Totalausfall von Telefon und wlan nach Gewitter vom Samstag 27.07. Totalschaden durch umgestürzte Bäume und abgefaulte Masten bis auf weiteres.
10 months ago
Am Samstag. 27.07. hat uns ein Gewitter von der Außenwelt angeschnitten. Masten abgefault, gestürzt, Bäume gestürzt, Kabel abgerissen. Wir können bis auf weiteres nur mit mobilen Daten arbeiten und kein Mensch fühlt sich von der Telekom zuständig! Der Schaden geht in die Tausende!!!
Das Problem ist zudem, dass wir drei bis viermal im Jahr diese Situation haben. Für unseren Betrieb einfach nur fatal! Aber es interessiert keinen. Bis jetzt kam noch nicht mal ein Termin vor Ort mit einem Verantwortlichen der Telekom zustande. Es ist ein absolutes Trauerspiel und das in der heutigen Zeit. Anscheinend funktioniert so was nur noch über Rechtstreit, Presse … etc.
Wir sind hilflos und maßlos enttäuscht!
226
11
This could help you too
622
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 months ago
Am Samstag. 27.07. hat uns ein Gewitter von der Außenwelt angeschnitten. Masten abgefault, gestürzt, Bäume gestürzt, Kabel abgerissen. Wir können bis auf weiteres nur mit mobilen Daten arbeiten und kein Mensch fühlt sich von der Telekom zuständig! Der Schaden geht in die Tausende!!! Das Problem ist zudem, dass wir drei bis viermal im Jahr diese Situation haben. Für unseren Betrieb einfach nur fatal! Aber es interessiert keinen. Bis jetzt kam noch nicht mal ein Termin vor Ort mit einem Verantwortlichen der Telekom zustande. Es ist ein absolutes Trauerspiel und das in der heutigen Zeit. Anscheinend funktioniert so was nur noch über Rechtstreit, Presse … etc. Wir sind hilflos und maßlos enttäuscht!
Am Samstag. 27.07. hat uns ein Gewitter von der Außenwelt angeschnitten. Masten abgefault, gestürzt, Bäume gestürzt, Kabel abgerissen. Wir können bis auf weiteres nur mit mobilen Daten arbeiten und kein Mensch fühlt sich von der Telekom zuständig! Der Schaden geht in die Tausende!!!
Das Problem ist zudem, dass wir drei bis viermal im Jahr diese Situation haben. Für unseren Betrieb einfach nur fatal! Aber es interessiert keinen. Bis jetzt kam noch nicht mal ein Termin vor Ort mit einem Verantwortlichen der Telekom zustande. Es ist ein absolutes Trauerspiel und das in der heutigen Zeit. Anscheinend funktioniert so was nur noch über Rechtstreit, Presse … etc.
Wir sind hilflos und maßlos enttäuscht!
Langer Text, wenig Infos. Störung gemeldet? Wenn ja wird es auch bearbeitet. Aber bei der o.i Leitung muss man auch erst einmal passende Kapazitäten haben.
Waren ja weit aus mehr Kunden von Unwettern betroffen.
1
Answer
from
10 months ago
@MKL170
Ich nehme mal an, das Internet ist ausgefallen - und damit auch das WLAN.
"WLAN" ist die Bezeichnung für das heimische Drahtlos-Netzwerk.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Für unseren Betrieb einfach nur fatal!
Geschäftskunde?
0
10 months ago
Der Schaden geht in die Tausende!!!
Mal abgesehen davon, das es keine schöne Situation ist wenn man von der Außenwelt abgeschnitten wird. Aber welcher Schaden geht in die Tausende? Den den die Telekom jetzt mit der Instandsetzung der oiL hat? ja. Kann gut möglich sein.
Aber mal ehrlich. Eine Mastlinie ist durch ein Gewitter (nicht die Schuld der Telekom) in Mitleidenschaft gezogen worden.
Anschluss geschäftlich genutzt? Warum keine Redundanz?
0
10 months ago
Anscheinend funktioniert so was nur noch über Rechtstreit, Presse … etc.
welche Presse repariert denn Masten und OIL?
