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Totalausfall nach Umstellung auf MagentaZuhause XL Flex
vor 9 Monaten
Hallo,
unser Tarif sollte gestern von Magenta L auf den XL Flex umgestellt werden.
Ansage: Es muss niemand Zuhause sein und kein Techniker muss ins Haus.
Irgendwann stand dann doch jemand vor der Tür, der sich weder ausweisen und nur sehr gebrochen deutsch sprach und und irgendwas überprüfen wollte.
Da meine Frau alleine Zuhause war und entsprechend niemand angekündigt war, wurde diesem Mann der Zutritt verwehrt.
Seitdem sind Internet und Telefon tot.
Die Hotline sagt viele verschiedene Dinge:
- Sie haben doch Internet (91Mbit) -> Nein haben wir nicht
- Problem hängt mit dem Flex Tarif zusammen weil sich da Zugangsdaten etc ändern -> Erklärt für mich das Problem nicht
- Warten sie einfach 72 Stunden und melden sich nochmal -> Ja Danke für die Hilfe
Da mir mehrmals gesagt wurde, dass der Flex Tarif das Problem ist wurde der Tarif wieder storniert und wir sollen den alten Tarif zurück bekommen. Dazu habe ich aber auch noch keine Bestätigung gesehen.
Wie verfahre ich weiter? Hotline scheint keine Lösung zu kennen.
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Thunder99
vor 9 Monaten
Warte einfach bis morgen. Aktuell kann sowieso keiner vom Team unterstützen wegen Wartungsarbeiten im System @Verus432
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Thunder99
vor 9 Monaten
Problem hängt mit dem Flex Tarif zusammen weil sich da Zugangsdaten etc ändern -> Erklärt für mich das Problem nicht
Und ich sag du hast jetzt 2 Verträge
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Verus432
Antwort
von
Thunder99
vor 9 Monaten
Das wäre kurios, weil die Beautragung klar sagt, dass es eine Umstellung ist die zum Lautzeitende des Magenta L erfolgt. Aber kann natürlich gut sein, dass da was schief gelaufen ist
Guter Tipp. Werde das zumindest mal bei der Hotline ansprechen
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Thunder99
vor 9 Monaten
Wegen dem . 2 Verträge
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Verus432
Antwort
von
Thunder99
vor 9 Monaten
Hallo @Versus432 , vielen Dank für deinen Beitrag. Hast du schon einen Werkreset durchgeführt? Viele Grüße Maja Z.
Hallo @Versus432 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du schon einen Werkreset durchgeführt?
Viele Grüße
Maja Z.
Hallo @Maja Z.
Ja wurde schon durchgeführt. Leider keine Verbessung
Viele Grüße
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CobraCane
vor 9 Monaten
Irgendwann stand dann doch jemand vor der Tür, der sich weder ausweisen und nur sehr gebrochen deutsch sprach und und irgendwas überprüfen wollte.
Irgendwann stand dann doch jemand vor der Tür, der sich weder ausweisen und nur sehr gebrochen deutsch sprach und und irgendwas überprüfen wollte.
Vermutlich der Techniker der den Port auf der Straße umgeklemmt hat und prüfen wollte ob das Signal korrekt ankommt.
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Verus432
Antwort
von
CobraCane
vor 9 Monaten
Das ist wahr. Wenn ich Zuhause gewesen wäre, dann hätte ich das sicher auch anders gehandhabt. Aber leider war zu dem Zeitpunkt nur meine Frau anzutreffen. Hochschwanger mit kleinem Kind zuhause. Da ist es schon irgendwie logisch niemand reinzulassen, der nicht angekündigt ist.
Durch das "Es kommt niemand zu Ihnen" hätte es ja sogar gut sein können, dass einfach niemand Zuhause ist. Aber seis drum.
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Marius AD
vor 9 Monaten
@Verus432
Moin.
Wenn ein Techniker bei einer Umstellung "ohne Technikerbesuch" vorbeikommt, dann hat dieser festgestellt, dass irgendetwas bei der Leitung nicht stimmt oder die erforderliche Bandbreite nicht erreicht wird.
