Totalausfall nach Umstellung auf MagentaZuhause XL
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
gestern Vormittag wurde mein Anschluss von 100 MBit auf 250 MBit (MagentaZuhause XL) umgestellt.
Die nette Dame am Telefon meinte, dass es kurzzeitig zu Ausfällen kommen wird.
Um 10 Uhr kam dann die Bestätigung per Mail, dass alles erfolgreich umgestellt wurde - man wünsche mir viel Spaß mit dem Produkt.
Leider kann die Fritzbox 7590 seitdem keine Verbindung mehr aufbauen, daher seitdem Totalausfall Festnetz+Internet.
Fritzbox wurde komplett neu eingerichtet und die Zugangsdaten auch mal manuell eingegeben - leider ohne Erfolg.
Ich hatte im Verwandtenkreis in den letzten Monaten sehr oft diverse Probleme beim Umstellen. Irgendwie blöd, dass es keine pauschale QS bei Umstellungen dieser Art gibt, damit die Problemlösung sofort über den Auftrag abgewickelt werden kann...
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann - vorab bereits vielen Dank!
380
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2318
0
4
vor einem Jahr
282
0
9
vor 5 Jahren
529
0
3
258
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@Corason
Störung ist bereits gemeldet und Termin vereinbart?
0
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp, dann werde ich nochmal anrufen und auf den Techniker bestehen...
Schade, dass der Hotline-Spießrutenlauf bei jeder Umstellung notwendig ist^^
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Du hattest nicht erwähnt, dass du die Hotline angerufen hattest...
Daher hab ich mal eine Mail ans Telekom hilft Team gesendet, es wird sich jemand hier oder telefonisch melden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
[...] Schade, dass der Hotline-Spießrutenlauf bei jeder Umstellung notwendig ist^^
[...]
Schade, dass der Hotline-Spießrutenlauf bei jeder Umstellung notwendig ist^^
Dabei scheinst du Pech zu haben. Ich habe hier am Anschluss schon mehrere Umstellungen hinter mir. Meist war nach wenigen Minuten alles paletti, ein Mal hatte es 2 Stunden gebraucht, dann lief es. Keines Mal musste ein Techniker zur Fehlerbereinigung extra ausrücken.
Ich drücke die Daumen, dass es bald läuft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ein Störungsticket ist bereits aufgegeben worden. Das sollten wir einmal abwarten.
Schreibe uns doch bitte, wenn es geklappt oder auch nicht, denn ein doppel Bearbeitung ist nie gut.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von