Totalausfall nach Umstellung auf MagentaZuhause XL Flex

vor 9 Monaten

Hallo,

 

unser Tarif sollte gestern von Magenta L auf den XL Flex umgestellt werden.

Ansage: Es muss niemand Zuhause sein und kein Techniker muss ins Haus.

 

Irgendwann stand dann doch jemand vor der Tür, der sich weder ausweisen und nur sehr gebrochen deutsch sprach und und irgendwas überprüfen wollte.

Da meine Frau alleine Zuhause war und entsprechend niemand angekündigt war, wurde diesem Mann der Zutritt verwehrt.

 

Seitdem sind Internet und Telefon tot. 

 

Die Hotline sagt viele verschiedene Dinge:

- Sie haben doch Internet (91Mbit) -> Nein haben wir nicht

- Problem hängt mit dem Flex Tarif zusammen weil sich da Zugangsdaten etc ändern -> Erklärt für mich das Problem nicht

- Warten sie einfach 72 Stunden und melden sich nochmal -> Ja Danke für die Hilfe

 

Da mir mehrmals gesagt wurde, dass der Flex Tarif das Problem ist wurde der Tarif wieder storniert und wir sollen den alten Tarif zurück bekommen. Dazu habe ich aber auch noch keine Bestätigung gesehen.

 

Wie verfahre ich weiter? Hotline scheint keine Lösung zu kennen.

 

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  • vor 9 Monaten

    Warte einfach bis morgen. Aktuell kann sowieso keiner vom Team unterstützen wegen Wartungsarbeiten im System @Verus432 

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  • vor 9 Monaten

    Verus432

    Problem hängt mit dem Flex Tarif zusammen weil sich da Zugangsdaten etc ändern -> Erklärt für mich das Problem nicht

    Problem hängt mit dem Flex Tarif zusammen weil sich da Zugangsdaten etc ändern -> Erklärt für mich das Problem nicht
    Verus432
    Problem hängt mit dem Flex Tarif zusammen weil sich da Zugangsdaten etc ändern -> Erklärt für mich das Problem nicht

    Und ich sag du hast jetzt 2 Verträge 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Das wäre kurios, weil die Beautragung klar sagt, dass es eine Umstellung ist die zum Lautzeitende des Magenta L erfolgt. Aber kann natürlich gut sein, dass da was schief gelaufen ist

    Guter Tipp. Werde das zumindest mal bei der Hotline ansprechen

  • vor 9 Monaten

    @Verus432  schrieb:

     

    Irgendwann stand dann doch jemand vor der Tür, der sich weder ausweisen und nur sehr gebrochen deutsch sprach und und irgendwas überprüfen wollte.

    Da meine Frau alleine Zuhause war und entsprechend niemand angekündigt war, wurde diesem Mann der Zutritt verwehrt.

    Wegen dem . 2 Verträge 

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Maja Z.

    Hallo @Versus432 , vielen Dank für deinen Beitrag. Hast du schon einen Werkreset durchgeführt? Viele Grüße Maja Z.

    Hallo @Versus432 , 

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Hast du schon einen Werkreset durchgeführt?

     

    Viele Grüße

    Maja Z. 

    Maja Z.

    Hallo @Versus432 , 

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Hast du schon einen Werkreset durchgeführt?

     

    Viele Grüße

    Maja Z. 


    Hallo @Maja Z. 

     

    Ja wurde schon durchgeführt. Leider keine Verbessung

     

    Viele Grüße

  • vor 9 Monaten

    Verus432

    Irgendwann stand dann doch jemand vor der Tür, der sich weder ausweisen und nur sehr gebrochen deutsch sprach und und irgendwas überprüfen wollte.

     

    Irgendwann stand dann doch jemand vor der Tür, der sich weder ausweisen und nur sehr gebrochen deutsch sprach und und irgendwas überprüfen wollte.

    Verus432

     

    Irgendwann stand dann doch jemand vor der Tür, der sich weder ausweisen und nur sehr gebrochen deutsch sprach und und irgendwas überprüfen wollte.


    Vermutlich der Techniker der den Port auf der Straße umgeklemmt hat und prüfen wollte ob das Signal korrekt ankommt.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten


     

    @Verus432  schrieb:

     

    Und da wir auch schon angebliche Vodafone Techniker vor unser Tür hatten die mal kurz was prüfen wollten wird keiner reingelassen, der nicht angekündigt ist und sich zusätzlich nicht ausweisen kann.

    Klar, Vorsicht ist nie verkehrt aber die Chance dass ein "Fake"-Techniker genau am Tag der Tarifumstellung auftaucht ist halt meiner Meinung nach recht gering.


    Das ist wahr. Wenn ich Zuhause gewesen wäre, dann hätte ich das sicher auch anders gehandhabt. Aber leider war zu dem Zeitpunkt nur meine Frau anzutreffen. Hochschwanger mit kleinem Kind zuhause. Da ist es schon irgendwie logisch niemand reinzulassen, der nicht angekündigt ist.

     

    Durch das "Es kommt niemand zu Ihnen" hätte es ja sogar gut sein können, dass einfach niemand Zuhause ist. Aber seis drum.

  • vor 9 Monaten

    @Verus432 
    Moin.
    Wenn ein Techniker bei einer Umstellung "ohne Technikerbesuch" vorbeikommt, dann hat dieser festgestellt, dass irgendetwas bei der Leitung nicht stimmt oder die erforderliche Bandbreite nicht erreicht wird.

