Totalausfall seit 17.06.2025
vor 24 Tagen
Hallo,
am 17.06.2025 wurde an meinem Haus, ohne Information der APL getauscht. Und genau ab diesem Zeitpunkt funktioniert mein komplettes Internet nicht mehr! Ich hatte bis zum tausch keinerlei Probleme mit meinem Intenetanschluss, der zu diesem Zeitpunkt über 1&1 lief. Damals hieß es dann, die Störung wird innerhalb von 2 Tagen behoben. Nach diesen 2 Tagen wurde gesagt, es dauert noch eine Woche. Und bis heute funktioniert es immer noch nicht.
Seit gestern ist mein Anschluss über die Telekom freigeschaltet und wie erwartet funktioniert immer noch nicht´s. Laut dem Kundendienst liegt eine Störung in meiner Region vor. Komisch ist, dass meine Nachbarn keinerlei Probleme haben und ich bis zum Tausch des APL auch nicht hatte!!! Wenn ich auf Ihrer Seite über meine Telefonnummer eine Flächenstörung prüfe, kommt das Ergebnis, dass bei meinem Anschluss keine vorliegt. Falls jedoch eine Störung in meiner Leitung wäre, müsste diese ja repariert werden. Aber von meinem Hausanschluss bis zum Verteilerhaus ist bis heute auch noch kein Reparaturversuch unternommen worden.
Kann es vielleicht nicht doch sein, dass der neue APL einen defekt hat oder falsch angeschlossen ist?
Grüße
Oli
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vor 24 Tagen
Ein APL ist ja technisch nichts sonderlich Aufregendes. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass da etwas schiefgegangen ist beim Anschluss der einzelnen Adern. Das sollte ein Techniker (folgend einer Störungsmeldung) allerdings schnell herausfinden. Wenn Du ja offenbar eine Störung gemeldet hast (und den Telekom Vertrag ja erst seit gestern hast), dann gib den Telekom Technikern ein bisschen Zeit... und falls das nicht fruchtet, dann melde Dich wieder hier.
Wie genau macht sich die Störung denn bemerkbar? Totalausfall? Hast Du schon mal einen anderen Router probiert?
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vor 24 Tagen
Danke für die Antwort. Ja ist ein Totalausfall. Und das genau seit dem Zeitpunkt, als der APL getauscht wurde. Das weiß ich, da der Techniker geklingelt hat, was die Ring aufgenommen hat, jedoch keiner Zuhause war. Anderen Router hab ich auch schon versucht. Ich denke mir halt, da seit 5 Wochen nichts passiert, wäre es doch das kleinste Problem, mal einen Techniker zu schicken, der sich den APL anschaut. Aber bei 1&1 bin ich auf taube Ohren gestoßen. Daher hoffe ich, dass jetzt mal was unternommen wird, wenn ich bei der Telekom bin. Der APL gehört ja der Telekom. Und meine Störungsmeldung von gestern ist als behoben markiert (was mir der Kundenservice auch gesagt hat, dass ich das ignorieren soll). Ich finde halt, dass es schon ein extremer Zufall wäre, wenn just in dem Moment, wo der APL getauscht wird meine Leitung irgendwo anders komplett kaputt geht. Da sie ja bis zu diesem Moment funktioniert hat. Da finde ich, dass ein defekt oder ein kleines Problem beim Anschluss der APL wahrscheinlicher.
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von
vor 6 Tagen
verbindlichen Entstörtermin
Hallo @Oli1983,
ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Es ist wirklich belastend, wenn eine Entstörung so lange dauert und die Nerven strapaziert. Das tut mir leid. 😕
Mein Kollege @Erdogan T. hat bereits bei den Kolleg*innen nachgehakt und es wurde nun eine Zwischenmeldung mit einem verbindlichen Entstörtermin angefordert.
Aktuell liegen uns leider noch keine Rückmeldungen vor. Sobald ich Neuigkeiten für dich habe, werde ich mich hier wieder bei dir melden.🙏
Liebe Grüße & hab ein schönes Wochenende 😊
Cheyenne
Das gibt es tatsächlich?
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vor 6 Tagen
Ok. Danke. Ich bräuchte für meinen Schnellstart noch Datenvolumen. Wo kann ich das anfordern?
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von
vor 6 Tagen
@Oli1983
Schon erledigt.😊
LG
Cheyenne
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