Ich vermute die Telekom hätte da auch Interesse an Kontaktdaten, die suchen dringend.
0
10 months ago
Das Problem ist zudem, dass wir drei bis viermal im Jahr diese Situation haben.
Die Masten faulen 3-4 im Jahr ab?
Für unseren Betrieb einfach nur fatal
Ah, Geschäftskunde, Du schreibt hier im Privatkundenbereich, vielleicht verschiebt es noch jemand.
Wir können bis auf weiteres nur mit mobilen Daten arbeiten
Aber das ist ja kein Problem, das macht ihr doch sicher die ganze Zeit während der Ausfälle.
Was ist jetzt anders als sonst?
0
10 months ago
Anscheinend funktioniert so was nur noch über Rechtstreit,
Urteil im Rechtsstreit zwischen MKL170 und Petrus?
Klar ist das ärgerlich. Ich gehe davon aus, dass da jeder Fall individuell unterschiedlich ist.
Z.B. darf die Telekom vermutlich irgendwelche Bäume nicht einfach zurückschneiden.
Ist am Standort Hybrid möglich? Dann ginge zumindest ein Notbetrieb über Mobilfunk.
Du musst bei einem Privatkundenvertrag ohnehin mal die Details lesen - bis zu 11 volle Tage darf der Anschluss ausfallen und das ist dann immer noch vertragskonform.
Als Sturmschaden ist es sehr wahrscheinlich ohnehin höhere Gewalt.
0
10 months ago
Wieso kam noch kein Termin zu Stande? Ist die Störung aufgenommen worden?
Für Redunanz gibt es bei Geschäftskunden auch 5G Backup. Sonst erstmal Tethering mit Mobilfunktelefon an Router möglich?
Der Text eskaliert etwas zu schnell, was kann die Telekom dafür das ein Untwetter Masten beschädigt? Das zählt als Höhere Gewalt.
0
10 months ago
Bis jetzt kam noch nicht mal ein Termin vor Ort mit einem Verantwortlichen der Telekom zustande.
Muss ja auch nicht. Oder du hast es einfach nicht mitbekommen. Vielleicht war schon Jemand da und hat den Schaden begutachtet. Weißt du das?
. Es ist ein absolutes Trauerspiel und das in der heutigen Zeit.
Das ist nicht dein Ernst solch eine Aussage zu tätigen. Glaubst du ernsthaft, das in einem solchen Fall wie deinem irgendwo Handwerker, Techniker und was somst noch alles so gebraucht wird daraif wartet, das eun Unwetter Schäden verursacht und sie dann ausschwärmen um den Schaden umgehend zu beheben?
Der Schaden wirde am 27.07. verursacht. Du hast ihn am 27.07. gemeldet. Das war ein Samstag. Schau mal in die Agb's was passiert wenn man an einem Samstag eine Störung meldet. Dann folgte der Sonntag. An diesem wird in Deutschland für gewöhnlich nicht gearbeitet. Zumindest nicht die Menschen die für solch eine Instandsetzung zuständig wären.
Ja. Und drei Tage später beschwerst du dich.
Anscheinend funktioniert so was nur noch über Rechtstreit, Presse … etc.
Respekt. Und dann auch gleich die Anwalts/Presse-Keule ausgepackt.
Stellt sich folgende Frage.
Je nachdem wie groß der Schaden ist. Was denkst du wäre eine angemessene Instandsetzungsdauer? Beachte bitte, das Mitarbeiter solcher Unternehmen die solche Arbeiten ausführen können und dürfen nicht aufgereit auf einer Stange sitzen und nur darauf warten das die Telekom sich meldet.
2
Answer
from
10 months ago
können und dürfen nicht aufgereit auf einer Stange sitzen und nur darauf warten das die Telekom sich meldet.
NICHT??????????????
Dascha ma blöd.
Answer
from
10 months ago
Hallo @MKL170,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Die Störung ist ja bereits gemeldet. Ich drücke die Daumen, dass diese schnellstmöglich behoben wird.
Bezüglich des Glasfaserausbaus gerne noch einmal an die Gemeinde wenden.
Gruß
André
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from