall nach Technikerbesuch bei den Nachbarn

7 years ago

Hallo,

ich bin nun seit fast einem Jahr Telekom-DSL und Magenta1 Kunde und es würde mich mal interessieren, wie es möglich ist, dass ein Techniker der den Telefonanschluss beim Nachbarn einrichten soll, meinen Anschluss komplett vom Netz nimmt!?

Am Montag war ein Techniker bei meinen neu zugezogenen Nachbarn, leider ich war zu diesem Zeitpunkt leider nicht Zuhause. Als am Dienstag immernoch nichts ging habe ich eine Störungsmeldung aufgegeben. Gestern wurde mir telefonisch gesagt, dass meine TAE Dose nicht mehr erreicht werden kann und dass ein Techniker kommen muss. Dieser kommt nun am Montag.

Nun zu meiner Frage: Wer zahlt nun den Techniker und gibt es Schadensersatz für die Woche ohne Netzanbindung?

mfg Patrick

596

17

    • 7 years ago

      Hallo @Pat17,

       

      natürlich ist es ärgerlich für dich.

      Aber wo menschen arbeiten, passieren auch Fehler.

      Das sollte zwar nicht so sein, kann aber mal vorkommen.

      Du solltest schnellstmöglich eine Störung melden.

      Da kümmert sich dann die Telekom drum.

      Ob und wieviel Schadenersatz Dir zu steht, regelt dein Vertrag.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Pat17

       

       

      Pat17

      Hallo, (...) Nun zu meiner Frage: Wer zahlt nun den Techniker und gibt es Schadensersatz für die Woche ohne Netzanbindung? mfg Patrick

      Hallo,

       

      (...)

      Nun zu meiner Frage: Wer zahlt nun den Techniker und gibt es Schadensersatz für die Woche ohne Netzanbindung?

      mfg Patrick

      Pat17

      Hallo,

       

      (...)

      Nun zu meiner Frage: Wer zahlt nun den Techniker und gibt es Schadensersatz für die Woche ohne Netzanbindung?

      mfg Patrick


       

      wenn dein Anschluss wieder funktioniert kannst du dich hier oder beim Kundencervice melden. I.d.R. bekommst du eine Gutschrift, angerechnet an den Ausfallzeitraum. Was aber reine Kulanz der Telekom und nicht vertraglich geregelt ist.

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Den Techniker zahlt die Telekom logischerweise, Schadensersatz gibt es bei Privatkunden nicht.

      Solche Fehler passieren schnell durch mangelhafte Dokumentation, dies gilt es zu korrigieren damit es nicht nochmal passiert, der nächste Techniker wird bestimmt darauf achten, wenn du ihm dies mitteilst.

      0

    • 7 years ago

      @Pat17 da hat er verschaltet der techniker.dich kostet es gar nichts. Schadenersatz gibt es nicht ausser er ist geschäftlich.

      Du kannst aber gerne auf ein @Telekom hilft Team warten.Da gibt es bestimmt ein besonderes Bonbon.

      Profildaten sind ergänzt 👍

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Pat17,

      die Leitung selbst wird aktuell als synchron gemessen. Es gibt einen Verdacht auf Verschaltung . Warten wir zunächst den Befund des Technikers am 7. Mai 2018 ab. Dann lassen sich die Fragen final klären.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      10

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Pat17,

      der Techniker hat seine Tätigkeit als Fehler am APL beseitigt hinterlegt. Sie werden eine Erstattung erhalten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Jürgen Wo.,

       

      muss ich die Erstattung beantragen oder wird dies direkt von der Telekom eingeleitet?

       

      Im übrigen ging ab Montag (nach meinem Technikertermin) das Internet bei meinem Nachbarn nicht mehr. Hatte extra die Technikerin gefragt, ob dies sein kann, diese Frage wurde verneint.

      Gestern war dann wieder ein Techniker bei meinem Nachbarn (diesmal jemand mit Ahnung bzw jemand der zugehört hat) der dann am Hauptverteilerkasten eine zweite Leitung ins Haus freigeschaltet hat.

      Nun funktioniert es endlich bei beiden. 


      Gruß Pat17

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Pat17,

      die Erstattung habe ich mir schon als Wiedervorlage angelegt. Danke für die Rückmeldung. Schön dass nun alles wieder läuft.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Pat17,

      der Techniker hat seine Tätigkeit als Fehler am APL beseitigt hinterlegt. Sie werden eine Erstattung erhalten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Jürgen Wo.,

       

      muss ich die Erstattung beantragen oder wird dies direkt von der Telekom eingeleitet?

       

      Im übrigen ging ab Montag (nach meinem Technikertermin) das Internet bei meinem Nachbarn nicht mehr. Hatte extra die Technikerin gefragt, ob dies sein kann, diese Frage wurde verneint.

      Gestern war dann wieder ein Techniker bei meinem Nachbarn (diesmal jemand mit Ahnung bzw jemand der zugehört hat) der dann am Hauptverteilerkasten eine zweite Leitung ins Haus freigeschaltet hat.

      Nun funktioniert es endlich bei beiden. 


      Gruß Pat17

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too