Gelöst

Verlust der Konditionen nach Umzug mit bestehendem Produkt und Neustart der Vertragslaufzeit?

vor 3 Jahren

Hallo allerseits,

 

ich bin Seit Anfang September mal wieder DSL-Kunde bei der Telekom, der Wechsel vom vorherigen Anbieter lief zumindest auf Seiten der Telekom hervorragend.

 

Nun hat es sich ergeben, dass wir gerade ein Haus gekauft haben und ich mit dem Anschluss an die neue Adresse umziehen möchte.

Das Produkt (Magenta ZuHause L) ist an der neuen Adresse auch verfügbar, alles gut.

 

Nun wurde mir am Service-Telefon gesagt, dass ich a) bei einem Umzug meine Sonderkonditionen (6 Monate reduzierte Grundgebühr) verlieren würde und b) die Vertragslaufzeit von vorne beginnen würde. - Beides geht m.E. gar nicht!

 

Wenn mein Produkt an der neuen Anschrift nicht verfügbar wäre, könnte ich den Verlust der Konditionen ja noch nachvollziehen, da ich ja ein komplett anderen Produkt wählen müsste. Dass die Vertragslaufzeit von vorne beginnen würde ist meiner Recherche nach sogar rechtlich ausgeschlossen.

 

Wenn sich die Angelegenheit mit den Sonderkonditionen nicht klären lässt, wäre dies auch direkt wieder mein letzter Vertrag bei der Telekom.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen bzw. konnte das Thema in seinem Sinne auflösen?

624

15

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @fzyweck,

    erst einmal lieben Dank für die beiden tolle Gespräch eben. Fröhlich
    Letztlich ging nun auch alles sehr fix mit der Stornierung, sodass ich gerade eben deinen Umzugsauftrag mit Beibehaltung der Laufzeit zw. Konditionen versenden konnte.
    Natürlich zum ursprünglichen Umzugstermin. Zwinkernd
    Solltest du noch weitere Fragen und/oder Wünsche haben, melde dich gerne wieder bei mir.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @fzyweck  schrieb:

    Das Thema wurde nun genau so umgesetzt, wie es mir ursprünglich vorgestellt habe.

     

    Siehst @fzyweck  geht doch👍👍

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3655

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

685

0

3