Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Totalausfall von LTE Hybrid im Bereich Wickenrode-Helsa
vor 5 Jahren
Guten Tag. Nachdem ich schon mehrfach eine Störung bei der LTE Versorgung unseres Hybrid Routers reklamiert habe und seit längerer Zeit immer nur die Auskunft bekomme, die Technik wüsste Bescheid das die Antenne total überlastet und beim Leitungstest rot anzeigen würde versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Es läuft zur Zeit nur der DSL Anteil von unserer Leitung. Der Speed Test zeigt Werte von 1,8 Download und 0,4 Upload an.
Komischerweise zeigt der Speedtest über mein iPhone was über die gleiche Antenne versorgt wird Werte von aktuell 88mbit und 24mbit an und läuft auch so schnell.
Als Kunde der seinen Vertrag gerade erst wieder verlängert hat, fühle ich mich doch ziemlich allein gelassen und hinters Licht geführt denn ich zahle ja dauernd für eine Leistung, die ich nicht erhalte.
__________
Datenschutz: Betreff editiert + Anlage auf Grund persönlicher Daten entfernt. Jacqueline G. (Telekom hilft)
334
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
663
0
5
vor einem Jahr
129
2
4
vor einem Jahr
222
0
5
vor 3 Jahren
220
0
2
vor 3 Jahren
1750
0
1
Waage1969
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @ulrich.viereck
willkommen.
Um Dir als User helfen zu können wäre erst einmal folgendes sinnig:
Welcher Router ist es (Speedport Hybrid oder Spreedport Pro)
Welche genau Firmwareversion ist installiert ?
Wann war der letzte Neustart ?
Welche CELL - ID inkl. RSRP / RSRQ steht in den System - Meldungen ?
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
0
0
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @ulrich.viereck und herzlich willkommen in der Community,
die mangelnde Performance ist natürlich ärgerlich. Gerne helfe ich dir bei der Lösung des Problems.
Bitte hinterlege deine Kundendaten im Profil, wie @Waage1969 bereits erklärt hat.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Rufnummer in der Kurzbeschreibung entfernt durch Waage1969
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 5 Jahren
Hallo @ulrich.viereck
irgendwie kommen wir allen nicht auf einen "Nenner"
Daher nochmals @ulrich.viereck hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Zu Deiner Antwort:
Sinnig ist es immer die genauen Firmwareversionen zu benennen, da es auch Zwischenversionen gibt.
Welche Firmwareversion ist denn aktuell intstalliert ?
Was meinst Du mit " es wird nurn noch das System der Telekom gepflegt" ?
Und was bedeutet " Alle anderen Systeme können nur noch im Bridge-Modus betrieben werden " ?
Da wir alle nicht in Deinem Kopf sitzen sind verständliche Erklärungen und Beschreibungen für alle sehr wichtig um Dir auch gezielt helfen zu können.
@Stefan D.
Gruß
Waage1969
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Guten Morgen @ulrich.viereck!
Irgenwie fehlt mir grade der rote Faden. Kann ich noch irgendwie und irgendwo weiterhelfen?
Greetz
Stefan D.
Kurzbeschreibung editiert durch Waage1969
1
0