Totalausfall (R006-1 DSL antwortet nicht mehr - erfolgreiche DSL-Synchronisierung würde verloren)

vor 4 Stunden

Hallo zusammen 

Ich habe breites mehrfach das Problem "R006-1 DSL antwortet nicht mehr - erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren" bei  der Telekom gemeldet. 

Jedes Mal wenn ein Techniker da war und alles gemessen hat (sonst wurde vom Techniker absolut NICHTS gemacht) ging unser Internet wieder eine Zeit lang. Zuletzt war das Problem am 11.10 um 12:17 Uhr. Danach endlich Ruhe und ein Arbeiten im Home-Office war endlich wieder möglich. Doch dann am 24.10 (nachdem ich die SMS erhalten hatte, dass das Problem behoben worden sei) kamen die nächsten Abstürze.

Heute sogar innerhalb von 37 Minuten gleich 4 (!!!!)...

So langsam bin ich echt ratlos... 

Ach ja, eine Technikerin habe etwas mit einer Stichleitung vermutet, aber das Kabel von der Box im Keller bis zu uns an die Telefondose ist ein einziges durchgehendes Kabel. 

Was kann ich noch tun? 

Vorab Danke und einen schönen Restsonntag

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    • vor 4 Stunden

      Siisu

      das Kabel von der Box im Keller bis zu uns an die Telefondose ist ein einziges durchgehendes Kabel. 

      Hallo zusammen 

      Ich habe breites mehrfach das Problem "R006-1 DSL antwortet nicht mehr - erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren" bei  der Telekom gemeldet. 

      Jedes Mal wenn ein Techniker da war und alles gemessen hat (sonst wurde vom Techniker absolut NICHTS gemacht) ging unser Internet wieder eine Zeit lang. Zuletzt war das Problem am 11.10 um 12:17 Uhr. Danach endlich Ruhe und ein Arbeiten im Home-Office war endlich wieder möglich. Doch dann am 24.10 (nachdem ich die SMS erhalten hatte, dass das Problem behoben worden sei) kamen die nächsten Abstürze.

      Heute sogar innerhalb von 37 Minuten gleich 4 (!!!!)...

      So langsam bin ich echt ratlos... 

      Ach ja, eine Technikerin habe etwas mit einer Stichleitung vermutet, aber das Kabel von der Box im Keller bis zu uns an die Telefondose ist ein einziges durchgehendes Kabel. 

      Was kann ich noch tun? 

      Vorab Danke und einen schönen Restsonntag

      Siisu

      das Kabel von der Box im Keller bis zu uns an die Telefondose ist ein einziges durchgehendes Kabel. 

      Kannst du ein Foto von den an der Dose angeschlossenen Adern machen? An deren Farben lässt sich der Typ des verlegten Kabels erkennen, leider wurde und wird oft für DSL nur eingeschränkt geeignetes Leitungsmaterial vom Typ j-y(st)-y verlegt, das würde ich mal überprüfen.

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      von

      vor 4 Stunden

      Danke für deine schnelle Antwort.

      Tatsächlich waren bereits 3 Techniker hier die sich die Dose im Keller und die in der Wohnung angeschaut haben. Die Kabel seien alle richtig, auch richtig angeklemmt. 

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @Siisu

       

      wann darf ich mich kurz telefonisch für einen kurzen Datenabgleich melden? 

       

      Grüße 

      Sarah 

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      von

      vor 3 Stunden

      Sarah S.

      wann darf ich mich kurz telefonisch für einen kurzen Datenabgleich melden? 

      Hallo @Siisu

       

      wann darf ich mich kurz telefonisch für einen kurzen Datenabgleich melden? 

       

      Grüße 

      Sarah 

      Sarah S.

      wann darf ich mich kurz telefonisch für einen kurzen Datenabgleich melden? 

      @Sarah S. , kann losgehen!

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Gern direkt 🙂

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      1

      von

      vor 3 Stunden

      Danke @Siisu, dass ich kurz Stören durfte.  

       

      Wie besprochen habe ich eine neue Störungsmeldung aufgenommen und hole nun unser Diagnose-Team mit ins Boot.

       

      Viele Grüße

      Sarah 

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      Uneingeloggter Nutzer

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