Ausfall Internet seit mehr als 24 Stunden

1 year ago

Gestern, 24.11.2023, 14.30 .. Ich kam nach Hause und der Router zeigt „kein DSL“ an. Das ist jetzt  fast 28 Stunden her. Ich kann nicht fernsehen oder sonst was. In der Störungsmeldung steht nur, es wird sich gekümmert. Ich will aber wissen, wann ich wieder mit der Außenwelt kommunizieren kann, ohne mein Datenvolumen meines Handys komplett zu leeren

391

18

  • 1 year ago

    wenn es sich um eine Einzelstörung handelt sicherlich nicht mehr vor Montag 8:00 Uhr ein Update zu erwarten.

    Je nach Ergebnis und Notwendigkeit eines Vororttermins wirst du diesen erhalten, rechne mal mit Dienstag oder Mittwoch, falls Tiefbau erforderlich ist ist kein Termin absehbar.

    0

  • 1 year ago

    @Mariamagdalena  

     

    Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Das mache ich bereits seit gestern Nachmittag. Ich bin nur noch genervt

    Answer

    from

    1 year ago

    @Mariamagdalena  

    Und warum? Dinge gehen kaputt 

    Tv, Auto, Waschmaschine usw. bekommst du da am Wochenende eine Werkstatt oder einen Reparaturservice?

    Einfach mal ein wenig locker bleiben.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Mariamagdalena

    In der Störungsmeldung steht nur, es wird sich gekümmert.

    In der Störungsmeldung steht nur, es wird sich gekümmert.
    Mariamagdalena
    In der Störungsmeldung steht nur, es wird sich gekümmert.

     

    Mariamagdalena

    Ich will aber wissen, wann ich wieder mit der Außenwelt kommunizieren kann,

    Ich will aber wissen, wann ich wieder mit der Außenwelt kommunizieren kann,
    Mariamagdalena
    Ich will aber wissen, wann ich wieder mit der Außenwelt kommunizieren kann,

    Frühestens nächste Woche 

     

    Mariamagdalena

    mein Datenvolumen meines Handys komplett zu leeren

    mein Datenvolumen meines Handys komplett zu leeren
    Mariamagdalena
    mein Datenvolumen meines Handys komplett zu leeren

    Kannst ja die Hotline mal kontaktieren ob als Kulanz Datenvolumen gibt wenn der Handyvertrag bei der Telekom ist 

    0

  • 1 year ago

    Also abwarten bis es entstört ist . Man hat auch immer eine Backup Lösung parat über LTE wenn sowas auftritt 

    0

  • 1 year ago

    Mariamagdalena

    Gestern, 24.11.2023, 14.30 .. Ich kam nach Hause und der Router zeigt „kein DSL“ an. Das ist jetzt fast 28 Stunden her. Ich kann nicht fernsehen oder sonst was. In der Störungsmeldung steht nur, es wird sich gekümmert. Ich will aber wissen, wann ich wieder mit der Außenwelt kommunizieren kann, ohne mein Datenvolumen meines Handys komplett zu leeren

    Gestern, 24.11.2023, 14.30 .. Ich kam nach Hause und der Router zeigt „kein DSL“ an. Das ist jetzt  fast 28 Stunden her. Ich kann nicht fernsehen oder sonst was. In der Störungsmeldung steht nur, es wird sich gekümmert. Ich will aber wissen, wann ich wieder mit der Außenwelt kommunizieren kann, ohne mein Datenvolumen meines Handys komplett zu leeren

    Mariamagdalena

    Gestern, 24.11.2023, 14.30 .. Ich kam nach Hause und der Router zeigt „kein DSL“ an. Das ist jetzt  fast 28 Stunden her. Ich kann nicht fernsehen oder sonst was. In der Störungsmeldung steht nur, es wird sich gekümmert. Ich will aber wissen, wann ich wieder mit der Außenwelt kommunizieren kann, ohne mein Datenvolumen meines Handys komplett zu leeren


    Warum nicht einfach mal die Hotline anrufen? Geht viel schneller als Online Ticket. 
    Dort kann dir auch Datenvolumen auf dein Handy gebucht werden (sofern bei Telekom). 

