Gelöst

Trotz 100mbit/s ausbau nur 16mbit verfügbar

vor 4 Jahren

Ich wohne in einem Gebiet in dem DSL mit 100mbit/s ausgebaut ist, das wird unter folgender Adresse auch so angezeigt:

https://www.telekom.de/netz/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_schneller

 

Prüfe ich unter telekom.de/schneller mit meiner Adresse werden mir nur max. 16 mbit/s angeboten. Alle direkten Nachbarn um mich herum haben 100 mbit/s.

In einem ähnlich lautenden Beitrag eines anderen Anfragenden hier konnte ermittelt werden, dass es am Nahbereichsausbau lag. In diesem Fall konnte dem Anfragenden ein Datum mitgeteilt werden, ab wann er von einer höheren Geschwindigkeit profitieren kann. Ich würde mich über eine Info freuen, woran es konkret an meinem Anschluss liegt.

322

8

    • vor 4 Jahren

      @XorBo versuch die Prüfung mal mit Deiner Adresse  nicht mit der Telefonnummer

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe mit meiner Adresse geprüft.

       

      Kontaktdaten und Adresse zur Nachvollziehbarkeit für die Telekommitarbeiter sind in meinem Profil hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @XorBo,

      ich bringe gerne etwas Klarheit in das Thema hinein. Fröhlich
      Da du die Adresse bereits im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das Ganze auch schon genauer anschauen. Allerdings fehlt jetzt noch die Legitimierung, um auch mehr verraten zu dürfen.
      Magst du dafür noch deine Rückrufnummer ergänzen und wann ein kurzes Telefonat bei dir passen würde?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @Andrea B. per mit der Adresse im Profil wäre besser aber ich habe jetzt auch die Telefonnummer hinterlegt.

      Viele Grüße, XorBo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @XorBo,

      vielen Dank erst einmal für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
      Leider liegt es nicht am fehlenden Ausbau, dass an Ihrer Adresse kein VDSL möglich ist. Das Querkabel zwischen dem "alten" und "neuen" Verteiler ist voll, weshalb der Anschluss derzeit über einen wesentlich längeren Leitungsweg geführt werden muss.
      Ich habe bereits bei der Technik angefragt, ob hier eine Erweiterung möglich ist. Aktuell warte ich aber noch auf die Rückmeldung dazu. Natürlich melde ich mich direkt wieder, sobald ich eine Antwort bekomme. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @XorBo,

      heute ist auch eine Rückmeldung der Technik eingetroffen. Fröhlich
      Die Erweiterung des Querkabels wurde beauftragt und soll Stand heute bis November 2021 erledigt sein.
      Das ist zwar leider noch etwas hin, aber zumindest gibt es so Aussicht auf Besserung.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Andrea B.Danke für die Information, das ist ja ein absehbarer Zeitraum.

       

      Viele Grüße,

      XorBo

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sehr gerne doch @XorBo Fröhlich
      Zumindest ein besserer Zeitraum, als auf den Auszug eines Nachbarn zu warten. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von