Normalerweise ruft dieser Techniker einmal auf der Rufnummer durch, wenn der Kunde nicht erreicht wird, wird der Auftrag zum Innendienst geroutet und dort wird nochmal versucht anzurufen in den nächsten 3 Tagen um zu klären ob ein Technikerbesuch von Nöten ist.
Ja wurde schon durchgeführt. Leider keine Verbessung
Bringt auch nix, wenn DSL vorher funktioniert hat und keine DSL Verbindung an der FBox besteht...
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Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marius AD
vor 9 Monaten
Hallo @Verus432,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, habe ich das Ticket an unsere Expert/innen von der Diagnose weitergeleitet. Die zuständigen Kolleg/innen werden sich zeitnah bei dir melden.
Viele Grüße,
Damra S.
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Verus432
vor 9 Monaten
Update:
weiterhin kein Internet.
es hat sich heute auch niemand gemeldet obwohl telefonisch versprochen worden war, dass sich am Montag jemand anruft.
bin sehr gespannt wie lange das noch geht. Offensichtlich hat der Techniker irgendwas vermurkst (falsche leitung aufgelegt oder was auch immer) und jetzt fragt sich wie lange die Telekom es herauszögern wird jemanden vorbei zu schicken um alles wieder gerade zu biegen.
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Verus432
Antwort
von
Verus432
vor 9 Monaten
Verus432 Offensichtlich hat der Techniker irgendwas vermurkst (falsche leitung aufgelegt oder was auch immer) Offensichtlich hat der Techniker irgendwas vermurkst (falsche leitung aufgelegt oder was auch immer) Verus432 Offensichtlich hat der Techniker irgendwas vermurkst (falsche leitung aufgelegt oder was auch immer) Moment mal, ihr habt doch den Techniker nicht reingelassen, also bitte nicht die Schuld auf ihn schieben, er wollte das ja richtig machen. Ihr habt das vermurkst indem ihr ihm dem Zutritt verwehrt habt und somit konnte er seine Arbeit nicht fertig machen.
Offensichtlich hat der Techniker irgendwas vermurkst (falsche leitung aufgelegt oder was auch immer)
Moment mal, ihr habt doch den Techniker nicht reingelassen, also bitte nicht die Schuld auf ihn schieben, er wollte das ja richtig machen.
Ihr habt das vermurkst indem ihr ihm dem Zutritt verwehrt habt und somit konnte er seine Arbeit nicht fertig machen.
Komisch, dass an der Telekom Hotline gesagt wird, dass es absolut richtig war jemanden nicht rein zu lassen der:
1. Explizit nicht ins Haus kommen sollte
2. Sich nicht ausweisen kann
3. nicht erklären kann was er will (Sprachbarriere)
dann einfach den Job nur halb zu machen und somit das Internet tot zu legen anstatt den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen ist dann also die richtige Lösung?
Gut zu wissen.
hätte er dann wohl genauso gemacht wenn einfach niemand zuhause gewesen wäre. (Weil ja niemand ins Haus kommen sollte)
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CobraCane
vor 9 Monaten
Klar, wenn du das sagst dass die das sagen dass ihr alles richtig gemacht habt dann freut mich das für euch.
Das Ergebnis seht ihr ja was dabei rumgekommen ist dass ihr alles richtig gemach habt.
Sorry aber ich kann es immer noch nicht nachvollziehen dass man jetzt zwanghaft versucht die Schuld bei anderen zu suchen, kann mir aber auch egal sein. Ist letztendlich euer Anschluss der nicht mehr läuft weil der Techniker nicht zu euch rein durfte.
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Verus432
vor 8 Monaten
Damit das Thema nicht offen stehen bleibt:
Es war tatsächlich so, dass der erste Techniker den Anschluss falsch angeklemmt hatte. Hat ein bisschen gedauert bis ich einen pfiffigen Menschen an der Hotline dran hatte, der erkannt hat, dass anstatt unserer Fritz!Box ein Speedport 3 zu sehen war.
Verschaltung wurde beseitigt und jetzt geht wieder alles.
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