Solved

Totalsausfausfall seit mehr als 17 Stunden - Rückruf bei Annahme aufgelegt

1 year ago

 

Toller Service!

 

Rückruf wegen Totalsausfausfall seit mehr als 17 Stunden für 7 Uhr terminiert.

 

Ich warte, gehe um 7 Uhr direkt dran und es wird wortlos aufgelegt.

Jetzt - 7:21 Uhr - noch immer kein zweiter Anruf.

 

Nach dem Totalsausfall über Stunden letzte Woche und gestern ab 15 Uhr nun heute der dritte Arbeitstag, der (unbezahlt) ins Wasser fällt.

 

Klasse! Danke für den tollen Service.

Dafür bin ich seit Jahren Stamm- bzw. Geschäftskunde und zahle vergleichsweise einen Wucherpreis für einen Tarif, dessen angebotene, theoretische Verbindungsgeschwindigkeit seit 6 Jahren in der Praxis maximal zur Hälfte zur Verfügung steht.

 

Nun wird das noch regelmäßig und immer länger mit Totalausfällen garniert. 

Große Klasse!

 

Beste Grüße

 

 

Mobil gesendet

 

Am 16.05.2024 um 06:19 schrieb noreply(at)telekom:

 

Guten Tag,

 

wir haben für Sie am 16.05.2024 ab 07:00 Uhr einen Rückrufwunsch notiert.

 

Anrufe der Telekom erkennen Sie an der Rufnummer 08xx 33 01xxx.

 

Bitte halten Sie zur Identifikation Ihre Kundennummer und die letzten 6 Ziffern ihrer IBAN bereit! Falls Sie den Termin ändern möchten, stellen Sie einfach einen neuen Terminwunsch unter www.telekom.de/rueckrufservice ein. Der vorherige Rückruf wird dann gelöscht.

 

Freundliche Grüße

Ihre Telekom

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben

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20

    • 1 year ago

      @Jufibi 

      ich suche noch die Frage von dir?

      Oder wolltest du nur erstmal Luft ablassen?

       

      Sollte es dir darum eghen hier Hilfe zu bekommen müsstest du dein  > Profil < befüllen, nur dann kann das Team eingreifen

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Es geht mir darum, Hilfe zu bekommen. Denn anderweitig - weder per Mail oder telefonisch - scheint es offenbar nicht möglich zu sein.

       

      Entsprechend die Frage: wie kann es sein, dass bei einem derartig eklatantem Problem kein Service zur direkten Problemlösung geboten wird - für einen langjährigen Geschäftskunden?

       

      Denn gerade dafür bezahle ich in erster Linie für einen überteuerten Tarif, dessen technisches Angebot in der Praxis nicht annähernd zur Verfügung steht. 
      Nun aber bekomme ich Ernstfall über 17 Stunden hinweg noch nicht mal den erwarteten Service.

       

      Das hat m.E. wenig mit 'sich einfach mal Luft machen' zu tun - gerade wenn dadurch (wiederholt) Arbeitsausfall entsteht.

      Answer

      from

      1 year ago

      Jufibi

      Es geht mir darum, Hilfe zu bekommen.

      Es geht mir darum, Hilfe zu bekommen.
      Jufibi
      Es geht mir darum, Hilfe zu bekommen.

      Die kannst du hier aber nur bekommen, wenn du wie @der_Lutz  schon geschrieben hat, dein Profil befüllst.

      Du bewegst dich hier in der Community völlig anonym.

       

      Dann können wir das Team informieren.

      Answer

      from

      1 year ago

      Jufibi

      für einen langjährigen Geschäftskunden?

      für einen langjährigen Geschäftskunden?

       

      Jufibi

      für einen langjährigen Geschäftskunden?

       


      geht es um einen Geschäftskundenvertrag?

      Dann müsste das hier verschoben werden

       

      Jufibi

      dass bei einem derartig eklatantem Problem kein Service zur direkten Problemlösung geboten wird

      dass bei einem derartig eklatantem Problem kein Service zur direkten Problemlösung geboten wird
      Jufibi
      dass bei einem derartig eklatantem Problem kein Service zur direkten Problemlösung geboten wird

      gibt es doch, du kannst über viele verschiedene Wege deine Störung melden, selbst Online ist das 24/7 möglich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Jufibi

      Jetzt - 7:21 Uhr - noch immer kein zweiter Anruf.

       

      Jetzt - 7:21 Uhr - noch immer kein zweiter Anruf.

      Jufibi

       

      Jetzt - 7:21 Uhr - noch immer kein zweiter Anruf.


      Kommt auch keiner mehr und du mußt selbst anrufen, oder neu einstellen @Jufibi 

      Ich kenne das: es klingelt 2x, wer nicht schnell genug ist hört nur noch tut tut. 🙄

       

      1

      Answer

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      1 year ago

      Ich habe den Anruf direkt mit dem ersten Klingeln angenommen - da bereits mit dem Telefon in der Hand wartend.

