Totalausfall nach Umstellung auf MagentaZuhause XL

6 years ago

Hallo zusammen,

 

gestern Vormittag wurde mein Anschluss von 100 MBit auf 250 MBit (MagentaZuhause XL) umgestellt.

Die nette Dame am Telefon meinte, dass es kurzzeitig zu Ausfällen kommen wird.

 

Um 10 Uhr kam dann die Bestätigung per Mail, dass alles erfolgreich umgestellt wurde - man wünsche mir viel Spaß mit dem Produkt.

 

Leider kann die Fritzbox 7590 seitdem keine Verbindung mehr aufbauen, daher seitdem Totalausfall Festnetz+Internet.

 

Fritzbox wurde komplett neu eingerichtet und die Zugangsdaten auch mal manuell eingegeben - leider ohne Erfolg.

 

Ich hatte im Verwandtenkreis in den letzten Monaten sehr oft diverse Probleme beim Umstellen. Irgendwie blöd, dass es keine pauschale QS bei Umstellungen dieser Art gibt, damit die Problemlösung sofort über den Auftrag abgewickelt werden kann...

 

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann - vorab bereits vielen Dank! Fröhlich

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    • 6 years ago

      @Corason 

       

      Störung ist bereits gemeldet und Termin vereinbart?

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      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für den Tipp, dann werde ich nochmal anrufen und auf den Techniker bestehen... 

       

      Schade, dass der Hotline-Spießrutenlauf bei jeder Umstellung notwendig ist^^

      Answer

      from

      6 years ago

      Du hattest nicht erwähnt, dass du die Hotline angerufen hattest...

       

      Daher hab ich mal eine Mail ans Telekom hilft Team gesendet, es wird sich jemand hier oder telefonisch melden. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Corason

      [...] Schade, dass der Hotline-Spießrutenlauf bei jeder Umstellung notwendig ist^^

      [...]

      Schade, dass der Hotline-Spießrutenlauf bei jeder Umstellung notwendig ist^^

      Corason

      [...]

      Schade, dass der Hotline-Spießrutenlauf bei jeder Umstellung notwendig ist^^


      Dabei scheinst du Pech zu haben. Ich habe hier am Anschluss schon mehrere Umstellungen hinter mir. Meist war nach wenigen Minuten alles paletti, ein Mal hatte es 2 Stunden gebraucht, dann lief es. Keines Mal musste ein Techniker zur Fehlerbereinigung extra ausrücken.

       

      Ich drücke die Daumen, dass es bald läuft.

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    • 6 years ago

      Hallo @Corason,

      ein Störungsticket ist bereits aufgegeben worden. Das sollten wir einmal abwarten.
      Schreibe uns doch bitte, wenn es geklappt oder auch nicht, denn ein doppel Bearbeitung ist nie gut.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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