Gelöst
Ungewollter Neuvertrag bei Umzug
vor 2 Jahren
Ich bin im Oktober 2022 umgezogen und habe mich diesbezüglich bei der Telekom gemeldet, um meinen Vertrag (M) mitzunehmen. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass es bei Umzug aktuell eine Möglichkeit gibt, dass ich kostenlos 6 Monate lang testweise einen schnelleren Internetzugang(L) erhalte. Wenn ich diesen danach behalten möchte, werde mein Vertrag zu diesem Tarif geändert, wenn ich mich dagegen entscheide, läuft mein vorheriger Vertrag wie gehabt weiter ohne Nachteile für mich.
Ich habe mich nach der Testzeit gegen den schnelleren Tarif entschieden.
Im Anschluss stellt sich heraus, dass entgegen der Verprechungen am Telefon jeweils ein neuer Vertrag erstellt wurde und jetzt hänge ich ungewollt in meinem teuren Vertrag mit einer erneuten Laufzeit von 24 Monaten drin, ohne dass ich dies wollte.
Wie kann das sein, dass ich am Telefon belogen werde und mir solche Sachen verschwiegen werden?!
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Akzeptierte Lösung
Maria An.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo @Wzzl,
vielen Dank für das super nette Gespräch. 🙂
Leider konnte ich dir bezüglich der MVLZ nicht entgegenkommen. Dafür haben wir eine Lösung in unser beider Interesse gefunden. ✨
Bei weiteren Anliegen stehe ich gern zur Verfügung.
Einen schönen Tag noch & liebe Grüße
Maria An.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.