Trassenauskunft zeigt mir mein Gebäude nicht an/ Information bezüglich APL
vor 2 Jahren
Hi,
Ich habe keinen APL bei mir im Haus. Ich habe keinen Keller sondern nur einen Hauswirtschaftsraum. Dort hängen diverse Telefon Kabel lose herum und habe keine Ahnung was es damit auf sich hat, die Vermieter auch nicht. Kabel habe ich nicht nur DSL und eine TAE Dose ist auch vorhanden.
Jetzt wollte ich mich über die Trassenauskunft informieren, wo denn auf dem riesigen Grundstück überhaupt was verlegt ist. Mein Haus ist verzeichnet, bei Ausdrucken erscheint es jedoch nicht.
Da bald der Telekom Techniker kommt um den Anschluss zu schalten wäre es schon schön zu sehen wo er denn dann überhaupt hin muss.
Hat jemand von euch eine Idee?
LG
896
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
516
0
6
437
0
3
Gelöst
978
0
1
vor 2 Jahren
21
Antwort
von
vor 2 Jahren
@*PazVizsla*
Oh Gott....
Muss ich denn einen eigenen haben? Es gibt mehrere Häuser auf dem Grundstück die Zusammen gehören. Kann es auch sein das ich dort über einen APL laufe?😶
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CaptainObvious00
Du solltest auf jeden Fall schon mal deinen Vermieter über die Situation unterrichten.
Die Wiederherstellung des APL wird in jedem Falle Kosten verursachen, die der Vermieter/Eigentümer zu tragen hat.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@*PazVizsla* Oh Gott.... Muss ich denn einen eigenen haben? Es gibt mehrere Häuser auf dem Grundstück die Zusammen gehören. Kann es auch sein das ich dort über einen APL laufe?😶
@*PazVizsla*
Oh Gott....
Muss ich denn einen eigenen haben? Es gibt mehrere Häuser auf dem Grundstück die Zusammen gehören. Kann es auch sein das ich dort über einen APL laufe?😶
Mag sein, das weis aber dein Anbieter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hat jemand von euch eine Idee?
Hat jemand von euch eine Idee?
Wofür? Du beschreibst nur einen Zustand. Warte ab, was der Techniker sagt.
(und vermutlich ist es dann ein abgerissener APL der instand gesetzt werden muss).
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@olliMD Ich soll mich im vorhinein Informieren, ansonsten würde mir der Techniker in Rechnung gestellt. Genau so wurde es mir gesagt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CaptainObvious00 Hey du bist Kunde bei O2 also O2 Nerven
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99 Danke für deinen Beitrag, ich habe lediglich das selbe Problem dort geschildert im Forum in der Hoffnung, Geistreiche Antworten zu bekommen. 😚
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von