Trassenauskunft zeigt mir mein Gebäude nicht an/ Information bezüglich APL
vor 2 Jahren
Hi,
Ich habe keinen APL bei mir im Haus. Ich habe keinen Keller sondern nur einen Hauswirtschaftsraum. Dort hängen diverse Telefon Kabel lose herum und habe keine Ahnung was es damit auf sich hat, die Vermieter auch nicht. Kabel habe ich nicht nur DSL und eine TAE Dose ist auch vorhanden.
Jetzt wollte ich mich über die Trassenauskunft informieren, wo denn auf dem riesigen Grundstück überhaupt was verlegt ist. Mein Haus ist verzeichnet, bei Ausdrucken erscheint es jedoch nicht.
Da bald der Telekom Techniker kommt um den Anschluss zu schalten wäre es schon schön zu sehen wo er denn dann überhaupt hin muss.
Hat jemand von euch eine Idee?
LG
885
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
511
0
6
433
0
3
978
0
1
CaptainObvious00
vor 2 Jahren
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
CaptainObvious00
Antwort
von
CaptainObvious00
vor 2 Jahren
@Käseblümchen
Naja, mir persönlich reicht es eigentlich. Brauche nur Internet, dass sollte ja wohl jeder im 21. Jahrhundert hinbekommen möchte man meinen.
War bis jetzt auch alles Takko. Letzte Woche Freitag sollte der Telekom Techniker für die Schaltung schon kommen. Dieser kam aber nicht, hat einen geistfreien Grund eingetragen und sich damit früher ins Wochenende verabschiedet. Jetzt ist der nächste Termin ende nächster Woche.
Nach mehreren Telefonaten habe ich einen LTE Router für die Überbrückung bekommen... für den Rest nimmt sich keiner was an.
Im nachhinein ist man immer schlauer...
0
falk2010
Antwort
von
CaptainObvious00
vor 2 Jahren
Tut mir leid, aber mein Anbieter den ich jetzt nicht nennen werde ist absolut inkompetent.
Tut mir leid, aber mein Anbieter den ich jetzt nicht nennen werde ist absolut inkompetent.
das ist natürlich ärgerlich, da das jetzt über drei Ecken geht.
Das einzige was die können ist mir zu drohen, dass mir 60€ in Rechnung gestellt werden wenn der Telekom Techniker keinen Zugriff zum APL hat.
Naja, das ist keine "Drohung", wenn der Techniker da nicht rankommt ist er vergebens da, aber nicht umsonst.
Ich sitze hier im Homeoffice und bin auf Internet angewiesen.
Ich sitze hier im Homeoffice und bin auf Internet angewiesen.
Wie ist denn die Mobilfunkabdeckung? Da gibt es ja evtl. Möglichkeiten.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CaptainObvious00
vor 2 Jahren
Hallo @CaptainObvious00,
schön, dass du dich bei uns meldest. Du hast hier auch schon ganz viele Antworten bekommen. Wie du auch bereits informiert wurdest, können wir dir hier nicht direkt weiterhelfen, da wir keine Daten zu deinem Vertrag bei einem anderen Anbieter haben. Der Ansprechpartner bleibt dein Anbieter.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CaptainObvious00
olliMD
vor 2 Jahren
Hat jemand von euch eine Idee?
Hat jemand von euch eine Idee?
Wofür? Du beschreibst nur einen Zustand. Warte ab, was der Techniker sagt.
(und vermutlich ist es dann ein abgerissener APL der instand gesetzt werden muss).
1
1
CaptainObvious00
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
@olliMD Ich soll mich im vorhinein Informieren, ansonsten würde mir der Techniker in Rechnung gestellt. Genau so wurde es mir gesagt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Thunder99
vor 2 Jahren
@CaptainObvious00 Hey du bist Kunde bei O2 also O2 Nerven
1
1
CaptainObvious00
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
@Thunder99 Danke für deinen Beitrag, ich habe lediglich das selbe Problem dort geschildert im Forum in der Hoffnung, Geistreiche Antworten zu bekommen. 😚
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
CaptainObvious00