Totalausfall (R006-1 DSL antwortet nicht mehr - erfolgreiche DSL-Synchronisierung würde verloren)
vor einem Monat
Hallo zusammen
Ich habe breites mehrfach das Problem "R006-1 DSL antwortet nicht mehr - erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren" bei der Telekom gemeldet.
Jedes Mal wenn ein Techniker da war und alles gemessen hat (sonst wurde vom Techniker absolut NICHTS gemacht) ging unser Internet wieder eine Zeit lang. Zuletzt war das Problem am 11.10 um 12:17 Uhr. Danach endlich Ruhe und ein Arbeiten im Home-Office war endlich wieder möglich. Doch dann am 24.10 (nachdem ich die SMS erhalten hatte, dass das Problem behoben worden sei) kamen die nächsten Abstürze.
Heute sogar innerhalb von 37 Minuten gleich 4 (!!!!)...
So langsam bin ich echt ratlos...
Ach ja, eine Technikerin habe etwas mit einer Stichleitung vermutet, aber das Kabel von der Box im Keller bis zu uns an die Telefondose ist ein einziges durchgehendes Kabel.
Was kann ich noch tun?
Vorab Danke und einen schönen Restsonntag
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vor einem Monat
das Kabel von der Box im Keller bis zu uns an die Telefondose ist ein einziges durchgehendes Kabel.
Hallo zusammen
Ich habe breites mehrfach das Problem "R006-1 DSL antwortet nicht mehr - erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren" bei der Telekom gemeldet.
Jedes Mal wenn ein Techniker da war und alles gemessen hat (sonst wurde vom Techniker absolut NICHTS gemacht) ging unser Internet wieder eine Zeit lang. Zuletzt war das Problem am 11.10 um 12:17 Uhr. Danach endlich Ruhe und ein Arbeiten im Home-Office war endlich wieder möglich. Doch dann am 24.10 (nachdem ich die SMS erhalten hatte, dass das Problem behoben worden sei) kamen die nächsten Abstürze.
Heute sogar innerhalb von 37 Minuten gleich 4 (!!!!)...
So langsam bin ich echt ratlos...
Ach ja, eine Technikerin habe etwas mit einer Stichleitung vermutet, aber das Kabel von der Box im Keller bis zu uns an die Telefondose ist ein einziges durchgehendes Kabel.
Was kann ich noch tun?
Vorab Danke und einen schönen Restsonntag
Kannst du ein Foto von den an der Dose angeschlossenen Adern machen? An deren Farben lässt sich der Typ des verlegten Kabels erkennen, leider wurde und wird oft für DSL nur eingeschränkt geeignetes Leitungsmaterial vom Typ j-y(st)-y verlegt, das würde ich mal überprüfen.
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von
vor einem Monat
Danke für deine schnelle Antwort.
Tatsächlich waren bereits 3 Techniker hier die sich die Dose im Keller und die in der Wohnung angeschaut haben. Die Kabel seien alle richtig, auch richtig angeklemmt.
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von
vor einem Monat
Hallo @Siisu,
wann darf ich mich kurz telefonisch für einen kurzen Datenabgleich melden?
Grüße
Sarah
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von
vor einem Monat
wann darf ich mich kurz telefonisch für einen kurzen Datenabgleich melden?
Hallo @Siisu,
wann darf ich mich kurz telefonisch für einen kurzen Datenabgleich melden?
Grüße
Sarah
@Sarah S. , kann losgehen!
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Gern direkt 🙂
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von
vor einem Monat
Danke @Siisu, dass ich kurz Stören durfte.
Wie besprochen habe ich eine neue Störungsmeldung aufgenommen und hole nun unser Diagnose-Team mit ins Boot.
Viele Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von