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Gelöst
Ungewollter Neuvertrag nach Umzug
vor 3 Jahren
Guten Tag,
im Prinzip erging es mir, wie schon einigen Anderen zuvor.
Eigentlich wollte ich nur einen Umzug Mitte Oktober in Auftrag geben, da der Vertrag mit der Telekom noch bis Ende April 2022 lief. Das ging über die freundlichen Mitarbeiter des Telekom-Servicetelefons recht flott. Worauf ich nicht hingewiesen wurde war, dass ein Umzug nach TKG (also schlichtweg eine "normale" Weiterführung meines Vertrags) nicht möglich war, sondern dass der Vertrag A gekündigt wird, während zeitgleich Vertrag B komplett neu startet.
Jetzt sitze ich in der neuen Wohnung mit einem deutlich schwächeren DSL als zuvor (vorher 250er, jetzt maximal 170er), mit einem nagelneuen, identisch bepreisten Vertrag, mit einer Vertragslaufzeit bis Oktober 2023, der darüber hinaus seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert (anderes Thema). Also ich zahle deutlich mehr (bezugnehmend auf den fehlenden Bonus zu Vertragsbeginn etc.) für deutlich weniger, mit einer nagelneuen, schönen langen Vertragsbindung. Nichts davon war gewollt. Ich wollte einfach nur umziehen.
Eigentlich würde ich erwarten, dass zumindest die Vertragslaufzeit aufgrund der mangelnden Informationspolitik seitens der Telekom auf das ursprüngliche Datum des alten Vertrages gesetzt wird.
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Akzeptierte Lösung
Katja M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
tkrammer85
vor 3 Jahren
bitte entschuldige meine späte Antwort.
Dass du mit der Umsetzung deines Umzugsauftrages unzufrieden bist, tut mir sehr leid. In der Auftragsbestätigung für einen Umzug sind sowohl Informationen zur Leitungsgeschwindigkeit für den gebuchten Tarif, sowie Informationen zur Vertragslaufzeit aufgelistet. Wenn die Widerrufsfrist schon abgelaufen ist, sehe ich hier leider keine Möglichkeit, den Auftrag zu stornieren. Tut mir leid.
Viele Grüße
Katja M.
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tkrammer85
Antwort
von
Katja M.
vor 3 Jahren
Das ist kein Problem.
Ich werde entsprechend für zukünftige Aufträge meine Konsequenzen ziehen.
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