       

      Entsprechend sinnlos erscheint es mir deshalb, einen weiteren Rückruf zu terminieren.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hast du eine Störung gemeldet oder wartest du nur auf einen Rückruf ab 7:00 Uhr ?

      Du hast mobilen Zugang, was hindert dich daran, damit zu arbeiten ?

      Was für einen Service hast du als Geschäftskunde eingekauft, der dich wichtiger macht als andere ?

      9

      Answer

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      1 year ago

      Danke.

       

      Wenn ich die Technikerin richtig verstanden habe, meldete sie sich auf die Störungsmeldung von gestern Nachmittag.

       

      Falls dem nicht so sein sollte und es auf diesen Impuls hier bzw. Dein Zutun hin geschah kann ich mich nur und möchte ich mich hiermit ausdrücklich bedanken.

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Jufibi, willkommen bei uns in der Community!

       

      Es freut mich zu lesen, das nun alles wieder funktioniert. 

       

      Dass es heute Morgen mit dem Rückruf im ersten Anlauf nicht so gut geklappt hat, tut mir leid. 

       

      Sollte in Zukunft nochmals Hilfe benötigt werden, gerne hier melden. 

       

      Ich wünsche noch einen schönen sonnigen Tag.

       

      Viele Grüße

      Heike

       

       

       

       

      Answer

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      1 year ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung, mache ich künftig direkt so.

       

      Und danke, den wünsche ich auch!

       

      Beste Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Jufibi

      Dafür bin ich seit Jahren Stamm- bzw. Geschäftskunde und zahle vergleichsweise einen Wucherpreis für einen Tarif, dessen angebotene, theoretische Verbindungsgeschwindigkeit seit 6 Jahren in der Praxis maximal zur Hälfte zur Verfügung steht.

      Dafür bin ich seit Jahren Stamm- bzw. Geschäftskunde und zahle vergleichsweise einen Wucherpreis für einen Tarif, dessen angebotene, theoretische Verbindungsgeschwindigkeit seit 6 Jahren in der Praxis maximal zur Hälfte zur Verfügung steht.
      Jufibi
      Dafür bin ich seit Jahren Stamm- bzw. Geschäftskunde und zahle vergleichsweise einen Wucherpreis für einen Tarif, dessen angebotene, theoretische Verbindungsgeschwindigkeit seit 6 Jahren in der Praxis maximal zur Hälfte zur Verfügung steht.

      was hält Dich zum einen bei der Telekom wenn Du meinst der Preis ist Wucher?

      Was hast Du für Geschwindigkeiten soll und ist?

      Hast Du in den 6 Jahren dahingehend nichts unternommen?

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Abschliessende Info zum Fall:

       

      Habe nun einen weiteren Rückruf erhalten und mit der kompetenten Hilfe der Technikerin wurde das Problem direkt behoben.

       

      Hintergrund und als Hilfestellung für alle mit ähnlichen Problemen:

      Problem war ein 'Fehler im Schaltkasten' - der Reset des Routers, den ich auf Kundenseite mehrmals durchgeführt hatte, musste auf Telekom-Seite durchgeführt werden, damit das Gerät bzw der Anschluss wieder gefunden und versorgt werden konnte.

       

      Problemlösung ist also nur durch Techniker-Service möglich gewesen.

       

      Dieser Kontakt war kompetent, freundlich, schnell und konstruktiv.

       

      So wie ich das erwarte. 10/10.

       

      Gut wäre eben, wenn das nach Auftreten des Problems zeitnäher von statten gegangen wäre und es nicht mehrfach Anläufe von Kundenseite benötigen würde, um dieses gute, zufrieden stellende Ergebnis zu erzielen. Gerade dann, wenn sich die Problemlösung derart unkompliziert darstellt.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Jufibi

      Gerade dann, wenn sich die Problemlösung derart unkompliziert darstellt.

      Gerade dann, wenn sich die Problemlösung derart unkompliziert darstellt.
      Jufibi
      Gerade dann, wenn sich die Problemlösung derart unkompliziert darstellt.

      über eine Onlinestörungsmeldung hätte das vermutlich auch funktioniert, das nächste mal einfach probieren

       

      www.telekom.de/stoerung

      Answer

      from

      1 year ago

      @Jufibi  schrieb:
      Gut wäre eben, wenn das nach Auftreten des Problems zeitnäher von statten gegangen wäre

      Vielleicht hättest Du das mal proaktiv untersuchen lassen sollen.

       

      @Jufibi  schrieb:
      dessen angebotene, theoretische Verbindungsgeschwindigkeit seit 6 Jahren in der Praxis maximal zur Hälfte zur Verfügung steht.

      Passt das denn jetzt alles? Sonst ist der nächste Fehler ja absehbar.

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