Gelöst

Trotz ausführlicher Bitte um Vertragsmitnahme mit alten Konditionen bekomme ich nach Umzug einen Neuvertrag mit neuen Konditionen?

vor 7 Jahren

Hallo. Im Januar 2018 schloss ich einen Magenta ZuHause L Young Vertrag noch an meiner alten Adresse ab. Ein halbes Jahr später zog ich zum 01.06.18 in eine neue Stadt mit der Möglichkeit Glasfaser zu empfangen. Etwa mitte Mai 2018 habe ich daher also den Umzugsservice der Telekom damit beauftragt meinen alten Vertrag mit zur neuen Adresse zu nehmen. Etwas später stellte sich heraus, dass die Telekom den Glasfaser-Anschluss an der neuen Adresse noch garnicht freigegeben hat und dieser auch im System nicht ersichtlich ist. Aufgrund dass man mir explizit versichert hat, dass ich bei einen Umzug nach TKG meine Vertragskonditionen behalten kann, sah ich von einer Sonderkündigung ab und verzichtete die 2,5 Monate bis zum Bereitstellungstermin auf einen DSL-Anschluss. Während der kompletten Zeit musste ich meinen Vertrag weiter zahlen, obwohl ich ihn nicht nutzen kann und man hat mir auch keine kostengünstige Möglichkeit in Form von Datenvolumen angeboten, um die Zeit zum Anschlusstermin zu überbrücken. Nach etlichen ermüdenden Telefonaten und Gesprächen mit der Hausverwaltung war es ab Anfang dieser Woche nun endlich Möglich gewesen einen Glasfaser-Anschluss zu bestellen. Daraufhin beauftragte ich sofort erneut den Umzugsservice mit der expliziten Bitte um Mitnahme meiner alten Vertragskonditionen und dem Speed XL Upgrade. Meine Frage ob die alten Vertragskonditionen erhalten bleiben bejahte man. Ich müsse nur 5€ mehr für die Speed XL Option zahlen und die Vertragslaufzeit beginnt von vorn. 

 

Nun erhielt ich einen Tag später die Auftragsinformationen per E-Mail und war geschockt als ich gesehen habe, dass meine Bitte komplett ignoriert wurde und ich einen kompletten Neuvertrag mit veränderten Konditionen erhielt.

 

Ich bin inzwischen einfach nur noch stinksauer. Ich rief also bei der Hotline an und dort meinte man nur, dass das wohl falsch gebucht wurde (ach was..) aber man kann den Auftrag nur stornieren und ich kann einen erneuten Umzugsauftrag starten, wodurch sich der Bereitstellungstermin noch weiter nach hinten verschiebt. Da ich das nicht möchte versuche ich nun über diesen Weg etwas zu erreichen mit der Bitte um die Übernahme meine alten Vertragskonditionen.

 

Vielen Dank.

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Kyonic,

    wie ich weiter im Verlauf lese, bist du mit aussagekräftigen Angeboten beraten worden. Ich drücke die Daumen, dass bis November 2018 alles klappt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

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