Totalausfall von LTE Hybrid im Bereich Wickenrode-Helsa

vor 5 Jahren

Guten Tag. Nachdem ich schon mehrfach eine Störung bei der LTE Versorgung unseres Hybrid Routers reklamiert habe und seit längerer Zeit immer nur die Auskunft bekomme, die Technik wüsste Bescheid das die Antenne total überlastet und beim Leitungstest rot anzeigen würde versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Es läuft zur Zeit nur der DSL Anteil von unserer Leitung. Der Speed Test zeigt Werte von 1,8 Download und 0,4 Upload an.

Komischerweise zeigt der Speedtest über mein iPhone was über die gleiche Antenne versorgt wird Werte von aktuell 88mbit und 24mbit an und läuft auch so schnell.

Als Kunde der seinen Vertrag gerade erst wieder verlängert hat, fühle ich mich doch ziemlich allein gelassen und hinters Licht geführt denn ich zahle ja dauernd für eine Leistung, die ich nicht erhalte. 

__________

Datenschutz: Betreff editiert + Anlage auf Grund persönlicher Daten entfernt. Jacqueline G. (Telekom hilft)

334

5

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @ulrich.viereck 

    willkommen.

    Um Dir als User helfen zu können wäre erst einmal folgendes sinnig:

    Welcher Router ist es (Speedport Hybrid oder Spreedport Pro)

    Welche genau Firmwareversion ist installiert ?
    Wann war der letzte Neustart ?
    Welche CELL - ID inkl. RSRP / RSRQ steht in den System - Meldungen ?

    Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  - Danke !


    Gruß
    Waage1969

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @ulrich.viereck und herzlich willkommen in der Community,

    die mangelnde Performance ist natürlich ärgerlich. Gerne helfe ich dir bei der Lösung des Problems.
    Bitte hinterlege deine Kundendaten im Profil, wie @Waage1969 bereits erklärt hat.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    Rufnummer in der Kurzbeschreibung entfernt durch Waage1969

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @ulrich.viereck 

    irgendwie kommen wir allen nicht auf einen "Nenner" Besorgt

    Daher nochmals @ulrich.viereck  hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  - Danke !

     

    Zu Deiner Antwort:


    @ulrich.viereck  schrieb:

    Danke an alle. Das Problem kam vom letzten Firmwareupdate in Kombination mit meinem Tenda Nova Mesh System. Es wird nur noch das System der Telekom gepflegt. Alle anderen Systeme können nur noch im Bridge-Modus betrieben werden.


    Sinnig ist es immer die genauen Firmwareversionen zu benennen, da es auch Zwischenversionen gibt.
    Welche Firmwareversion ist denn aktuell intstalliert ?
    Was meinst Du mit " es wird nurn noch das System der Telekom gepflegt" ?
    Und was bedeutet " Alle anderen Systeme können nur noch im Bridge-Modus betrieben werden " ?

    Da wir alle nicht in Deinem Kopf sitzen sind verständliche Erklärungen und Beschreibungen für alle sehr wichtig um Dir auch gezielt helfen zu können.
    @Stefan D.  Kaffee 

    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @ulrich.viereck!


    ulrich.viereck schrieb: Danke an alle. Das Problem kam vom letzten Firmwareupdate in Kombination mit meinem Tenda Nova Mesh System. Es wird nur noch das System der Telekom gepflegt. Alle anderen Systeme können nur noch im Bridge-Modus betrieben werden.


    Irgenwie fehlt mir grade der rote Faden. Zwinkernd Kann ich noch irgendwie und irgendwo weiterhelfen?

    Greetz
    Stefan D.
    Kurzbeschreibung editiert durch Waage1969

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

663

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

129

2

4

2 Sterne Mitglied

in  

222

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

220

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1750

0

1