Umzug - Neuvertrag nach Umzug

vor 5 Jahren

Liebe Community, 

 

dies ist mein erster Beitrag - ich wende mich an Telekom-Hilft, weil ich dringend Unterstützung benötige. 

 

Ich bin am 01.06.2019 innerhalb meines Wohnortes umgezogen. Am 27.05. habe ich den Umzug telefonisch beauftrag - am 04.06. kam dann auch schon der Techniker, der (kostenpflichtig) alles technische übernommen hat. Bis dahin hat alles super geklappt. 

 

Nun habe ich die nächste monatliche Festnetzrechnung erhalten und muss feststellen, dass meine Rechnung um 15 € pro Monat teurer geworden ist!! Neben der Auftragsbestätigung für den Termin mit dem Techniker habe ich keine weiteren Auftragsbestätigungen erhalten - ich hätte der Vertragsanpassung also auch nicht widersprechen können. 

Bei meiner damaligen Buchung des Anschlusses habe ich den Online-Vorteil sowie einen junge Leute Rabatt bekommen - nur deswegen habe ich mich für die Telekom entschieden.

 

Inzwischen bin ich mit meinem Handyvertrag auch zur Telekom gewechselt und bin Magenta1 Kunde und nun sowas... 

Da ich mich noch in einer Ausbildung befinde, kommt es auf jeden Euro an! 

 

Wie kann ich das Ganze korrigieren lassen? Was kann ich tun? Am Telefon wurde ich nur abgewiesen.. mir wurde gesagt, dass mir da niemand am Telefon helfen kann und ich doch hier einen Beitrag posten soll... 

 

Vielen Dank!!

 

Sophia

200

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

     @Safiya Hinterlege mal deine Kundendaten im Profil, damit sich das ein Telekom-MA anschauen kann.

     

    Hast du denn einen Umzug nach TKG beauftragt? Dann sollte eigentlich derselbe Tarif (Welcher überhaupt???) geschaltet werden.

     

    Kann es sein, dass diese Erhöhung von 15€ so oder so passiert wäre? Also dass du bis dahin noch von irgendwelchen Neukunden-Bonis oder ähnlichem profitiert hast?

     

    VG

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe ich eben gemacht. Es handelt sich um die Terminbestätigung. Aber es steht nirgendwo etwas von einer Tarifanpassung...

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @Safiya,

    zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

    Ich helfe Dir gerne. Ich habe mir den Vorgang einmal angesehen. Bei dem Umzugsauftrag ist der Sonderpreis nicht übernommen worden. Dies hat ein Kollege bereits per "Tarifwechsel" geändert. Hierbei ändert sich nichts, lediglich zahlst Du wieder Deine alte Grundgebühr. Der Wechsel geschieht am 15.08.2019.

    Lass' uns wegen einer Gutschrift gerne einmal telefonieren. Über eine kurze Rückmeldung, wann Dir ein Gespräch passt, freue ich mich.

    Liebe Grüße,
    Lin J.

    0

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