Gelöst
Totalausfall schon über 3 Wochen! Die Behebung Ihrer Störung verzögert sich. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld!...
vor 3 Jahren
Vor einem Jahr war schon mal Totalausfall, weil ein Bagger auf einer Baustelle den Verteilerkasten umgerissen hatte. Jetzt ist angeblich wieder ein Kabel defekt, aber über 3 Wochen für die Instandsetzung???
Das Kuriose: Die Anschlüsse der meisten Nachbarn gehen wieder, aber ich muss zusehen, wie ich mein Geschäft ohne Festnetz mit dem kleinen Aushilfsrouter (Telekom ZuhauseSchnellstart) hinbekomme. Natürlich ist das besser als nichts, aber eben nur eine Notlösung. Warum ist es eigentlich nicht möglich nach endlosem warten in der Warteschleife mal jemanden mit Kompetenz ans Telefon zu bekommen, der einem sagen kann was los ist. Statt dessen nur Level-1-Support meistens schwer verständlich mit starkem ausländischen Akzent. Im Alltag hält mich zum Glück Vodafone mit Mobilfunk und im Homeoffice mit Kabel-DSL im Geschäft.
Mir ist bewusst, dass Vodafone auch nicht besser ist, aber so ein ignorantes Verhalten wie zur Zeit bei der Telekom habe ich bei denen noch nicht erlebt. Was soll ich nur machen? Bin kurz davor den Rechtsweg zu beschreiten...
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vor 3 Jahren
@KÜS-Vellmar
Ich bin etwas verwirrt...
Was für einen Anschluss hast denn?
Einen Kabel-Anschluß mit einert Fritzbox 6591 Cable,
oder einen DSL-Anschluß mit einer Fritzbox 7490?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die 7490 wird als inaktiv angezeigt @Ludwig II
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was für einen Anschluss hast denn?
Er hat zwei. Geschäft DSL, zuhause Kabel.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die 7490 wird als inaktiv angezeigt @Ludwig II
Die 7490 wird als inaktiv angezeigt @Ludwig II
Dann fehlt mir der Zusammenhang.
Wenn sie mit der 6591 Cable kaskadiert ist und diese kein Internet hat, muß sie ja wahl inaktiv sein!?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Die 7490 wird als inaktiv angezeigt @Ludwig II
Die 7490 wird als inaktiv angezeigt @Ludwig II
Dann fehlt mir der Zusammenhang.
Wenn sie mit der 6591 Cable kaskadiert ist und diese kein Internet hat, muß sie ja wahl inaktiv sein!?
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vor 3 Jahren
Erstmal muss der Bereich gesichert sein das man da arbeiten darf, ggf. braucht es noch Genehmigungen.
Dann muss man erstmal ne Baufirma finden die Zeit hat das zu machen.
Dann noch die Daumen drücken, dass die Firma nicht ausfällt weil einer Corona hat/hatte und der Rest paar Tage aussetzen muss.
Aktuell sind paar Wochen für eine Störung mit Tiefbau schon echt sehr leicht denkbar.
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vor 3 Jahren
Bin kurz davor den Rechtsweg zu beschreiten...
Wenn Du noch länger warten willst dann nur zu. Wenn das alles über die Rechtsabteilung der Telekom läuft passiert erst mal gar nichts mehr bis alles geklärt ist. Dazu stellt sich die Frage auf welcher Grundlage der Rechtsweg aufbauen soll? Der Passus "höhere Gewalt" in den AGB kann man auch nicht per Rechtsweg aushebeln. Auch nicht, dass die Lieferketten von Ersatzteilen praktisch und faktisch kaum noch vorhanden sind. Überall herscht Material- u. Personalmangel.
Nebenbei, bei uns würde ein Tiefbauunternehmen erst mal ca. sechs Wochen auf eine Genehmigung warten müssen. Da hängt nun mal etwas mehr dran als wenn jemand ein Loch im Garten graben will um die Leitung der Teichpumpe zu reparieren.
Vielleicht kann das Team näheres in Erfahrung bringen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
nein heute. Morgen (Dienstag) 29.03.2022 08:00 - 13:30 Uhr, Mittwoch 30.03.2022 08:00 - 10:00 Uhr.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@KÜS-Vellmar
Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melden. Nun ist das Zeitfenster bereits abgelaufen.
Da im Profil Daten hinterlegt sind, habe ich mir den Stand angesehen. Es besteht eine allgemeine, größere Störung, an der gearbeitet wird. Leider sind umfangreiche Tiefbaumaßnahmen notwendig. Sie haben zuletzt am 25. März 2022 von unserem technischen Service die letzten Informationen hierzu erhalten, sowie auch Datenvolumen. Leider hat sich an dem Status noch nichts geändert und wird noch bis voraussichtlich Mitte nächster Woche andauern.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @KÜS-Vellmar ,
leider gibt es aktuell noch nichts Neues zu der bestehenden Störung.
Der voraussichtliche Termin, wann u.A. die Tiefbauarbeiten abgeschlossen sind und alles wieder so laufen soll wie gehabt, ist derzeit für die kommende Woche angegeben.
An dieser Stelle vermute ich, dass das winterähnliche Wetter derzeit auch mit reinspielt.
Lieben Gruß
Simone W.
Uneingeloggter Nutzer
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