Trotz 100 mbits Verfügbarkeit nur 16 mbit?

5 years ago

Guten Morgen. Da ich umziehe und mein derzeitiger Anbieter dort nicht liefern kann ,habe ich mich dazu entschlossen zur Telekom zu wechseln. Am Dienstag habe ich telefonisch eine magenta L Vertrag abgebrochen mit 100 mbit, weil es laut Verfügbarkeit auch geht. Weil ich keine Bestätigung bekam, habe ich jetzt mehrmals hinterher telefoniert ,um zu erfahren das 100 mbits NICHT REALISIERBARBAR sind ,obwohl es laut Verfügbarkeit geht. Kann mir das einer erklären was das genau zu bedeuten hat? Liegt es am Haus ,am Anschluß etc.?

LG

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5

    • 5 years ago

      Hallo @larsneider ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Die Verfügbarkeitsprüfung ist erstmal eine prinzipielle (unverbindliche) Prüfung. Wenn dann bestellt wird, wird auch im Detail geprüft, was aktuell technisch möglich ist. Es kann zum Beispiel sein, dass in den Anschlusskästen aktuell nichts Schnelleres mehr frei ist.

      Sie könnten mal folgenden Link nehmen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=verf%C3%BCgbarkeit%20port&noSynonym=false&collapse_discussion=true

       

      Wenn Sie bei den Treffern die ersten Beiträge mal durchgehen, bekommen Sie einen guten Eindruck, an was es liegen könnte. Im konkreten Fall können Sie hier auf das Telekom Team warten, dann könnte es auch mehr Informationen zu Ihrem speziellen Fall geben.

       

      Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      Answer

      from

      5 years ago

      @Coole Katze 
      Ich denke mal das der noch kein Kundennummer hat und darauf warten muß, da er am Dienstag erst bestellt hat und wartet auf die bestätigung. Aber eine Rückrufnummer würde schon reichen im Profil.
      @larsneider 
      Deine Daten kann nur das Telekom hilft Team sehen, von uns keiner. 😉

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag @larsneider. Das Angebot, dass wir Ihnen helfen steht natürlich immer noch. Es würde mich sehr freuen demnächst von Ihnen zu lesen. Lieben Gruß Celina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Moin und Herzlichwillkommen

      Das kann viele Gründe haben endweder sind keine Ports mehr am Verteiler Frei was die Buchung verhindert oder dein Leitungsweg ist zu lang usw usw wie schon bereits gesagt wurde sollten wir auf einen Teamie warten dies kann etwas dauern deshalb bitte ich dich um gedult.

      LG Micha

      0

    • 5 years ago

      Ich heiße Sie Herzlich Willkommen in der Telekom Hilft Community @larsneider.

      Tut mir leid, dass momentan das gewünschte Paket nicht bei ihnen Verfügbar ist.

      Ich kümmere mich sehr gerne darum, wofür ich Sie bitte, Ihr Profil zu vervollständigen.

      Geben Sie mir im Anschluss hierzu gerne eine Rückmeldung.

      Viele Grüße Celina B.

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