Totalausfall seit 13.05.2020
5 years ago
Hallo,
ich war noch nie so wütend und enttäuscht von der Telekom. Heute ist Tag 5 ohne Internet, TV und Telefonie. Es ist unfassbar. Alle 4 Stunden eine weiter dämliche SMS mit Verlängerung der Störungsbehehbung. Mal ist es eine Kabeldurchtrennung an einer Baustelle, sogar wurde der zweimal durchtrennt, dann doch wieder nicht, dann doch wieder und es ist aber gerade jemand vor Ort und repariert das, müsste in den nächsten 3 Stunden wieder gehen. Das ist alles eine Lüge, an der besagten Baustelle war kein Mensch zu dem Zeitpunkt! Entweder lügt der Call Center Agent oder der Techniker hat ihn belogen. Aber egal wer es ist alles einfach nur dreist! Die Störungsbehebung ist hoch priorisiert, weil Massenstörung, die Kollegen arbeiten rund um die Uhr. Ist klar, ich bin sicher KEIN EINZIGER TELEKOMITARBEITER hat sich hier mach Freitag 15 Uhr noch mit befasst, über den Sonntag passiert nun eh nichts mehr, die letzte SMS vertröstet auf Monatg, den 18.5. um 10 Uhr... Wie soll ich von zu Hause arbeiten? Homeoffice in dieser Zeit ist auch bei vielen Telekommitarbeitern nötig, brauchen diese dazu das Internet ihrer Kunden? Ich muss ebenso meine Hausarbeiten fürs Nenenbeistudium im Onlinezentrum hochladen. Aber aktuell geht rein gar nicht. Ich bin so sauer das ich keine Worte finde!!! Sowas habe ich noch nie erlebt bei der Telekom. Ein hinhalten, Null Service, Null Hilfe!
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6 years ago
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5 years ago
wir verstehen Ihren Ärger, das ist ganz sicher eine schwierige Situation für Sie.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil, damit wir uns bei Ihnen melden können.
Grüße Detlev K.
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5 years ago
Hallo, ich war noch nie so wütend und enttäuscht von der Telekom. Heute ist Tag 5 ohne Internet, TV und Telefonie. Es ist unfassbar.
Hallo,
ich war noch nie so wütend und enttäuscht von der Telekom. Heute ist Tag 5 ohne Internet, TV und Telefonie. Es ist unfassbar.
Von Kunde zu Kunde
Was ist daran unfassbar?
Evtl solltest du mal deine Realitätssensoren neu kalibrieren.
Ein Tiefbauschaden braucht Zeit, Wenn es ein Versorgungskabel ist, dann muss entweder aufwändig geflickt oder je nach schwere des Kabels ausgetauscht werde. Warum sollen also 24 Stunden Leute um eine Baustelle stehen, wenn das Kabel oder Ersatzteil noch gar nicht da ist. Nur weil keiner an der Baustelle ist, bedeutet dies nicht, dass nicht jemand an dem Problem arbeitet.
Wenn das Kabel aber beschafft oder transportiert werden muss, dann kann es auch sein, dass aus logistischen Gründen es eben nicht am nächsten Tag eintreffen KANN - schon gar nicht am Wochenende.
Die Abläufe bei so einer Störung sind komplex, die Anzahl Personen die involviert sind erheblich und du bekommst es nicht mal hin, dir in 5 Tagen eine Lösung zu überlegen um so simple Aufgaben wie das hochladen wichtiger Unterlagen zu organisieren und jammerst weil du kein Fernsehen schauen kannst.
Du hast einen Vertrag an dem das Internet knapp 11 Tagen im Jahr ausfallen darf ohne das überhaupt eine Vertragsverletzung vorliegt.
Und ganz offensichtlich, hast du eine Lösung etwas im Internet zu posten oder zu surfen
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5 years ago
Das ist natürlich ohne Zweifel ärgerlich - insbesondere die irritierende Telekom-Kommunikation.
Wem der Internetzugang so wichtig ist - da empfiehlt es sich eigentlich, bereits im Vorfeld Vorsorge zu treffen. Ich habe beispielsweise einen Hybrid-Tarif und sollte DSL gekappt sein, so surfe und telefoniere ich über LTE weiter - ganz ohne Zusatzkosten (ein solches Angebot findest Du nach wie vor ausschließlich bei der Telekom).
Bitte lies mal meinen Wiki-Beitrag, ob Du mit einem dieser Tips kurzfristig besser über die Runden kommst
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796
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Answer
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5 years ago
Das ist natürlich ohne Zweifel ärgerlich - insbesondere die irritierende Telekom-Kommunikation.
Das ist natürlich ohne Zweifel ärgerlich - insbesondere die irritierende Telekom-Kommunikation.
Ab einer gewissen Größe einer Störung gilt:
Welche Erwartungshaltung ist den an eine vom System generierte SMS angebracht?
Schickt die Telekom keine, oder gleich eine in der steht, dass es 6 Tage dauert, bringt das was?
Der Kunde wird sagen, die Telekom informiert nicht! Zudem wird die Telekom es gar nicht wissen, weil der Schaden ja erst mal untersucht werden muss.
Schickt sie alle 4 Stunden eine SMS weil z.B: der Umfang der Strörung noch gar nicht klar sein kann, heißt es die Telekom hält die Termine nicht,
Die Hotline wiederholt anzurufen und jedesmal spezifische Informationen einer Störung abzufragen ist schlicht Unfug.
Wie soll die Telekom für jede Störung in Deutschland solche Informationen überhaupt liefern können.
Da müsste der Techniker vor Ort ja alle halbe Stunde seine Arbeit unterbrechen und die Erwartungshaltung in einem System aktualisieren.
Die einzig richtige Antwort ist: es wird dran gearbeitet und es dauert solange es dauert.
Und eigentlich geht es den Kunden auch nichts an - denn 95% davon habe nicht mal ansatzweise das technisch Knowhow es einzuschätzen
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from
5 years ago
Hallo @anika.nickel82
das @Telekom hilft Team wie @Detlev K. wartet leider um Dir antworten zu können auf Deine Reaktion 😉
Daher hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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from
5 years ago
@anika.nickel82,
denken Sie bitte noch daran die Kontaktdaten zu hinterlegen und uns dann eine kurze Info zu schicken?
Grüße Detlev K.
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5 years ago
@anika.nickel82 : Sieht der Beschreibung nach so aus, als ob Dritte irgendwo gebuddelt haben, vermutlich keinen Plan eingeholt haben wo Kabel liegen. Und es ist sicher auch so, dass dutzende Tiefbauer darum streiten sofort mit schwerem Gerät anzurücken.
Wenn deine Internet-Verbindung so wichtig ist, dann musst du dich im Vorfeld um eine Ausfall-Lösung kümmern.
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5 years ago
bitte hinterlegen Sie noch die Kontaktdaten und geben uns dann eine kurze Rückinfo.
Vielen Dank.
Grüße Detlev K.
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