Solved
Verlust der Konditionen nach Umzug mit bestehendem Produkt und Neustart der Vertragslaufzeit?
4 years ago
Hallo allerseits,
ich bin Seit Anfang September mal wieder DSL-Kunde bei der Telekom, der Wechsel vom vorherigen Anbieter lief zumindest auf Seiten der Telekom hervorragend.
Nun hat es sich ergeben, dass wir gerade ein Haus gekauft haben und ich mit dem Anschluss an die neue Adresse umziehen möchte.
Das Produkt (Magenta ZuHause L) ist an der neuen Adresse auch verfügbar, alles gut.
Nun wurde mir am Service-Telefon gesagt, dass ich a) bei einem Umzug meine Sonderkonditionen (6 Monate reduzierte Grundgebühr) verlieren würde und b) die Vertragslaufzeit von vorne beginnen würde. - Beides geht m.E. gar nicht!
Wenn mein Produkt an der neuen Anschrift nicht verfügbar wäre, könnte ich den Verlust der Konditionen ja noch nachvollziehen, da ich ja ein komplett anderen Produkt wählen müsste. Dass die Vertragslaufzeit von vorne beginnen würde ist meiner Recherche nach sogar rechtlich ausgeschlossen.
Wenn sich die Angelegenheit mit den Sonderkonditionen nicht klären lässt, wäre dies auch direkt wieder mein letzter Vertrag bei der Telekom.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen bzw. konnte das Thema in seinem Sinne auflösen?
636
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
394
0
3
887
0
3
308
0
3
694
0
3
Accepted Solution
Andrea B.
Telekom hilft Team
accepted by
fzyweck
4 years ago
erst einmal lieben Dank für die beiden tolle Gespräch eben.
Letztlich ging nun auch alles sehr fix mit der Stornierung, sodass ich gerade eben deinen Umzugsauftrag mit Beibehaltung der Laufzeit zw. Konditionen versenden konnte.
Natürlich zum ursprünglichen Umzugstermin.
Solltest du noch weitere Fragen und/oder Wünsche haben, melde dich gerne wieder bei mir.
Viele Grüße
Andrea B.
6
3
fzyweck
Answer
from
Andrea B.
4 years ago
Hallo Andrea,
auch hier nochmal ein ganz dickes Dankeschön für deine Hilfe und den sehr netten Kontakt.
Das Thema wurde nun genau so umgesetzt, wie es mir ursprünglich vorgestellt habe.
So stellt man sich guten Service vor!
Viele Grüße!
1
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andrea B.
4 years ago
Somit kannst du einen Punkt auf der Umzugsliste schon einmal streichen.
Viele Grüße
Andrea B.
1
Anonymous User
Answer
from
Andrea B.
4 years ago
Das Thema wurde nun genau so umgesetzt, wie es mir ursprünglich vorgestellt habe.
Das Thema wurde nun genau so umgesetzt, wie es mir ursprünglich vorgestellt habe.
Siehst @fzyweck geht doch👍👍
0
Unlogged in user
Answer
from
Andrea B.