     

    0

  • 1 year ago

    Herzlichen Dank an alle Kommentatoren. Konstruktive Kritik nehme gerne an. Blöde Sprüche oder sonstiges, was man da haben sollte, als unwissender, kann ich verzichten. 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Mariamagdalena

    Herzlichen Dank an alle Kommentatoren. Konstruktive Kritik nehme gerne an. Blöde Sprüche oder sonstiges, was man da haben sollte, als unwissender, kann ich verzichten.

    Herzlichen Dank an alle Kommentatoren. Konstruktive Kritik nehme gerne an. Blöde Sprüche oder sonstiges, was man da haben sollte, als unwissender, kann ich verzichten. 

    Mariamagdalena

    Herzlichen Dank an alle Kommentatoren. Konstruktive Kritik nehme gerne an. Blöde Sprüche oder sonstiges, was man da haben sollte, als unwissender, kann ich verzichten. 


    Danke, ebenso. 😳

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo,

    ich habe dieselbe Störung seit dem 16.11.23 . Mittlerweile hat man mir im Shop einen Schnellstartrooter gegeben, womit ich über w-lan wieder mit meinem Notebook verbunden bin. Gleichzeitig erhalte ich- allerdings nur auf Nachfrage- immer wieder 30 GB Datenvolumen. Als Reparaturteam ist der 16.12.23 vorgesehen, also in drei!!! Wochen. Dieser Termin wurde mir bisher über 10 Kontakte mit der Hotline mitgeteilt und gestern hier im Chat von Sarah bestätigt. Die Dauer der Störungsbehebung von 4 Wochen ist eine Unverschämtheit und gleichzeitig eine Kundenverachtung!

    Hole Dir möglichst schnell diesen Schnellstartrooter.

    Mundus

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    mundus

    Die Dauer der Störungsbehebung von 4 Wochen ist eine Unverschämtheit und gleichzeitig eine Kundenverachtung!

    Die Dauer der Störungsbehebung von 4 Wochen ist eine Unverschämtheit und gleichzeitig eine Kundenverachtung!
    mundus
    Die Dauer der Störungsbehebung von 4 Wochen ist eine Unverschämtheit und gleichzeitig eine Kundenverachtung!

    Du weißt, warum es so lange dauert und was defekt ist? @mundus 

    Answer

    from

    1 year ago

    Interesse etwas in die Länge zu ziehen bestimmt nicht, aber fehlender Wille auf jeden Fall. Ich habe noch nicht einmal eine schrifliche Bestätigung der Störung als e-mail erhalten. Im Telekomshop wollte man mir sofort einen neuen Rooter verkaufen, obwohl meiner voll funktionsfähig ist. Nachdem ich vor einer Woche fast sechs Stunden mit diversen Callcentern in ganz Europa telefoniert habe (ohne Erfolg) und auch im Shop auf taube Ohren stieß, erhielt ich am Nachmittag die Nachricht, dass ich einen neuen Vertrag über Magenta L abgeschlossen habe mit einer Leistung von 100000. Hier musste ich widerrufen, ohne dass ich etwas abgeschlossen habe. Super Hilfe. Die Kommunikation mit der Servicehotline ist einfach nur nervig!

     

    Answer

    from

    1 year ago

    @mundus 

    Bleibe damit in deinem Thread, hier ist das OT 😳

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Mariamagdalena  Bis jetzt habe noch keine unpassenden Antworten gelesen. Verträglich ist Dir zunächst einmal eine Verfügbarkeit geschuldet, bei der durchaus 11 Tage pro Jahr ausfallen könnten.

    Alles wird so schnell wie möglich wieder in die Reihe gebracht. Niemand hat Interesse, Dich hängen zu lassen....

     

    Manchmal dauert es allein drei Wochen, um eine Büffelgenehmigung zu erhalten.

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @mariamagdalena,

     

    danke für deinen Beitrag hier und willkommen in der Community. 

     

    Schade, dass der Anschluss derzeit nicht einwandfrei läuft, gerne mache ich mir ein Bild von der Situation. Bitte schreibe mir, wann dir morgen ein Telefonat passt.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Muss natürlich Buddelgenehmigung heißen.

    Answer

    from

    1 year ago

    "Büffelgenehmigung" hab ich allerdings irgendwie witzig gefunden.

     

    Und ich hab kurz gelacht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from