     

    Normalerweise ruft dieser Techniker einmal auf der Rufnummer durch, wenn der Kunde nicht erreicht wird, wird der Auftrag zum Innendienst geroutet und dort wird nochmal versucht anzurufen in den nächsten 3 Tagen um zu klären ob ein Technikerbesuch von Nöten ist.

     

     

    Verus432

    Ja wurde schon durchgeführt. Leider keine Verbessung

    Ja wurde schon durchgeführt. Leider keine Verbessung
    Verus432
    Ja wurde schon durchgeführt. Leider keine Verbessung

    Bringt auch nix, wenn DSL vorher funktioniert hat und keine DSL Verbindung an der FBox besteht...

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    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Verus432,

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, habe ich das Ticket an unsere Expert/innen von der Diagnose weitergeleitet. Die zuständigen Kolleg/innen werden sich zeitnah bei dir melden. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

  • vor 9 Monaten

    Update:

     

    weiterhin kein Internet.

     

    es hat sich heute auch niemand gemeldet obwohl telefonisch versprochen worden war, dass sich am Montag jemand anruft.

     

    bin sehr gespannt wie lange das noch geht. Offensichtlich hat der Techniker irgendwas vermurkst (falsche leitung aufgelegt oder was auch immer) und jetzt fragt sich wie lange die Telekom es herauszögern wird jemanden vorbei zu schicken um alles wieder gerade zu biegen.

     

     

     

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    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    CobraCane

    Verus432 Offensichtlich hat der Techniker irgendwas vermurkst (falsche leitung aufgelegt oder was auch immer) Offensichtlich hat der Techniker irgendwas vermurkst (falsche leitung aufgelegt oder was auch immer) Verus432 Offensichtlich hat der Techniker irgendwas vermurkst (falsche leitung aufgelegt oder was auch immer) Moment mal, ihr habt doch den Techniker nicht reingelassen, also bitte nicht die Schuld auf ihn schieben, er wollte das ja richtig machen. Ihr habt das vermurkst indem ihr ihm dem Zutritt verwehrt habt und somit konnte er seine Arbeit nicht fertig machen.

    Verus432

    Offensichtlich hat der Techniker irgendwas vermurkst (falsche leitung aufgelegt oder was auch immer)

    Offensichtlich hat der Techniker irgendwas vermurkst (falsche leitung aufgelegt oder was auch immer)
    Verus432
    Offensichtlich hat der Techniker irgendwas vermurkst (falsche leitung aufgelegt oder was auch immer)

    Moment mal, ihr habt doch den Techniker nicht reingelassen, also bitte nicht die Schuld auf ihn schieben, er wollte das ja richtig machen.

    Ihr habt das vermurkst indem ihr ihm dem Zutritt verwehrt habt und somit konnte er seine Arbeit nicht fertig machen.

    CobraCane
    Verus432

    Offensichtlich hat der Techniker irgendwas vermurkst (falsche leitung aufgelegt oder was auch immer)

    Offensichtlich hat der Techniker irgendwas vermurkst (falsche leitung aufgelegt oder was auch immer)
    Verus432
    Offensichtlich hat der Techniker irgendwas vermurkst (falsche leitung aufgelegt oder was auch immer)

    Moment mal, ihr habt doch den Techniker nicht reingelassen, also bitte nicht die Schuld auf ihn schieben, er wollte das ja richtig machen.

    Ihr habt das vermurkst indem ihr ihm dem Zutritt verwehrt habt und somit konnte er seine Arbeit nicht fertig machen.


    Komisch, dass an der Telekom Hotline gesagt wird, dass es absolut richtig war jemanden nicht rein zu lassen der:

     

    1. Explizit nicht ins Haus kommen sollte

    2. Sich nicht ausweisen kann 

    3. nicht erklären kann was er will (Sprachbarriere)

     

    dann einfach den Job nur halb zu machen und somit das Internet tot zu legen anstatt den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen ist dann also die richtige Lösung?

    Gut zu wissen.

    hätte er dann wohl genauso gemacht wenn einfach niemand zuhause gewesen wäre. (Weil ja niemand ins Haus kommen sollte)

     

  • vor 9 Monaten

    Klar, wenn du das sagst dass die das sagen dass ihr alles richtig gemacht habt dann freut mich das für euch.

     

    Das Ergebnis seht ihr ja was dabei rumgekommen ist dass ihr alles richtig gemach habt.

     

    Sorry aber ich kann es immer noch nicht nachvollziehen dass man jetzt zwanghaft versucht die Schuld bei anderen zu suchen, kann mir aber auch egal sein. Ist letztendlich euer Anschluss der nicht mehr läuft weil der Techniker nicht zu euch rein durfte.

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  • vor 8 Monaten

    Damit das Thema nicht offen stehen bleibt:

     

    Es war tatsächlich so, dass der erste Techniker den Anschluss falsch angeklemmt hatte. Hat ein bisschen gedauert bis ich einen pfiffigen Menschen an der Hotline dran hatte, der erkannt hat, dass anstatt unserer Fritz!Box ein Speedport 3 zu sehen war.

     

    Verschaltung wurde beseitigt und jetzt geht wieder alles.

     

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