Solved

Traceroute unterbrochen

8 years ago

Hallo,

 

wie meldet man eine solche Störung am besten?

 

Beschreibung - Externer Server nicht erreichbar (Telekom DeutschlandLAN IP Voice/Data S), kontinuierlich seit heute Nacht:

 

 

Routenverfolgung zu sipbase.de [212.87.45.202]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  10.10.10.1
  2    24 ms    42 ms    23 ms  217.5.98.3
  3    23 ms    23 ms    24 ms  217.237.154.10
  4    29 ms    30 ms    30 ms  d-ed5-i.d.de.net.dtag.de [62.156.131.194]
  5    32 ms    46 ms    32 ms  80.150.171.254
  6    35 ms    34 ms    35 ms  ae3.irt1.ham21.de.as13237.net [217.71.96.34]
  7    41 ms    41 ms    41 ms  ae4.irt1.ber02.de.as13237.net [217.71.96.41]
  8    39 ms    39 ms    39 ms  217.71.104.126
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
...
 30     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

 

Ein anderer Kunde ist davon nicht betroffen (ebenfalls Telekom DeutschlandLAN IP Voice/Data S):

 

Routenverfolgung zu sipbase.de [212.87.45.202]
über maximal 30 Hops:

  1     1 ms     1 ms    <1 ms  10.10.10.1
  2    32 ms    32 ms    32 ms  217.5.98.26
  3    33 ms    35 ms    35 ms  217.237.154.202
  4    46 ms    46 ms    46 ms  d-ed5-i.d.de.net.dtag.de [62.154.5.218]
  5    45 ms    46 ms    46 ms  80.150.171.254
  6    51 ms    51 ms    51 ms  ae3.irt1.ham21.de.as13237.net [217.71.96.34]
  7    55 ms    55 ms    55 ms  ae4.irt1.ber02.de.as13237.net [217.71.96.41]
  8    55 ms    55 ms    55 ms  217.71.104.126
  9    62 ms    62 ms    62 ms  149.6.170.18
 10    63 ms    64 ms    63 ms  212.87.32.33
 11    62 ms    62 ms    62 ms  212.87.45.35
 12    62 ms    62 ms    62 ms  212.87.45.202

Ablaufverfolgung beendet.

Also meine Frage - wo und wie meldet man eine solche Störung am besten?

 

Viele Grüße,

Oliver

 

1150

0

6

    • 8 years ago

      Hallo @O.Braun.Berlin

      ich bin auch nicht betroffen...

       

      Der Fehler liegt wohl im Host 217.71.104.126 oder 149.6.170.18, da wird bei Dir ja die Route unterbrochen, bei "dem anderen Kunden" und mir jedenfalls nicht.

       

      Störung online melden und dabei diese Daten mit angeben.

      Störungsmeldung online

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 8 years ago

       

      inetnum:        217.71.96.0 - 217.71.96.255
      netname:        EU-LAMBDANET-CORE-DE-P2P-2
      descr:          P2P between German Routers
      descr:          LambdaNet Communications Deutschland AG
      country:        DE
      admin-c:        LNC-RIPE
      tech-c:         LNC-RIPE
      status:         ASSIGNED PA
      mnt-by:         LNC-MNT
      mnt-lower:      LNC-MNT
      created:        2004-10-29T14:27:24Z
      last-modified:  2005-10-10T12:53:10Z
      source:         RIPE
      
      role:           EUNETWORKS REGISTRY
      address:        euNetworks Managed Services GmbH
      address:        Guenther-Wagner-Allee 17
      address:        30177 Hannover
      
      

       

      Dort wo das Netz abricht.  Hier noch ein Wiki zum Netzbetreiber: 

       

       

      https://de.wikipedia.org/wiki/EuNetworks_Managed_Services

       

      @Lerni der Fehler ist nicht im Telekomnetz

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @O.Braun.Berlin

      Ich erreiche den Server sipbase.de bzw. die Adresse 212.87.45.202 ebenfalls nicht.

       

      Ich habe einen Privatkundenanschluss Call & Surf Comfort Speed.

      Ich wohne (wie @Lerni ) in München.

       

       

      Gehe ich dagegen über ein VPN raus (Browser Opera in welchem ich die VPN -Option aktiviert habe), so kann ich die Seite www.sipbase.de problemlos aufrufen.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      @O.Braun.Berlin

      Als Zusatz noch die Info über den anderen beteiligten Server

      https://whoislookupdb.com/whois-149.6.170.18

      Answer

      from

      8 years ago

      Dankeschön für Eure Unterstützung, die beteiligten Provider haben das Problem behoben:

       

      Routenverfolgung zu sipbase.de [212.87.45.202]
      über maximal 30 Hops:
      
        1     1 ms    <1 ms    <1 ms  10.10.10.1
        2   417 ms    54 ms     7 ms  217.0.117.208
        3     7 ms     7 ms     7 ms  217.237.153.198
        4    15 ms    13 ms    13 ms  d-ed5-i.d.de.net.dtag.de [62.156.131.165]
        5    13 ms    13 ms    13 ms  80.150.171.254
        6    18 ms    18 ms    19 ms  ae3.irt1.ham21.de.as13237.net [217.71.96.34]
        7    23 ms    22 ms    22 ms  ae4.irt1.ber02.de.as13237.net [217.71.96.41]
        8    23 ms    23 ms    23 ms  217.71.104.126
        9    23 ms    22 ms    23 ms  navigate-prim.cbxnet.de [212.87.32.34]
       10    29 ms    29 ms    29 ms  212.87.32.33
       11    22 ms    23 ms    23 ms  212.87.45.35
       12    23 ms    23 ms    23 ms  212.87.45.202
      
      Ablaufverfolgung beendet.

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      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Dankeschön für Eure Unterstützung, die beteiligten Provider haben das Problem behoben:

       

      Routenverfolgung zu sipbase.de [212.87.45.202]
      über maximal 30 Hops:
      
        1     1 ms    <1 ms    <1 ms  10.10.10.1
        2   417 ms    54 ms     7 ms  217.0.117.208
        3     7 ms     7 ms     7 ms  217.237.153.198
        4    15 ms    13 ms    13 ms  d-ed5-i.d.de.net.dtag.de [62.156.131.165]
        5    13 ms    13 ms    13 ms  80.150.171.254
        6    18 ms    18 ms    19 ms  ae3.irt1.ham21.de.as13237.net [217.71.96.34]
        7    23 ms    22 ms    22 ms  ae4.irt1.ber02.de.as13237.net [217.71.96.41]
        8    23 ms    23 ms    23 ms  217.71.104.126
        9    23 ms    22 ms    23 ms  navigate-prim.cbxnet.de [212.87.32.34]
       10    29 ms    29 ms    29 ms  212.87.32.33
       11    22 ms    23 ms    23 ms  212.87.45.35
       12    23 ms    23 ms    23 ms  212.87.45.202
      
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